hier ist schön zu sehen, wie das ganze vom Schema her aussehen wird. Durch die feuchten Böden ist es tatsächlich so, dass bei uns sehr viele Birken wachsen und das Gestrüpp die Sicht von der Straße auf die Flächen versperrt. Auch die Feldeinfahrten zu sehen ist bei 40 bis 50 km/h oft mit einer Vollbremsung verbunden.
Bei einigen Sachen habe ich mir meine Gedanken gemacht. Um den Flair später zu wahren, sind die Gräben nicht kaufbar, sondern nur die Feldflächen selbst, schließlich muss das Wasser der hochstehenden Flüsse ja irgendwo wieder abfließen. Die Feldgrenzen jedoch gehören zu den Feldern, können somit gekauft und zusammengelegt werden, wenn man denn möchte. Aber vorher muss die Kettensäge geschwungen werden, da auf den Feldgrenzen Bäume und Gestrüpp zu finden sind.. Die Felder und Wiesen selbst, belaufen sich zwischen 1 und 2 Hektar, manches wird auch ein bisschen kleiner sein, weil es einfach so ist.
Ich mag die Natur, ich mag das grün. Somit lege ich viel Wert auf Details, Bäume und Pflanzen. Ich mag dieses idylische, oft verschlafen wirkende. Hin und wieder ist ein Blick zu den Feldern und Wiesen durch die Bäume möglich, ganz ehrlich, ich liebe es.
In unserer kleinen MP-Communtity wurden die Bilder teils schon begutachtet, kommentiert oder kritisiert, was einen stört aber oft auch Hand und Fuß hat. Feldwege sind so schön, aber diese anzulegen ein absoluter Albtraum. Ein Mitglied hat sie wortwörtlich als "Bundesstraße" betitelt. Frechheit...
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, gut ein bisschen Recht hat er ja, aber nur ein bisschen... und so habe ich da noch einmal Hand angelegt und siehe da... es ist jetzt ein Feldweg, so ein richtiger halt und nicht einer in dem ein Trecker in einer Spur Platz findet.
So, das war´s für heute. Bis zum nächsten Mal, vielleicht in einer Woche oder so.
Schöne Pfingsten wünsche ich der ganzen Communtiy natürlich auch, genießt das lange Wochenende und die Zeit mit euren Liebsten, auch wenn der eine oder andere wegen Corona und Kurzarbeit schon seid Monaten ein langes Wochenende hat. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.