Beiträge von Lea Torash

    Die Wertigkeit des DLCs ist mit dem neuen LS Teil weg, wenn man von ausgeht, dass der alte nichtmehr angerührt wird.

    Das gilt subjektiv für dich, oder nicht?

    Das ändert prinzipiell nichts an der objektiven Wertigkeit.

    Ich vergleiche das, für mich, immer mit einem Kinobesuch. Der kostet mich aktuell, bei uns, 8 Euro für einigermaßen gute Plätze. Also etwa 4 Euro pro Stunde.

    Kaufe ich mir den LS (egal welchen Teil) und spiele den über, sagen wir mal 500 Stunden, dann hab ich da ne ganz andere "Wertigkeit" drin.

    Kaufe ich mir nun noch einen DLC für 10 Euro, dann verändert sich die Zahl, die bei der Division herauskommt so marginal, dass sie fast nicht in's Gewicht fällt.


    Nochmal: Man muss sich die DLC ja gar nicht kaufen. Viele machen das aber gerne. :pardon:


    Heißt aber nicht, dass ich deine Intention und die der anderen nicht verstehen kann. Mir wäre es auch lieber, man würde es so machen wie bei SCS.

    Aber wie schon gesagt wurde, es gibt verschiedene Meinungen

    Rischtisch. Und jeder darf seine Meinung kundtun. Was nun davon richtig / falsch / wichtig /unwichtig etc ist, das ist eh alles subjektiv. ;)

    da kann ich nur hoffen dass meine Wünsche auch mal wahrgenommen werden^^

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, ja, aber wahrscheinlich.. wir eher an Altersschwäche. ^^

    Naja wem sagst du das :D:D

    Hilft nur einfach nicht aufregen, zurücklehnen und die kommende Show geniesen :D

    Kommt halt auch drauf an. :P Nur bashing betreiben hilft auch niemandem. :ugly:

    Ja... Zwei Häckchen und ein Zahl im Exporter eintragen nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch... LeL!

    Du vergisst das vorsortieren. In der Zeit kann ich etliche Details basteln. :P

    Du schreibst es doch selbst... "konvertieren"... ich bezahle also für ein DLC damit ich im nächsten LS Teil kostenlos bekomme? Gute Einstellung....

    Die Fahrzeuge werden eben nicht _alle_ konvertiert, das ist es ja. Außerdem.. wer zwingt dich das DLC zu kaufen?

    Dann würden einige Spieler und auch Modder vll eine andere Meinung hierrüber haben.

    Bezweifle ich ernsthaft, Bernie. ^^

    Schau mal zwischen die Zeilen und schau dir den Weg an von damals bis heute.

    Und dann was? Das Problem ist: Erinnerungen sind eine trügerische Sache. Wie gesagt, man hört sicherlich auch gern noch auf die Community, das ändert aber nichts an den allgemeinen Probleme, die mittlerweile fast jedes "alteingesessene" Spiel ergreifen.

    Partei A will das, Partei B findet das aber nicht so pralle. Gegenvorschlag von Partei B, was wiederrum Partei A kacke findet.
    "Hauptverursacher" lenkt ein, findet einen Kompromiss, der eigentlich beide Parteien zufriedenstellen müsste, aber eigentlich finden es beide Parteien (A und B) kacke.

    dass leider viele Mitarbeiter keine Ahnung haben von dem was sie da machen.

    Naja, sagen wir so: Ein 3D-Artist muss jetzt auch nicht unbedingt wissen, wofür Schraube X oder Zylinder Y genau verwendet wird. ^^

    Das ist am Ende wieder aufgabe derer, die das ganze "ingamen" und auch die, die damit "spielen", meiner Meinung nach. :pardon:

    Ich will auch mal meine "Meinung" zu diesem Thema breittratschen.

    Thema Engine:

    Was soll das bewirken? Das einzige, wirklich das absolut einzige, was das bringt: Neue Bugs in einer frischen Engine, die im Endeffekt das gleiche macht wie die aktuelle, nur schlechter, zumindest die erste Zeit. Ob sich danach eine Verbesserung einstellt, steht aber auch in den Sternen.

    (Ich behaupte hier an dieser Stelle, dass das Gros der Spieler "Engine" hört und der Meinung ist, dass damit das ganze Spiel gemeint ist. )

    Kleiner Hinweis. Die Engine von Cattle & Crops ist älter als die von Giants. ( C4-Engine: 2005 vs Giants-Engine: 2008)
    Seit Jahren hat sich aber durchgesetzt, dass die "Engine" (Renderer & Co) von den eigentlichen Spieldaten getrennt ist, damit man diese eben nicht jedesmal neu programmieren muss, da sie eh immer das gleiche abliefert.

    Kurz gesagt: Neue Engine bringt nur bedingt etwas, wenn überhaupt, da der Code eh wieder der gleiche wäre. (Welcher sich seit seiner Einführung anfang der 80er kaum geändert hat)

    Soviel dazu. -------------------------------

    Dann such ich mir jetzt mal den ein oder anderen Punkt heraus und drücke diesem meine Ansichten auf.

    Warum soll ich für teure DLCs bezahlen wenn ich ganz genau weiß, dass diese nach zwei Jahren.. oder jetzt gar nur noch 1½ Jahre keinen Wert mehr haben?

