Beiträge von Nubsi

    Hallo,

    oftmals lese ich den Fehler: Warning: Configuration name 'folding' is not defined in vehicle xml! noch in Logs.

    Dieser Fehler wird vom Kemperpack ausgelöst

    Anleitung:

    1.) Kemperpack entpacken

    2.) In den Ordner: FS19_kemperPack\vehicles\johnDeere\series9000 gehen

    3.) Die Datei series9000.xml mit Notepad+ öffnen

    4.) Die Zeilen:

    <configurationSets> 

    <configurationSet name="$l10n_configuration_valueMiddlePipe"> 

    <configuration name="folding" index="1" /> 

    <configuration name="pipe" index="2" /> 

    </configurationSet> 

    <configurationSet name="$l10n_configuration_valueLongPipe"> 

    <configuration name="folding" index="2" /> 

    <configuration name="pipe" index="3" /> 

    </configurationSet> 

    <configurationSet name="$l10n_configuration_valueShortPipe"> 

    <configuration name="folding" index="1" /> 

    <configuration name="pipe" index="1" /> 

    </configurationSet> 

    </configurationSets>

    löschen

    5. Datei speichern

    6. Neu Packen und daran erfreuen das der Fehler weg ist.

    LG Nubsi

    Hast du dir den deine Log selbst mal angeschaut? *Kopfschüttel

    Alles raus was errors verursacht - dann testen

    Hallo,

    als erstes solltest du:

    eine Ordungsgemäße Moddesc erstellen.

    shader austauschen gegen LS19.

    wheels indexe korrigieren

    Lichtquellen LS19 ready machen.

    Attacher anpassen.

    Arbeite schritt für Schritt die Fehler von oben nach unten ab. Kümmere dich dabei erst einmal um die Errors - zum Schluss erst um die Warnings.

    Fummel solange rum bis der erste Error weg ist...dann erst an den nächsten gehen.

    Huhu,

    zuerst einmal - ich denke der Mod wird für dich Privat - hast du keinerlei interesse daran den Mod später zu veröffentlichen. Den dann solltest du dir erst einmal die Freigabe von meistro einholen.

    Bei einem Mod fängt man erst mit der Moddesc an. Wenn du die sauber hast ist ein Fehler weniger in deiner Log.

    so dann geb ich hier mal die Lösung und zwar hast du dein MaureSystem flasch benannt es heißt bei dir fs19_manuresystem muss aber so heißen FS19_manureSystem ich habe es gerade bei mir noch mal getestet darum hat es etwas länger gedauert. mit nur der Map im Modordner und dem richtig benannten ManureSystem dann kann man speichern dann läuft alles

    Sollte dann mal in die FAQ aufgenommen werden. Hatte mich schon gewundert das das Spiel daran Schuld sein soll

    Fieldstar

    man kann hingehen und weiter auf dem Thema rumreiten ... oder..wenn du die Lösung kennst auch einfach hier kurz beschreiben....

    Lösung:

    Ich kann mein aktuelles Spiel nicht speichern, hängt sich auf oder friert ein:

    Hier liegt der Fehler nicht bei der Map, sondern am LS selbst. Sehr wahrscheinlich ist irgendeine Datei defekt.

    Abhilfe kann hier nur eine Neuinstallation schaffen.

    Huhu,

    ich hab es mir angeschaut....

    Das Problem ist das das Element nicht bei null gemoddet ist..... heisst...die Achse zum Rotieren scalieren nicht in der Mitte.

    Du kannst es ganz normal skalieren.....aber es verschwindet dann nach links. Du kannst es dann aber mit den Pfeilen wieder nach rechts holen.

    Höhenmodell mit Hilfe von Google Earth erstellen



    Hallo,


    In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie einfach es ist, ein Gelände/Höhen Modell von Google Earth in den Giants Editor einzufügen.


    Als erstes sollte man sicherstellen das man folgende Programme auf dem Computer installiert hat.


    - Google Earth --> Download (http://earth.google.com)


    - SRTM --> Bei diesem Programm handelt es sich um ein Plug-In für Google Earth --> Download http://www.ambiotek.com/topoview (Direkter Download Link)


    - MicroDem --> Download http://www.usna.edu/Users/oceano/pguth/m…rodem_setup.exe (Direkter Download Link)


    Wenn alle Programme runtergeladen worden sind muss man diese Installieren, außer dem Plug-In (SRTM).



    1. Schritt: Google Earth


    Als erstes öffnet man Google Earth, anschließend geht man zu dem Speicherort von dem Plug-In, die Datei „srtm41.kmz“ mit einem Doppelklick aktivieren. Es installiert sich automatisch in Google Earth. Zu finden ist das Plug-In unter „Orte“ –> „Temporäre Orte“ auf der linken Seite, nun müssen wir noch das Feld „elevation“ mit einem Haken aktivieren.



