Beiträge von KaraMelli

    Mahlzeit Community,

    Hui ist das lange her, das hier etwas gepostet wurde. Erst einmal die Spinnweben entfernen und den Staub wegwischen. So... nun geht´s los :discofendt:

    Das zweite In-Game-Jahr ist abgeschlossen und wie schon zum Ende des ersten Jahres habe ich wieder unsere Statistik aus dem Spiel gezogen.

    Das dritte im vollen Gange. Der erste Schnitt war angesagt und voller Tatendrang haben wir uns in das neue Jahr gestürzt.

    Multiplayer auf der Kandelin

    Das Gespann des Tages wurde auch gekürt, naja, der Tridem stand ungünstig und musste weg. Zu gebrauchen war das Gespann bei den Witterungs- und Bodenverhältnissen wirklich nicht.

    Multiplayer auf der Kandelin

    Auch wurden Flüchtlinge bei der Arbeit erwischt und im Bild festgehalten. Gibt´s ja nicht, das die einfach davonlaufen, so schlimm ist das mit mir wirklich nicht.

    Multiplayer auf der Kandelin

    Nachwuchs gab es dann auch, nicht nur hier. Aber dieser durfte nicht lange bleiben, auch wenn die echt niedlich sind, aber sie schmecken halt auch gut.

    Multiplayer auf der Kandelin

    Aber weiter zum Nachwuchs. Da uns das Wetter in diesem Jahr echt zu schaffen macht, musste größeres Equipment angeschafft werden. Die Böden sind nach drei In-Game-Tagen Dauerregen kaum noch befahrbar. Aus der Portokasse wurden dann mal eben zwei Challenger-Raupen angeschafft, welche die mühselige Arbeit vollrichten durften.

    Multiplayer auf der Kandelin

    Im Lohn haben wir dann am gestrigen Abend einen Silageschnitt angenommen und was soll ich sagen, es regnet. Es regnet eigentlich immer. Wie macht Seasons das? Woher weiß Seasons das es den ganzen Frühling über geregnet hat??? Gespenstisch!!!

    Multiplayer auf der Kandelin

    Nun ja, es geht wieder richtig gut voran, einige neue Felder und Wiesen wurden gekauft und unsere zu bewirtschaftende Fläche vergrößert sich zunehmend. janis243 hatte mal die Fläche zusammengerechnet.

    Daher an dieser Stelle ein kleiner Aufruf. Unser Stammteam bekommt die Vorarbeiten ganz gut geregelt, schließlich bleibt immer noch Zeit für Lohnaufträge. Jedoch wird es zur Ernte wahrscheinlich eng, da ja auch nicht jeder im Team Zeit hat. Diese Lücke würden wir gerne mit, ich sage mall "Zeitarbeitern" auffüllen, die bei Bedarf in der Ernte mithelfen wollen. Über unseren Discord-Channel würde ich dann in einem separaten Bereich Bescheid geben wenn es an der Zeit ist. Vielleicht ergibt sich hieraus ja auch ein neuer Teamzuwachs. Sollte jemand Interesse haben, meldet euch gerne.

    Moin Community,

    dann gebe ich auch noch mal eben meinen Senf dazu und stelle auch noch drei Bildchen von der wilden Häckslerei bereit. Ganz lieben Dank an janis243 und EicherKTiger für die Unterstützung hier im Channel und natürlich für den zukünftigen Stream :drummerGerrit:

    Ja, es macht riesig viel Spaß und nicht mehr lange, dann können wir endlich die Roder durch unsere Rüben steuern. Und nun Bilder... bis nächstes Mal

    Multiplayer Kandelin

    Multiplayer Kandelin

    Multiplayer Kandelin

    Moin Community und ein frohes neues Jahr aus dem virtuellen Kandelin :winkewinke:

    wir haben gleich gestern den Server angeschmissen und uns wieder in die Arbeit gestürzt. Die Lohnbörse gab jetzt nicht so viel her, sodass sich Henry79 und EicherKTiger mit dem Grubber auseinandergesetzt haben und janis243 und meine Wenigkeit sich ein Drescher samt Abfahrgespann schnappten um ein Weizenfeld zu dreschen. Gerade angefangen überraschte uns ein Regenschauer, der sich, wenn man im die Wettervorhersage geschaut hätte auch angekündigt hatte.

