Beiträge von Lea Torash

Das passiert, wenn im Hilfefenster zu viele Tasten angezeigt werden müssen. Einige Mods saften sich vor allem anderen da rein und wenn genug drin stehen, dann schneidet LS einfach den Rest ab.

bei mir funktioniert der melk robotter nicht auf der Hof Bergmann 1.0.0.3 kann mir eventuell jemand helfen

Beschreibe doch nebenbei bitte nocheinmal genauer, wo du den Melkroboter einsetzt, bzw. was du damit anstellst. Der funktioniert, soweit ich weiß, nur auf den Weiden auf dem entsprechenden Spot.

Dann ist mir gerade aufgefallen, dass deine Log mit Errors nur so gespickt ist.
    Alle fehlerhaften Mods mit "invalid ModDesc" entfernen, alle Mods, die am Ende ein (1) aufweisen umbenennen und zusätzliche Maps (hab ich jetzt nicht drauf geachtet, ich erwähne es trotzdem!) in einen Ordner außerhalb des LS17 mods-Ordners verschieben.

Zum umbenennen: Damit meine ich, die Mods, die gleich benannt waren löschen und dann bei den doppelten (die mit (1)) nur das (1) entfernen. Endung zip muss natürlich erhalten bleiben.

Vlt kann mir ja hier jemand helfen und mir erklären, was das für weiße Linien auf meinem Feld sind??

Das sieht fast aus, als wäre da irgendeine Modifikation dran Schuld. Könnte eventuell mit den fehlenden Kästen beim Hilfefenster, der Uhr und der Anzeige unten rechts zusammenhängen.

@timmi1202 Ohne Log wird dir niemand helfen können. Es hört sich aber schwer nach zu viel "Häufchen"-Mods an. (Mods die Abladbare Haufen registrieren.)

Aloha!

In dem Falle würde ich sagen, bleibt es bei @Farmer_Andy, ob er das denn so möchte und ich gehe fast davon aus, dass dem nicht so ist, denn sonst wäre die Butterproduktion nurnoch mit Weidemilch möglich. (Meine Vermutung) Jedenfalls wäre die Frage im Wunsch und Diskussionsthread besser aufgehoben gewesen.

Außerdem ist der Weg zur Molkerei doch nicht soooo weit, dass man da faul sein müsste. :D

Meine Güte.. wieso in aller Welt kann man nicht einfach akzeptieren, dass die Mods kommen, wenn sie fertig sind? Warum?
    Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen und hätte das gute Stück lieber gestern als dann, wenn's fertig ist, aber die Arbeit an dieser genialen Anlage macht der Modder in seiner FREIZEIT (!), wie alle hier auf dieser Seite..

Und selbst wenn's ein professionelles Gamestudio wäre, ein Releasedatum angegeben, dann könnte man noch immer nicht VERLANGEN, dass es zu dem Zeitpunkt auch tatsächlich erscheint.
    Fakt ist nämlich, wenn man sich die Programme oder Spiele als DVD oder Steam-Key kauft, dann kauft man nicht das Programm, sondern die Lizenz es nutzen zu dürfen. Ergo entscheiden diejenigen, die die Nutzungslizenz verkaufen, ob sie es schon für "halbgar" oder "gar" halten.

Einige Studios hauen deswegen ja meist verbuggte Spiele oder Programme raus, die sie nach Release dann in Häppchen wieder fixen.. will auch keiner, aber das Geschrei ist dabei nicht so groß, als würde der Termin um drei Tage verschoben.. daher setzen die Jungs hier KEIN Datum fest, keiner.

Wasser ist nur kostenlos, wenn du entweder Gülle oder Gärreste über bzw durch die Kläranlage geschickt hast, es geregnet hat, oder du einen von den beiden kostenlosen Wasserstellen (diese Kanaldeckel die am Feldrand stehen) auf der Map gefunden hast.

Jaha, sorry Dennis, so meinte ich das eigentlich auch. :ugly: War spät und ich vorm einpennen.

Ich meine das Rohr des Hochsilos beim Landhandel links vom Saatgut-Hochsilo.