    12tkrk.jpg



    Jetzt kann man erkennen das sich auf der Karte ein Raster


    mit gelben Häusern in der Mitte der Rechtecke auf die Karte gelegt hat (wird


    später wichtig sein).



    Nun suchen wir uns das Gebiet aus welches wir dann später im


    Giants Editor bearbeiten möchten, als Beispiel habe ich hier ein Gebiet in


    Franken gewählt.




    2q3kh5.jpg



    Wir haben uns nun für ein Gebiet entschieden, jetzt müssen


    wir das Gebiet markieren, dass geht am besten mit der „Nadel“ da wir für den


    nächsten Schritt weit weg zoomen müssen, somit erleichtern wir uns später die


    Suche nach dem Gebiet.




    3uojt9.jpg



    Ok, wir haben das Gebiet markiert, jetzt müssen wir so weit


    raus zoomen bis unsere Raster vom SRTM erscheinen. Jetzt sehen wir das Raster,


    wir müssen uns für das Raster entscheiden in welchen unser Gebiet markiert ist,


    bei mir wäre es z.B. „Data for:srtm_39_03“




    4pyjai.jpg



    Wir haben uns jetzt für ein Raster entschieden, als nächsten


    Schritt müssen wir auf das kleine Haussymbol neben „Data for: srtm_39_03“


    klicken, es erscheint ein Fenster, in diesen wir bis nach unten scrollen


    müssen, nun klicken wir auf „Click here to visualise terrain an access 1 degree


    tiles“. Google Earth hat nun das Gebiet in ein farbliches Höhenmodell


    umgewandelt. Auf der linken Seite ist ein neuer Pfad erstellt worden „elevation


    preview“ diesen klappen wir mit Hilfe des kleinen Pfeils auf, bei „Global


    legend“ setzen wir einen Haken, eventuell muss man 2x auf das Kästchen klicken.



    Das große Raster ist jetzt noch mal in 25 weitere Raster


    unterteilt worden. Jetzt wiederholen wir die Schritte, wir suchen unser Gebiet


    in dem kleinen Raster, und klicken auf das kleine Häuschen. Bei mir ist es z.B.


    „Data for:srtm_39_03_2_5“




    5kgjd7.jpg



    Nach einem Klick auf das Häuschen erscheint wieder ein Fenster,




    664k92.jpg



    hier wählt man nun einen beliebigen Link, ich selber benutze


    „HTTP“ jetzt wird man aufgefordert einen Speicherplatz für die zip Datei anzugeben,


    bei mir wäre es G:\mapdata\DEMs, bei euch kann diese Adresse abweichen (dieser


    Ordner ist von MicroDem angelegt worden). Im Prinzip kann man Google Earth


    jetzt schließen.



    2. Schritt: MicroDEM


    Wir öffnen das Programm MicroDEM, anschließend klicken wir


    auf File --> Open DEM, und suchen uns die zip Datei welche wir zuvor


    runtergeladen haben und öffnen diese.


    Jetzt können wir schon unser kleines Höhenmodell erkennen,


    allerdings haben wir in der linken oberen Ecke eine Höhenlegende und unten rechts


    eine Maßstabslegende, diese stören allerdings in der Ansicht also müssen wir


    diese deaktivieren, dazu klicken wir mit der rechten Maustaste auf unsere Karte


    und klicken auf „Legends/marginalia“ und dann auf „Elevations“ nun entfernen


    wir den Haken bei „Include on maps“ und bestätigen mit OK. Dasselbe machen wir


    auch bei „Scale bar“ wenn wir das haben klicken wir auf „OK (Close)“


    Die Einblendungen sind nun Deaktiviert, allerdings sehen wir


    noch das Raster, dieses entfernen wir wieder mit einem rechts Klick auf die Karte


    --> Grid/graticule unter dem Punkt „Grid“ (oben links) aktivieren wir den


    Punkt „Neither“ ein Klick auf OK und das Raster auf der Karte ist verschwunden.




    748km3.jpg



    Nun müssen wir auf der Karte unser Gebiet markieren, das ist


    wohl das schwierigste bei der ganzen Sache, 100%ig wird man das wohl nie


    schaffen, aber mit Hilfe von Google Earth sollte man es schon ziemlich genau hin bekommen.


    Dazu wählt man folgendes Symbol aus,




    8lhji0.jpg



    Mit diesem Werkzeug markiert man nun sein Gebiet, wichtig


    ist das die Auswahl möglichst Quadratisch ist und ca. 2x2 km beträgt. !!Das


    Werkzeug muss von links oben nach rechts unten geführt werden!!


    Hat man alles richtig gemacht wird die Auswahl vergrößert, bei


    dem nächsten Schritt müssen wir die Farbwerte für den GE anpassen, dazu klicken


    wir wieder mit der rechten Maustaste auf die Karte und wählen „Display


    parameter“ aus, und klicken auf „Elevation“. In der linken oberen Ecke


    aktivieren wir den Punkt „Terrain color scale“. Jetzt klicken wir auf „z Range“.