    Aber gut, so mussten wir die Nacht über warten und konnten uns am folgenden Tag so richtig austoben und zwar an unseren eigenen Feldern. So Standen nach dem Weizenfeld im Lohn

    Multiplayer Kandelin 01.01.2021

    folgende Felder auf der Agenda.

    Die Felder 30 mit 11,29 Ha Hirse und 7 mit 11,48 Ha Ackergras haben sich Henry79 und EicherKTiger mit dem einen Drescher vorgenommen und nach dem Weizenfeld sind janis243 und ich auf die Felder 40 mit 13,80 Ha Mohn und 29 mit 24,14 Ha Dinkel losgestürmt. jann hat sich die Krone-Presse geschnappt und das liegengebliebene Stroh in hübsche Rechtecke gepresst. Insgesamt haben wir um die 5 bis 6 Stunden im neuen Jahr mit großer Freude geackert.

    Multiplayer Kandelin 01.01.2021

    Multiplayer Kandelin 01.01.2021

    Auch konnte ich für mich klären, warum der Lexion so ein langes Überladerohr hat. Ist schon wirklich praktisch :D

    Multiplayer Kandelin 01.01.2021

    Naja, somit ist nach der Ernte vor der Ernte um nun geht es wieder los mit der Feldbestellung, Gärreste ausfahren, Ölrettich sähen, hier Grubbern und noch einen Schnitt Gras für die BGA einfahren. Zu tun gibt es genug, deshalb geht es immer munter weiter in Richtung drittes Ingame-Jahr.

    Also bis zum nächsten Mal und immer schön gesund bleiben :winkewinke:

    Moin Community,

    dem ganzen gibt es wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Danke janis243 für die schönen Worte, das hätte ich so auch nicht besser schreiben können!

    Aber ich freue mich sehr darüber, dass du so viel Spaß in unserer kleinen aber doch wachsenden Gruppe hast. Gerade auch, weil ich anfangs ja nicht wollte und heute sagen kann, dass du ein absoluter Gewinn bist.

    Wenn ich überlege wie lange ich diesen Server schon habe, wie viele Leute gekommen und gegangen sind, bin ich mit der jetzigen Truppe überaus glücklich. Kein Stress, keine Hektik, einfach nur Spaß am Multiplayer, besser kann es wirklich nicht laufen.

    Ich freue mich auf das nächste Jahr, nicht nur auf weitere tolle Multiplayerabende, sondern auch auf alles was uns im Leben an neuen Herausforderungen erwartet. So gesehen braucht man sich kaum gute Vorsätze zu machen, weil bestimmt alles anders und spannender kommt, als wir es wahrscheinlich erwarten. Die Momente genießen, etwas besseres kann man sich für das nächste Jahr kaum vornehmen, außer natürlich gesund zu bleiben.

    Ihr Lieben, passt auf euch auf, nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen und vor allem, bleibt alle gesund. Blickt einmal kurz zurück, was ihr alles geleistet, geschafft oder vielleicht auch überwunden habt und kommt glücklich und gut ins neue Jahr.

    "Nicht aus dem Multiplayer, aber gerade einfach passend... bye bye 2020"

    Guten Abend Community und einen schönen 2. Weihnachtstag,

    nun ja, auch über Weihnachten haben wir ein bisschen was auf der Kandelin bewegt. Ich war mal wieder etwas faul, was das fotografieren betrifft, aber ich glaube janis243 hat ein paar Bilder vom Gülleausbringen gemacht, ich hoffe es zumindest. Ich habe zwei Bilder vom Dreschen am späten Abend, aber dazu gleich mehr.

    Zuerst freue ich mich über Henry79 der letzte Woche zu uns gestoßen ist und über EicherKTiger, welchen wir gestern in unserer wachsenden Runde begrüßen zu können. Hallo ihr zwei. Viel Zeit zum Umschauen blieb den beiden nicht, hab sie doch sogleich mit Aussaat und Ernte beschäftigt.

    Ja und zu später Stunde war ich dann mit Henry79 alleine auf dem Feld 10 um die Gerste aus dem Lohnauftrag einzufahren. Anfangs noch zu viert, war etwas mehr Dynamic auf dem Feld, aber selbst zu zweit konnten wir noch die eine oder andere Bahn ernten.

