Beiträge von Lannes

    Salut @SBI029 (Oliver) ... beaucoup de salutations à la France ... :Tach:

    Bienvenue ici dans le forum "Modding-Welt" ... :)

    Voici la réponse à votre question ...
    Non, il n'y a pas encore de date de publication ...
    La nouvelle carte viendra quand @Farmer_Andy finira le travail sur la carte ...

    Une demande à vous ... dans le forum s'il vous plaît ne demandez pas la date de publication ... ces questions seront supprimées ...

    À bientôt
    Lannes

    Hallo zusammen ... :Tach:
    da ja die Kalkhaufen in der Kalkgrube mit dem neuen Update wegfallen, hätte die Kalkgrube ja nur noch einen visuellen Zweck ... ich bin mir sicher das der @Farmer_Andy für diesen Platz schon eine neue tolle Idee hat ... ich bin gespannt, was das sein wird ... :search:
    Viele Grüße
    Lannes

    PS: Für eine kleine Landschlachterei und/oder Dorfbäckerei für die Hof Bergmann Reloaded, ggf. auch als platzierbarer Mod, wäre ich sehr dankbar ... :)

    Hallo zusammen ... :Tach:
    Ich habe ein Problem mit dem Einböck PneumaticStar 900 ... das ist ein Striegel mit Saatfunktion für Gras und Ölrettich ...
    Ich habe mir den Standard Einböck PneumaticStar 900 aus dem Game geholt und dann die xml so angepasst, dass er als fillType auch den Grasssamen "grass_seed" (vom Claas Lexion 700 Stage IV MW Edition Pack) nimmt ...
    Ich habe versucht den PneumaticStar 900 vom Silo aus zu befüllen ... auf der Hof Bergmann V1.0.0.1 ... leider hat das nicht funktioniert ... auch mit Standard-Saatgut "seeds" hat es nicht funktioniert ... :(
    Dann habe ich es mit dem Kroeger Überladewagen TDK302OL und dem Standard-Saatgut versucht ... auch Fehlanzeige ... :(
    Den Standard BigBag "seeds" erkennt er und man kann den PneumaticStar 900 damit auffüllen ...
    Aber leider gibt es keinen BigBag vom Grasssamen "grass_seed" ... und auch die Fliegl PFS 16000 nimmt keinen Grasssamen an, so dass ich auch selber keine entsprechenden BigBags herstellen kann ... :(
    Wie bekomme ich denn jetzt den Grasssamen in den PneumaticStar 900 ... oder ist der Grasssamen nur für den Verkauf gedacht und gar nicht für den Eigenbedarf? ... :hmm:
    Ich danke schon einmal vorab für die Unterstützung ... :)
    Viele Grüße
    Lannes

    Hallo nochmal ... :Tach:
    Ich möchte noch ein besonderes Dankeschön an alle richten, die an der Entwicklung, Umsetzung und Präsentation der Hof Bergmann reloaded mitgearbeitet haben ... so dass der Release für mich zu einem (um nur ein paar Tage verspäteten) Geburtstagsgeschenk wird ... :love:
    Ein riesen großes Dankeschön dafür ... :love:
    Viele Grüße
    Lannes

    Hallo zusammen ... :Tach:
    An alle, die an der Entwicklung und Umsetzung der Hof Bergmann Reloaded beteiligt sind ... und an die Medienmanagerin Frau Snu (alias Snudusa) ...
    Die Neuerungen sind super genial ... schön dass die Schafe jetzt nicht nur Wolle erzeugen, sondern auch Milch, die zu Käse verarbeitet wird ... :thumbup:
    Und Snu ... Dein Video war, wie immer, super ... informativ und auch amüsant ... :thumbup:
    Ich freue mich schon darauf die Map spielen zu dürfen ... :love:
    Viele Grüße
    Lannes

    Hallo zusammen ... :Tach:

    Ich versuche eine Map auch immer als Ganzes zu sehen ... :search:
    Im Ländlichen ist es ja heute leider so, dass viele Orte "aussterben" ... damit meine ich nicht, dass alle Leute dort wegziehen oder dort versterben, ohne dass dafür jemand hinzu kommt ...
    Ich meine die Tatsache, dass viele Einrichtungen, die der Dorfgemeinschaft dienen, schließen und kein Ersatz dafür nach kommt ... ;(
    Mal ein, zwei Beispiele ...
    Eine "kleine" Dorfbäckerei oder eine "kleine" Landschlachterei ... als platzierbaren Mod ...

