Beiträge von Lea Torash

    Irgendwie hat Gerrit dennoch Recht, wenn man sich das (ohne Kontext) durchliest. :ugly:

    Aber so fängt das ganze mit dem Modden doch irgendwie immer an, nech? Irgendwas passt einem nicht, die Mods, die man findet, ändern's nich' immer so wie man es haben will und ZACK.. man ist dabei, selbst Dinge anzupassen. :whistling:

    Ging mir mit Train Fever und Transport Fever (zuerst) genauso.. den 13er hab ich bei meinem Bruder angespielt, den 15er so gut wie ohne Mods gezockt (ziemlich lange... xD) und den 17er? Hab ich mir nach gutdünken (und auch ein paar Mods) selbst angepasst.. ^^
    Allerdings stünde ich ohne einige Mods von hier (namentlich erwähnt: Das Claas-Pack, die Maps HB(R) und Hermanns Eck, deine Skripte (Lua kommt bei mir zwar so langsam, aber vieles muss ich noch kopieren...) etc. etc. ..) doof da.

    Also von mir hier (nochmal?) ein riesen Dankeschön! Und frohes Fest. (an alle :D )

    Passend zum Anlass? Naja. Vielleicht. :D

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und gleich ein ganzes Album... :ugly:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    werde da nicht schlau draus danke

    Sieht komplizierter aus als es ist. :D

    Auf den grünen Knopf "Clone or Download" klickern, dann erscheint ein Dropdown, da steht dann unten "Download zip", draufklicken, runterladen.

    Wenn's runtergeladen ist: Die zip entpacken und folgende Dateien und Ordner (samt Inhalt) in eine neue ZIP-Datei packen:
    liquidManureHoses
    particleSystems
    shaders
    shared
    specializations
    translation

    modDesc.xml
    store.dds

    Die neue Zip dann "hoseSystem.zip" nennen und ab in den Mods-Ordner damit!

    Spaß haben mit dem Schläucheschmeißen.

    Bezüglich Fallout 4: Nunja. Es ist ein von Bethesda programmierter Titel.. wenn man also erwartet (und das haben viele), dass der sich genauso spielt oder in die gleiche Richtung geht wie Fallout 1 und 2 von Black Isle, dann wird man zu 100% enttäuscht. Aber: Fallout 3, NV und 4 sind allesamt gute Spiele, mit Höhen und Tiefen!
    Die Story ist in allen drei Titeln meiner Meinung nach bombig. Sicher, New Vegas sticht etwas heraus, da zu der Zeit Obsidian zu gut 60% aus Black Isle Mitarbeitern bestand, und man dort deswegen gut und gerne mal eine Stunde in einem "Lore-Gespräch" mit 'nem NPC verbrachte. Bethesda ist da eher auf dem Trip, dass man sich die Lore durch Erkundung selbst aneignet (in Form von Holotapes, Notizen und Gesprächsschnipsel etc.)

    Klar, diese actionlastigen Schießeinlagen sind nicht jedermanns Ding, aber mit dem in Fo3 implementierten und in NV sowie Fo4 leicht verbesserten VATS-System hat man eigentlich immernoch ein gutes Rollenspielähnliches Feeling.

    Mein persönliches Fazit: Alle Fallout Spiele lohnen sich und sind auf ihre eigene Art charmant, man sollte allerdings bedenken, dass vor allem Fo3 und FoNV sehr crash-anfällig sind (und auch etwas älter!), was am Ende bedeutet, dass man schon ein paar Modifikationen für diese beiden Spiele braucht, damit die auf neueren Systeme einigermaßen stabil laufen.

    Fo4 ist genauso anfällig für derlei Crashes, wenn auch nicht mehr so häufig.
    Zu guterletzt braucht es etliches an Modifikationen, damit man nicht nach dem ersten durchspielen sagt: "Okay, alles gesehen, diese Dialogoptionen führen am Ende ja eh zu ein und demselben Ergebnis, mit dezent anderem Weg. Also auf Seite damit." (Da erbt Fo4 leider etwas die starre Schiene von Fo3 ^^ )

    Was ich damit sagen will? Ganz einfach: Während man in den vorigen Teilen (von Fo1 bis FoNV) noch die Option hatte, die Questen auf zwei oder gar drei, vier verschiedene Arten zu lösen haste diese Freiheit, wenn du der Hauptquest folgst, nicht mehr zwingend. Im Prinzip kannste da "nurnoch" sagen: "Ja mach ich doch gerne." oder "Ja mach ich, aber für Kohle!". Was du aber nicht mehr sagen kannst: "Biste bescheuert? Dafür fängste dir 'ne Kugel!". Das führte vor allem in Fo1 und 2 dazu, dass ganze Questreihen unmöglich wurden. ^^
    Solltest du also wegen "doller Quests" und Superheldmanie zu Fallout greifen wollen? Finger weg. ^^

    Wenn dir allerdings hauptsächlich das Setting (Postapokalypse) und das Erkunden zusagen, dann kann ich dir die Spiele doch empfehlen. (Allesamt. Ich spiel sie auch gerne gelegentlich. :ugly: )

    Hm.. letzte Möglichkeit, die mir persönlich einfällt: Mache mal eine Sicherungskopie der game.xml (oder in .bak umbenennen) und lasse LS das Ding neu generieren (musst dann natürlich alles neu einstellen, falls die Controller wieder funzen) wenn nicht.. dann würd ich mich mal mit dem Support im Giantsforum auseinandersetzen. ^^

    @Tim04:
    Nun ganz, ganz langsam.. ^^ Wenn du vom hoseSystem redest, das ist eben NICHT im Startvehiclepack mit drin, das muss man sich extra runterladen! (Die Schläuche, die auf magische Weise angebracht werden, wenn man mit dem Universalpack aus 'ner Grube abpumpt, sind im Pack verbaut und haben nichts mit manuell anbringen zu tun!)
    Wenn du das hoseSystem nutzen willst, musst du sicherstellen, dass du NICHT Version 1.0.1.0 aus'm ModHub im Ordner hast, die ist fehlerbehaftet!
    (-> neueste Version von gitHub runterladen!)

    Ansonsten.. auf der schmalen Seite gegenüber vom Compostmaster ist die Abladestelle für die Gülle in die Grube. Warum du das Zeug allerdings nicht entweder zum Klärwerk oder zum Gülleseperator bringst ist mir schleierhaft. ^^

    Faktisch kann man aber auch sagen:
    Je aufwändiger die Modmap, desto besser muss die Grafikkarte sein (neben der CPU.. aber das ist 'n anderes Thema. :D ), da bei der HBR auch meine GeForce GTX 750 Ti langsam an ihre Grenzen kommt.
    Also ist die 1050 Ti nicht unbedingt "zu gut" für den LS. (Auf den Standardmaps wird die Karte aber anfangen zu gähnen, das ist wohl wahr.)

    ballen öffnen was für ein mod ist das wie heist der ???

    Diese Funktion ist Teil der Göweil LT Master, kein extra Mod. :thumbup: Aber wenn dir beide zusammen die Log vollknallen, dann solltest du auf das hören, was David sagt. :D (Sprich, entscheiden, welche dir wichtiger ist. Mein Favorit wäre in dem Fall auch definitiv die Ultima.)

    Also wir nutzen beide zusammen und haben bislang keine Probleme erkannt. :hmm: Die Ultima für Silageballen direkt von der Wiese und die LT Master für Mist oder Hackschnitzel abpacken. Hrm.. allerdings hab ich die "neueste" Version von gitHub im Ordner.

    Edit: Was ich mir vorstellen könnte: Dass dieses "Ballen öffnen", was im MP ja deaktiviert ist, auch im SP Probleme macht?