Okay, auch hier Sorry, dachte immer, das Dinge wäre nur Deko. :whistling:

Dann noch was in eigener Sache: Mir ist aufgefallen, dass der Melkroboter, die erste und die letzt Kanne (also wenn man davor steht die beiden rechten) nicht zu 100% befüllt, wenn man mit weniger als 100 Litern anfängt oder aufhört. Erst wenn man alles ein Stück nach links verschiebt und dieses Fülldinge nochmal rüberlaufen lässt werden die dann voll. ^^ (Stört mich nicht sonderlich, dachte ich teils mal mit. :ugly: )

Man kann beim Landhandel keinen Dünger in die Sämaschine [...] einfüllen, jedenfalls nicht, wenn man unter dem entsprechenden Rohr steht.

Zum besseren Verständnis: Du versuchst Flüssigdünger in 'ne Sämaschine zu füllen? Oder welches Rohr meinst du..?

Außerderm ist der Preis des Düngers zu niedrig, ca 400 Liter für 6€.

Ich nehme an, das war so beabsichtigt. Ich meine.. es ist ein Spiel.. und wenn wir die Flüssigdüngerproduktion nehmen, 600 Liter Nitram kosten.. was? 280/380 Euronen und 8000 Liter Wasser sind kostenlos.. so what? :hmm:

Wow.. @Markus28. Das zu lesen war nun echt mühsam.

Farmer Andy eine bitte habe ich und zwar das du Feld 6 und Feld 9 über arbeitest da es mit dem düngen nicht ganz so passt wie das Feld ist

Siehe Seite 1(!) Post von Andy..

könntest du vielleicht ein förder band beim Schweine stahl Ver bauen so das man den Heu Boden auch nutzen kann

Es gibt doch ein nettes, mobiles Förderband, mit dem man Ballen und anderes befördern kann auf ModHub?

der letzte Wunsch ist das du die anzeige für mist und Wasser bei den Apfelbäumen höher machst den 100 ist etwas wenig finde ich zu mindest

Etwas wenig? Wenn's mir nach ginge, würd's weniger und man bekäme nur eine Schaufel und eine Gießkanne. :rolleyes:

Nebenbei bemerkt: Das hätte eher in das Thema Wünsche und Diskussion gepasst.

Na, nur mit der Info, dass die Suchfunktion auch helfen kann, wenn man sie denn nutzen würde. Oder das erstmalige herumfahren auf einer Map. Mache ich auch auf jeder neuen, oder wenn schon bekannt ist, dass Dinge umgebaut wurden.
    Dein Beitrag ist eine sehr gute Ergänzung. :uglyspitze:

naja mir geht es ja nur darum ob man das Zuckerrohr im Komposter reinmachen kann (weil ja jetzt kein Mutterboden mehr vorhanden ist ) möchte kein Stroh oder andere sachen dafür verwenden deswegen die Frage

Da stellt sich mir die Frage: Wieso dann überhaupt, wenn es sich einfüllen lässt, nur für'n Kompost Zuckerrohr anbauen? Das ist doch am Ende der gleiche Unsinn? ^^
    (Ganz zu schweigen davon, dass wir mit den drei Startfeldern soviel Stroh und mit der kleinen Wiese soviel Heu bzw Gras bekommen, dass wir nicht wissen wohin damit, außer ab in den Komposter oder die BGA..)

meine frage ist beim starten der map steht bei mir der fehler das ich das hof bergmann reloaded addon benötige aber ich weiß nicht wo ich das bekomme und dann meine nächste frage noch gibt es das mw drescherpack öffentlich zum download?

Das gibt es nicht mehr! Warte bis morgen, dann gibt's die 1.0.0.4.

Und gleich eine Frage muss ich einen Neuen Spielstand anfangen wenn die 1.0.0.4 rauskommt ?

Die Frage wurde schon beantwortet, die Suchfunktion ist 'ne feine Sache!

Hallo!!
    Ich habe mir nun die HofBergmann heruntergeladen und in dien Modordner geschoben kann mir jemand sagen warum das so ist muss ich es noch entpacken oder so ?

Die Frage ist nun, wann hast du sie dir heruntergeladen?
    Das zweite: Wo ist deine Log? Ohne kann man nicht helfen. Kristallkugeln für Wahrsagerei sind defekt...
    Drittens ist das ehrlich gesagt, neben der fehlenden Log, viel zu wenig Info.

Und geht im Komposter auch Zuckerrohr rein ?

Ich glaube nicht. Hab's nie ausprobiert, weil die HBR 'ne heimische Region darstellt. Zuckerrohr ist hier eh fehl am Platze.