    MP-Projekt-Kandeli MP-Projekt-Kandeli

    Damit dann auch erst einmal genug für heute. Bis zum nächsten Eintrag :winkewinke:

    Moin Community,

    ja, wir sind gerade ein wenig faul was das Bilder machen betrifft und genießen einfach das gemütliche Beisammensein in unserer kleinen Gruppe auf den Feldern der Kandelin. Deshalb erst einmal einen großen Dank an janis243 der dann doch das eine oder andere Bild knipst und an alle anderen die immer wieder mit von der Partie sind.

    Unser Fuhrpark ist unser ganzer Stolz, welchen wir uns mühsam erarbeitet haben, welcher noch ausbaufähig ist und das eine oder andere Feld steht auch noch zum Kauf an. Wir hatten lange keine Map auf der wo so lange und ausdauernd gespielt haben. Und wir verlieren nicht die Lust und haben die nächsten Projekte schon vor unserem geistigen Auge. Nun möchte dieser Fuhrpark und alles was sich noch dazugesellt bewegt werden. Hier gehen uns aber leider so langsam die Leute aus und deshalb schaut doch einfach mal hier Freunde der Landwirtschaft suchen nette und lustige sowie aufgeschlossene Mitspieler vorbei. Wir sind nicht der 24/7 Hardcore-Server, wir machen manches einfach anders, aber schaut doch einfach mal vorbei.

    <3 Herzlichst Melanie <3

    Edit:

    Lohnauftrag über Lohnauftrag. Da wir mit unseren Feldern soweit fertig sind wird immer wieder mal in die Auftragsübersicht geschaut, denn das ganze Equipment bezahlt sich ja nicht mit Luft und Liebe. So habe ich mit jann noch einen schönen Sähauftrag an Land ziehen können, welcher uns noch den einen oder anderen Euro in die Kasse gespült hat.

    Lohnarbeit - Lohnarbeit und noch einmal Lohnarbeit

    Nachdem dieser Auftrag erledigt war, ging es gleich munter weiter. Unseren Krone Big M haben wir verkauft, da keiner so wirklich mehr mit diesem fahren wollte und eine weitere Mähkombination von Kverneland hat Einzug in dem Fuhrpark erhalten. Auch habe ich nach 100 Stunden meinen geliebten Fergy mit neuer Lackierung in Altersteilzeit geschickt und mir einen neuen Claas Axion 960 zugelegt. Intern haben wir beschlossen unsere alten Traktoren nicht zwingend zu verkaufen, sondern diese in unser persönlichen Museum zu stellen und bei Bedarf oder Laune immer wieder einmal auszuführen. Somit durfte der neue Axion beim Mähen auch gleich ran und mit janis243 haben wir das Gras im wahrsten Sinne des Wortes flachgelegt, während jann und Elbrex das Gras in Ballen gepresst haben.

    Lohnarbeit - Lohnarbeit und noch einmal Lohnarbeit

    Nach dem Mähen ging es dann mit dem Fergy ans Einsammeln. Ja ich war bei der Menge an Ballen Faul und habe dieses ganz bequem mit Easyload erledigt. Ich liebe einfach unseren großen Ballenanhänger.

    Lohnarbeit - Lohnarbeit und noch einmal Lohnarbeit

    Nach dem Mähen ist vor dem Mähen und da wir gerade so gut im Flow waren, haben wir uns direkt den nächsten Auftrag vorgenommen und auch hier munter das frische Gras in die Waagerechte gebracht.

    Lohnarbeit - Lohnarbeit und noch einmal Lohnarbeit

    Damit dann erst einmal genug für heute. Wir steuern so langsam auf die Erntezeit zu, und mit viel Glück gibt es beim nächsten mal schon wieder Bilder vom Dreschen der Winteraussaat, mal schauen.

    Der Community wünsche ich einen wunderschönen 4. Advent und einen schönen Sonntag.

    Bis demnächst :winkewinke:

    Schön das du hier den WIP Thread eröffnet hast , danke dafür .

    Gruß

    Hendrik (Discord)

    KaraMelli was ist eigentlich aus deiner Map geworden , ging doch saugut los ?

    ich möchte jetzt nicht sagen, dass es nicht weiter geht, aber schleppend X/ wie BlackTiger-Modding schon schrieb... Geduld... und das ist wirklich so gar nicht meine Stärke :whistling:

    Und dte4779 dieses Angebot hast du mir nicht gemacht, obwohl ich schon so lange bei der ModdingWelt bin :miffy: