Bevor der Post nun noch größer wird, lasse ich das weitere zitieren lieber.
Aber.. lieber Fabi, wie wäre es, wenn du in dem Falle mal die Log anhängst?
Seien wir ganz ehrlich: Zu sagen, dass der Rechner relativ gut ist, bringt beim LS17 relativ wenig, meiner eigenen Erfahrung nach.
Klar, die Standardmaps laufen problemlos, aber viele Modmaps haben wesentlich mehr Objekte verbaut und laufen dazu noch mit unheimlich vielen Skripten, was am Ende dazu führt, dass LS aufgrund der Engine, sehr hardwarehungrig wird.
Das ist aber nicht das einzige Problem, denn sobald sich Mods beißen rechnet sich die Engine tot.
Tante Edit sagte dazu noch: Ich hab' auf der Bergmann im Schnitt ca. 40 FPS. Was heißt im Schnitt? Die meiste Zeit liegen die FPS über 50, außer an den Stellen, wo viele Fahrzeuge rumstehen und am Hof selbst. Da fällt es kurzzeitig unter 20, was zum ruckeln der Fahrzeuge führt, eben weil in Hofnähe (hab ich nachgesehen in den Developer Controls) etwa 15.000 Objekte gerendert werden müssen, je nach Blickwinkel!