Beiträge von Lea Torash

Mein Text IST mit dem Mobiltelefon geschrieben, also geht das sehr wohl, man muss nur mal diesen lustigen Pfeil drücken.

Ich hab den Text in meiner Mittagspause geschrieben, weil mir dieser Bug nicht aus dem Kopf geht. Ich weiß, dass ohne Log nichts geht. Ich probiere den Log nachzureichen.

Nichts für ungut, aber: Wenn man die Log nicht zur Hand hat, dann kann man diese kleine Info wenigstens am Rande einfügen a lá: "Log reiche ich nach, vielleicht weiß so schon wer, was los ist."

Wir reden über den Man Hooklift von ITRunner. Müsste eigentlich bekannt sein.

Kenne ich zum Bleistift überhaupt nicht. Auch deswegen nicht, weil es da irgendwie.. dutzende Versionen gibt. Auch auf Klauseiten. Daher die Frage nach dem Link.
    Außerdem hab ich keine große Lust als Helfender nach dem richtigen zu suchen.

Werde wohl die Bereifung wechseln müssen.

Keine Ahnung, die dahintersteckende Frage lässt sich aber auch nicht beantworten, ohne die Modifikation zu kennen. ;)

Nur um Missverständnisse gleich auszuräumen:

Das geht nicht gegen dich, aber der Tatsache geschuldet, dass es immer und immer wieder vorkommt und nicht nur hier im Forum:

Support ohne Log wird _eigentlich_ nicht gegeben, sondern laut Forenregeln _eigentlich_ gleich gelöscht, aber wir sind ja auch keine Unmenschen, also wird danach (Log) gefragt.

Hinreichend oft stehen nämlich doch Probleme mit Mods in Zusammenhang, oder es stehen Fehler in der Log, die man übersehen hat.

ok danke ich werde es mal versuchen

ich bekomme es immer noch nicht hin … mein Problem ist das ich das Bild da nicht draufbekomme auf egal als was ich das Bild mache es geht einfach nicht

Wie machst du das denn?

Einfach eine Pläne im GE erstellen?

Das wird nicht klappen .

Dafür braucht es Blender oder Maya.

Wenn du dagegen nur braunen Matsch siehst, dann regle die rdt auf 0.

Ne, Torsten.

Das Ding ist: Manche Modellbauer im 3D Bereich stellen die Modelle für Geld zum Download.

In dem Fall kann man das dann nach der Lizenzvereinbarung nutzen.

Dann gibt es die, die sozusagen ein sogenanntes Low-Poli Modell zur Ansicht anbieten und auf Anfrage das High poli rausgeben gegen Bezahlung.

Und dann findet man manchmal irgendwie Modelle für die man eigentlich was bezahlen soll, was man aber erst heraus bekommt, wenn man die Leute nach Freigabe fragt..

Nachtrag:

In allen Fällen gibt es aber eine Lizenz, die regelt, was man darf und was nicht.

Auch im Hobby Bereich bei uns hier kann man sagen, dass alles über eine Lizenz läuft.

Die nennt sich im englischsprachigen Raum Creative Commons.

Hier muss aber ausdrücklich angegeben werden, was man mit dem entsprechenden Werk machen darf.

Ist das nicht der Fall gilt:

Keine Freigabe, keine Veröffentlichung.

Nur ein klein wenig, Alex.

Bist nicht der Erste. Aber es antwortet ja eh jeder mit blöden Kommentaren...

Btt.

Schau dir doch einfach Mal den Ladewagen von Strautmann an.

Schau was sich im Vergleich zur alten XML geändert hat.

Wenn das soweit klappt kann es weiter gehen.

Drei Dinge:

1. Vielleicht eine bessere Beschreibung, was du bisher alles gemacht hast.
    2. Ohne die Log.txt wird das nichts. (Die muss bei jedem Anliegen in Sachen Support (intern wie extern) grundsätzlich dabei sein. Dort sind gewisse Dinge zu lesen (oder nicht zu lesen) was uns dabei helfen kann Fehler einzugrenzen.
    3. Grundsätzlich als gut gemeinter Hinweis: Vergleiche mit einem funktionierenden, sprich STANDARD-Gerät oder Fahrzeug dessen, was du konvertieren möchtest.

Was muss ich tun das ich damit normal arbeiten kann.....

Gute Frage. Ich hole mal meine Glaskugel aus der Werkstatt, vielleicht, aber nur vielleicht, ist sie mittlerweile repariert.

Derweil lasse ich dir das hier mal da. LS 11/13/15/17/19 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!

P.S.: Wäre sicherlich auch schlauer gewesen, das ganze im richtigen Abschnitt zu posten. -> Support - Externe Mods.

Edit:

Im Nachhinein den Hauptpost des Threads zu löschen ist.. naja.

Mein letzter Satz war eigentlich mehr ein Hinweis für die Zukunft.. aber so ist das nun wirklich echt.. Scheiße für alle. (Sorry, mir mangelt es hier grad an diplomatischen Worten....)

'aiCollisionTrigger' is not a kinematic body type

aiCollisionTrigger müssen, soweit mir bekannt ist, grundsätzlich als RigidBodyType Kinematic besitzen. (Decoobjekte sind Static, Fahrzeugcollis für gewöhnlich Dynamic)

Zusätzlich müsste es, glaube ich, hier darf man mich aber korrigieren, wenn ich Mist erzähle, ein Compound Child sein (Haken gesetzt).

aiCollisionTrigger has wrong collision mask! Following bit(s) need to be set '13, 20' or use 'nil'

Vielleicht schauste dir einfach mal an, wie das im vorgeschlagenen Vergleichsschneidwerk ausschaut?

Invalid componentJointIndex for folding part [...] Indexing starts with 1!

Ich bin mir, wie schonmal erwähnt, (wir machen hier ja schon wieder das gleiche wie anfangs ;) ) nicht sicher, ob du überhaupt diesen ganzen Components-Kram brauchst, so wie er bei dir aufgebaut ist.

(Zweimal die gleiche Jointnummer angegeben, das wird nicht funzen.)

Gibt hier zwei Möglichkeiten wie weiter vorgegangen werden kann.

Entweder mit drei Components ODER mit einer einzigen Component.

Code
                <joint component1="1" component2="2" node="0>0|1|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>
                <joint component1="1" component2="2" node="0>0|2|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>

Code
    <joint component1="1" component2="2" node="0>0|1|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>
    <joint component1="3" component2="2" node="0>0|2|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/>

Sollte eigentlich wie im zweiten Code-Schnipsel aussehen.

zusätzlich fehlt einmal die Component Angabe.

(Angabe ohne Gewähr)

habe das leider nicht gewusst

Letztes Off-Topic, dann geht's BTT..:

Das passiert immer dann, wenn man DInge nicht liest, die man hätte lesen sollen und abschließend mit einem "Ich erkläre mich damit einverstanden" oder ähnlichem abhakt. (Forenregeln und ähnliches.)

Und wie in allen Dingen gilt: Unwissenheit, warum auch immer diese besteht ist nun nebensächlich, schützt nie und nimmer vor der entstehenden Strafe.

Und falls du nun den letzten Punkt meinst, dass es "unfein" ist, anderer Leute WiP-Threads für eigene Vorstellungsbilder zu nutzen:
    Thema Anstand und gesunder Verstand. :P

So. Damit übergebe ich wieder an Herrn Deutz.

Zwei Dinge. 1) Bitte Doppelposts vermeiden, d.h. Beitrag bearbeiten, wenn niemand dazwischen geschrieben hat.. (Gibt Ausnahmen, aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein.)

2) wäre es sicherlich intelligenter, wenn du deinen eigenen WiP-Thread erstellst, wenn du "Verunstaltungen" vorzeigen willst. (Nichts gegen dich persönlich, aber anderer Leute WiP-Threads dafür kapern ist irgendwie.. naja. Unfein.)