    Wieso verliert der DLC plötzlich an Wert, nur weil eine "neue" LS-Version herausgekommen ist?

    Die Wertigkeit bleibt doch für die jeweilige Spielversion erhalten?

    Klar, du kannst den DLC nicht in die "neue" Version mitnehmen, aber viele Geräte werden doch eh dafür "konvertiert", aber genausowenig konntest du die alten "Erweiterungen" oder "Addons" mit in eine Neuauflage einer Spielereihe mitnehmen. :pardon:

    Geändert hat sich also eigentlich nichts, nur der Name bzw die Bezeichnung und der Umfang/Preis.

    Womit wir bei einem Punkt sind, den ich so nicht nachvollziehen kann.

    Schaut euch auch mal die Traktoren an! Die "alten" wurden teilweise lieblos konvertiert, während die neuen John-Deere Traktoren richtig toll aussehen. Deshalb fahre ich als Fendtfan auch momentan lieber John-Deere Traktoren ingame.. schade!

    So schlimm sehen die Giantseigenen Schlepper doch gar nicht aus? Selbst die mit den alten Diffuse schauen noch gut aus.
    Ich will ja niemanden anschauen, aber ich kenne da einige, die ihren Kram seit dem LS11 durchzerren und DAS sieht mittlerweile aus, als würde man davon Krebs bekommen.

    Meiner Meinung nach geht Giants einfach nicht mit der Spieleindustrie mit!

    Au contraire mon frere. Giants macht es genau so, wie die Spieleindustrie das seit .. eigentlich seit Beginn macht. Regelmäßig (neue oder neu aufgesetzte) Spiele auf den Markt werfen.

    Warum soll ich eigentlich meine Freizeit in Mods verschwenden, wenn ich sie nach zwei Jahren sowieso neu machen muss?

    Das ist doch die eigentlich wichtige Frage, oder?
    Die muss aber jeder für sich beantworten. Ich für meinen Teil mache das, weil es mir Spass macht die Modelle zu basteln, mich mit den Fehlern außeinander zu setzen und diese zu "erobern".

    Wenn dann eine Mod im Spiel ist und läuft, dann bin ich glücklich und widme mich dem nächsten Projekt.
    Nennt sich (altmodisch) Steckenpferd.

    Wenn man auch genau schaut, gibt es mittlerweile viel weniger Modder, die was Neues rausbringen, weil Giants eine fragwürdige Strategie fährt.

    Es könnte auch gut sein, dass mittlerweile das sogenannte Burn-Out einsetzt.
    Viele der "alteingesessenen" scheinen Mod nach Mod nach Mod rausgehauen zu haben. Irgendwann.. ist damit Schluss. Dann rückt natürlich der Nachwuchs nach, aber der wird sich wohl hüten genau den gleichen Fehler zu machen und sich Mod nach Mod auf den Hals binden. :pardon:

    Wenn man sich anguckt wieviele Mods ungemerged

    Ich merge meine Mods auch nicht. Die Zeit stecke ich lieber in anderen Krempel. :pardon:

    Die Helfer sind immernoch "dumm"

    Zwei Worte: Künstliche 'Intelligenz'.

    Ich kenne kein Spiel, wo diese wirklich überzeugt.

    Von dem KI-Verkehr brauche ich erst garnicht anfangen.. den haben sie ja eher verschlechtert, da die Fahrzeuge ja "fest" sind.

    Was genau ist daran schlechter? Die waren doch im 17er auch schon sehr.. "standfest"..?

    Wenn man die autos schneller stellt und man dann dagegen kommt fliegt der Traktor durch die Gegend..

    Davon wurde auch im 17er schon abgeraten. Wenn mich nicht alles täuscht sogar im 15er. ;)

    Die Entwickler / Mitarbeiter haben ja selbst keine Ahnung was die Landwirtschaft angeht.

    Ein sehr großer Teil der "Modder" auch nicht. :pardon:

    Und entschuldigung, aber wie kann es sein, dass Modder welche hobbymäßig an Mods basteln besseres abliefern, als Hauptberufliche Entwickler?

    Der Teil, die wirklich überzeugendes abliefern? Wirklich gering.

    Alles in allem schade, dass sich der Landwirtschafts Simulator von damals zum internationalen Farming Simulator entwickelt hat welcher nicht direkt auf seine Community hört sondern lieber mehr Spiele verkauft..

    Der Satz ist.. keine Ahnung.. irgendwie sinnfrei..

    Spende halt mehr Geld und frage die Jungs, ob sie dir dafür den LS programmieren, den du haben willst.
    Das Problem daran? Not gonna happen. Die Jungs (und Mädels) wollen bezahlt werden und ganz ehrlich? Die "Community" sagt Hü, Giants macht Hü, plötzlich schreit alles, dass sie eigentlich Hott wollten.

    Der Hauptverantwortliche für die Hof Bergmann ist in sein eigenes Forum abgewandert und da es mittlerweile eine Version in den 19er geschafft hat, ist der Support hier bei uns offiziell eingestellt, daher ist auch der "offizielle" Thread dicht.

    Hilfe ist also am ehesten im neuen Forum des Hauptverantwortlichen zu erwarten. :uglyspitze:

    P.S.: Bin mir aber ziemlich sicher, dass die PFS schon immer etwas zickig war im MP.