    9yuk9n.jpg



    Unter diesem Punkt werden die Höhen festgelegt, umso dunkler


    die Farben (rot) umso höher die Berge, umso heller die Farbe (grün) umso


    flacher wird das Gelände.


    Mit den Werten „Max“ und „Min“ kann man die Höhen und Tiefen


    gegebenenfalls noch angleichen. Wenn man zufrieden ist mit den Einstellungen


    bestätigt man beide Fenster mit OK. Das Programm konvertiert nun die neue


    Karte.


    Als nächstes müssen wir die Karte speichern, dazu gehen wir


    auf „File“ --> „Save Map as Image“ --> „As GeoTIFF, Screen Scale (Color)“


    wählt einen Speicherplatz und einen Namen für die Datei und bestätigt mit „Speichern“.


    MicroDEM kann jetzt geschlossen werden.



    3. Bildbearbeitung:


    Jetzt bekommt unsere Karte noch den nötigen feinschliff, ich


    selber benutze Photoshop dazu, aber mit dem kostenlosen Programm „Gimp“ sollte


    dies auch funktionieren.


    Wir öffnen nun unsere Karte z.B. Berge.tif, wir müssen nun


    sicherstellen das unsere Karte 100%ig quadratisch ist, dazu reicht ein


    einfacher Klick auf „Bild“ --> „Bildgröße“ sollte die Karte nicht quadratisch


    sein, muss man sie sich zurecht schneiden.


    Die Karten Größe muss jetzt noch an den Giants Editor


    angepasst werden, das ist im Grunde ganz einfach, wenn man eine Karte mit


    einfacher Größe möchte muss man die auf 1024x1024 pixel scalen, möchte man eine


    Karte mit 4facher Größe erstellen, muss man auf 2048x2048 pixel scalen. Um die


    Größe zu ändern geht man auf „Bild“ --> „Bildgröße“ und gibt die gewünschten


    Werte ein z.B. Höhe 1024 pixel, breite 1024 pixel.


    Nun müssen wir noch sicherstellen das das Bild im 8-Bit


    Modus eingestellt ist, dazu geht man auf „Bild“ --> „Modus“ --> und


    aktiviert „8-Bit-Kanal“.


    Schließlich müssen wir das Bild noch als PNG Datei


    abspeichern, dazu gehen wir auf „Datei“ und „Speichern unter“ und suchen uns


    unseren Maps Ordner. In dem Ordner befindet sich der Map01 Ordner in diesem


    Ordner suchen wir nach der Datei „map01_dem.png“ die Datei müssen wir nun


    überschreiben, Fertig. (vorher sollt man einer Sicherungskopie anlegen)


    Man kann sich jetzt die fertige Karte ansehen, dazu den GE


    öffnen und die Map laden, wenn ihr alles Richtig gemacht habt sollte es bei


    euch so aussehen.




    1014js0.jpg



    Gut zu erkennen sind die Stufen, diese lassen sich aber


    nicht vermeiden, diese zu glätten sollte aber kein Problem darstellen.




    1121jq8.jpg



    Und so hat man nach ein paar Minuten ein Bergiges Terrain

    Das Tutorial hat erstellt : dapfit

    1.) Wie gesagt bei mir hat es nie hingehauen, da habe ich mir gedacht, ich frage hier mal nach ob das jemand machen würde, der es kann.


    2.) Dann geht es vielleicht schneller als wenn ich es noch 20 mal probiere und es dann immer noch nicht geht.

    zu 1.) Dieses ist nicht wirklich Hilfreich - was hat den nicht hingehauen?

    zu 2.) Es gibt immer 2 möglichkeiten etwas zu machen: Ich lasse andere was für mich machen und bin stolz das ja "ich" eine Map erstellt habe..... oder ... und das bedeutet Modden oder Mappen, ich frage mich durch und wenn es sein muss probiere ich 100x - aber danach kann man ehrlich zu sich selbst sagen....ja das habe ich geschafft.

    Wenn du Hilfe brauchst das ganze selbst zu schaffen, helfe ich dir gerne - wenn du jemanden suchst der dir deine schweren Aufgaben abnimmt, bin ich der falsche 8o

    Ok danke !

    Dann ich werde mein Glück noch einmal versuchen !

    So gerade versucht.

    Ohne Erfolg ich kann die Bodenplatte verlägern und in der Höhe ändern aber in der Breite verschwindet die Platte.

    Hast du es in der breite mal mit ganz kleinen schritten probiert in der Breite? 1.01, 1.02 ....kann sein das es schon ein verkorksest Model ist

    Hallo,

    gerne bin ich bereit dir zu Helfen soweit meine Kenntnise reichen.

    Aber das ganze sollte schon hier im Forum öffentlich geschehen, damit andere die vielleicht auch dein Problem haben, dieses dann selbst lösen können.

    LG Nubsi