Beiträge von ostschrauber

    genau, das ist deine BGA, ich hab sie von dem Tag an drin wo sie zum Download stand und hab den Fehler nie wirklich bemerkt, erst als ich bei einem Totalumbau sehr oft zwischengespeichert habe. Jetzt hab ich gefühlte 1.000.000.000.000 Kästchen und A mit Strichen drauf mit dem Texteditor aus der i3d gelöscht und statt dessen weiss mit doppel ss geschrieben. Probleme sind bisher nicht wieder aufgetreten, auch nach häufigem Speichern nicht :thumbup:

    Hallo liebe Modder und Mapper,

    ich habe mir eine Orginalmap umgebaut, jetzt hab ich gerade festgestellt, dass die i3d bei jedem zwischenspeichern immer größer wird, von 47,5 MB auf fast 100 MB, obwohl ich nur ein paar Bäume verschoben und das Gelände angepasst habe. Hat da jemand eine Erklärung dazu? Wirkt sich die Größe der Datei irgendwie negativ aufs Spiel aus, auße durch extrem lange ladezeiten?
    Ich hab mit solchen Sachen so gut wie keine Erfahrung und bitte um Eure Hilfe.

    Grüße vom Ostschrauber


    Hab den Fehler gefunden, schuld war ein ß im Material vom BGA-Baukasten, das hat mir die Datei dann so vollgehauen und Ladezeiten von 10min hervorgerufen, jetzt ist wieder alles normal und die i3d hat nur noch 33,5 MB...so solls sein, kleine Ursache-große Wirkung ;) :thumbup:

    Hallo liebe Modder und Mapper,

    ich habe mir eine Orginalmap umgebaut, jetzt hab ich gerade festgestellt, dass die i3d bei jedem zwischenspeichern immer größer wird, von 47,5 MB auf fast 100 MB, obwohl ich nur ein paar Bäume verschoben und das Gelände angepasst habe. Hat da jemand eine Erklärung dazu? Wirkt sich die Größe der Datei irgendwie negativ aufs Spiel aus, auße durch extrem lange ladezeiten?
    Ich hab mit solchen Sachen so gut wie keine Erfahrung und bitte um Eure Hilfe.

    Grüße vom Ostschrauber

    Hallo liebe Modder,

    vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Zeit dieses Objekt :
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…1t:429,r:9,s:15

    mal als Objekt zu gestalten. Das ist eine Standart Feldscheune, wie sie zu DDR-Zeiten in jeder LPG zu finden war. Die Holzpfeiler standen auf Betonfundamenten und das Dach war meist mit Wellasbest gedeckt. Wurde als Fahrzeugunterstand, Lagerplatz für Erntegut oder Unterstand für Weidevieh genutzt.

    Die Ostfans von LS wären sicher alle begeistert :)