    1.) Dort können die älteren Bewohner des Ortes, die nicht in eine Stadt gezogen sind, einkaufen ... so wie es auch in früheren Zeiten war, als es noch ein quirliges Dorfleben gab ...
    Heutzutage müssen die alten Dorfbewohner sehen, wo sie ihre Dinge des täglichen Lebens herbekommen ... haben kein Auto bzw. keinen Führerschein (mehr) ... die Kinder und Enkel wohnen in der Stadt und kommen nur selten zu Besuch ...
    2.) Es ziehen immer wieder Städter auf's Land, weil sie eine andere Wohn- und Lebensform suchen ... diese "Neu-Zugewanderten" ... wollen sich gesund uns umweltbewußt ernähren ... legen daher Wert darauf, dass die Ware biologisch erzeugt wird und regional ist, so dass es keien langen Transportwege vom Erzeuger zum Konsumenten gibt ...wegen der CO2-Emissionen und der Produktfrische ...

    Daher wäre es schön, wenn durch solche platzierbaren Mods wieder etwas "Leben" in die kleine thüringische Gemeinde "Fuchshausen" käme ... :)
    Worüber ich mich allerdings schon (im Hinblick auf das o. g. Problem) riesig gefreut habe, ist ... Snu's kleiner Dorfladen ... :love:
    Ich danke schon einmal vorab.
    Viele Grüße
    Lannes

    Sorry, aber das muss jetzt raus ... sonst explodiert mir das Hörgerät ...

    Bitte, bitte Leute ... Weihnachten kommt auch nicht früher, wenn ihr alle 5 Minuten fragt, wann es denn so weit ist ... ich verstehe, die Vorfreude auf das Fest ist groß ... aber Weihnachten bleibt trotzdem Ende Dezember ... :cant_wait:

    Denkt hier überhaupt mal einer der Dauerfrager und -spekulanten über das nach, was er/sie schreibt?
    Wenn die Mapper und Modder jeden Wunsch der User erfüllen würden ... kämen die Maps oder Mods niemals zum DL, da dauern neue Features eingebaut werden müssten und dann wieder die Probleme beseitigt, die dadurch entstanden sind ... das wäre dann eine unendliche Geschichte ... :facepalm:

    Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert ... und die Mapper und Modder haben auch noch ein "reales"Leben und dieses kommt zuerst!!! ...

    Die Mapper und Modder könnten ihr "Hobby" auch, was die Öffentlichkeit angeht, an den Nagel hängen, dann kommt gar nichts mehr ...

    Dann heißt es selber Mappen und Modden ... aber oh Schreck, wer hilft dann, wenn ihr etwas nicht versteht ... niemand! ... :Gehts noch?!:

    Hallo @Farmer_Andy ... :Tach:
    ich weiß, dass die Hof Bergmann Map kein original Nachbau ist, sondern fiktiv ... aber die Map erinnert mich sehr stark an den Ort "Geraberg" im Thüringer Wald nahe Ilmenau.
    In Geraberg hat eine Großtante von mir gewohnt ... mein Großonkel war dort Förster.
    Nochmals vielen Dank für die Hof Bergmann Map, egal ob aktuelle, vergangene oder zukünftige Version ... :)
    Durch die verwandtschaftlichen Bindungen fühle ich mich dieser Region verbunden ... :love:
    Jetzt aber auch mal eine kurze Frage ... könnte das Flüsschen auf der Map die Ilm sein?
    Schon mal vielen Dank vorab ... :)
    Viele Grüße
    Lannes