Beiträge von HeMoe72

    Moooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin (sorry grad Sibbers gesehen^^)

    was es nicht alles gibt!!! Ne selbstfahrende Pelletierpresse.... Klasse....vielen Dank fürs Teilen. Sowas dann bitte auch für den LS..... ;)

    Schönen Tach noch und schön brav die Maske tragen, gell ;)


    Soo da der olle Zauselbart Sibbers sich einen schönen alten Deutz Drescher gegönnt hat und ich nun auf Yotube laufend Videos von diesem Drescher vorgeschlagen bekomme, hab ich hier das Teil mal in Aktion. Was für ein Riesenteil übrigens..wusste gar nicht das Deutz sowas mal gebaut hat, kannte nur den Top Liner eigentlich bisher nur aus dem LS13 und LS15 (40irgendwas HTS oder so, fährt auch bei uns hier noch ab und an mal rum)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre doch mal was für ein Deutz Youngtimer DLC von Giants....so ne Art Sibbers-Fuhrpark...mit 6.81. 6.10 (den anderen weiß ich jetzt gar nicht) und dem Top Liner XL8 . Dazu dann noch den alten Gigant Häcksler und alte bzw. ältere Grünlandtechnik von Deutz. Das da wohl sowas wie Deutz DLC kommen wird, dürfte eigentlich klar sein. War ja bei Claas auch so...zumal sie die Farmcon eh bei Deutz abhalten werden, wenn auch erst im nächsten Jahr.
    Auch wenn ich mehr so auf Fendt stehe, kommt Deutz absolut an zweiter Stelle und danach Claas....und NEIN!! JD rangiert bei mir gaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten....noch hinter diesem komischen Armatrac Schlepper!!! Mit JD werde ich einfach nicht warm....dann lieber nen Case oder New Holland.

    So genug für heute. Wünsche einen schönen Tag und bleibt mir alle bitte Gesund.

    Coole Sache...war das eigentlich nicht dieser Panzertransporter der Bundeswehr??? Den nannte man doch auch "Elefant" oder so ähnlich wenn ich mich noch recht entsinne. Ich war zwar auch beim Bund allerdings da im Stab tätig (bin halt ein Sesselfurzer und Müde-Augen-auf-Bleistift-Abstützer...)

    Finde solche Verwendung alter Bundeswehrfahrzeuge sehr gut, zumal die meistens eh nicht soviel gelaufen haben.

    Schönes Video. Danke.

    *hust* und da ich grad so schön im Fluss bin, hab ich da nochmal etwas für Euch von meinem Lieblingsholländer. Da ja überraschenderweise gestern das Modern Classic DLC gekommen ist, passt das Video auch mal ganz gut, da hier ein Case 5120 zu sehen ist. Aber viel interessanter finde ich den Tarup Ladewagen....Also lieeeeeeeeeeeeeeeeebe Modder...........noch is Zeit bis zum LS21/22 *hust* ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So nu lass ich Euch aber in Ruhe mit meinen Videos.....wenn es Euch generell zu arg wird, bitte mir einfach mitteilen. (Natürlich bitte in einem angemessenem Ton. Versteht sich!)

    Moin, hier jetzt mal was interessantes aus unserem Lande....man beachte den Güllezubringer ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach nu guck....der Herr wohnt offenbar in der selben Region wie ich....(wohne ca. 80km von Kassel wech) und daher weiß ich auch mit was hier so rum gefahren wird. Gegen die Teile die da im Amiland oder auch in Meck-Pom rumfahren sind das hier Spielzeuge.

    Allerdings wird hier in meiner Region doch noch relativ viel Mais angebaut. Wohne selber in einem kleinem Ort und selbst hier gibt es schon noch einige Landwirte die relativ viel mit Mais machen. Dann sieht man schon mal nen Claas Jaguar 960 und große Fendt´s , John Deere, Deutz aber auch die großen bzw. größeren Claas sind dann hier unterwegs. Meistens mit Fliegl Kipper dahinter. (liegt wohl daran das unser örtlicher JD-Händler die Fliegl Hauptvertretung für die Region ist. Daher gibt es bei mir im Ort eben auch viel JD und Fliegl Kipper/Güllefässer aber auch Fendt und Deutz ist ganz gut vertreten. Auch viele alte Schlepper/Drescher/Geräte sind noch im Einsatz....ist nen guter Mischmasch. Aber halt alles kleiner...von daher sind solche Videos für mich immer interessant, auch wenn ich eher weniger damit im LS zocke...aber so ab und an muss auch ich mal so "durcheskalieren" im LS ;)

    Albert Wesker das ist wohl wahr.....bei uns sieht man solche Geräte bzw. in etwas kleinerer Ausführung höchstens mal in MecK-Pom (Gut Hohen Luckow z.B)

    Interessant ist es wirklich...hab extra nochmal nachgeschaut....die Sähkombi ist exakt die, die es so auch im LS19 aus dem Bourgault DLC gibt...also auf der Amikarte gleich mal den 1050 mit Zwillingen ausstatten und nachspielen ;)

    Übrigens scheint dieser Farmer einige Fendt Schlepper zu haben. Hab mal auf seinen Kanal reingeschaut und da sind ein paar Videos mit Fendt zu sehen (u a. 720, 930 und auch Ideal Drescher) Macht ihn mir gleich mal irgendwie sympathischer... ;)

    Sooohhoo....und hier mal ein 1050 mit Zwillingen im Trumpelland vor ne Bourgault Kombi......davor sieht der 1050 irgendwie wie ein 500er Vario aus. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,

    ja genau.....aber hier gibt es doch so findige, fleißige und kluge Modder die sowas sicherlich bauen können. Also ran, lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Modder. Ihr bekommt dann auch ne Kiste Bier und ne große Platte mit Mettbrötchen mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Zwiebeln druff.

    So nu muss ich erstmal wischen....irgendeiner hat hier gerade ne gewaltige Schleimspur hinterlassen.....tststs...also Leut jibbet.....Schönen Tach noch.

    Moin

    hier noch mal ein interessanter Film über diese Silospeed aber auch über einen Claas Cougar 1400.....viel Spaß beim Schauen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,

    bei uns ist Väderstadt auch eher ganz selten zu sehen. Hier sind meistens nur Amazone oder Kuhn zu sehen. In meinem Ort hat der örtliche JD-Händler noch eine Kuhn Vertretung und daher sehe ich hier meistens nur die Kuhn Geräte. Erst neulich hat sich ein Landwirt seine neue Kuhn Sähmaschine abgeholt. Durch Zufall gesehen, als ich vom Einkaufen heim marschierte......(auf was man nicht alles so achtet, seit man den LS zockt)

    Und hier mal etwas für diejenigen, die mehr über die Maislegemaschine Väderstad V8 aus dem LS wissen möchte....irre wie schnell man doch tatsächlich damit fahren kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ganz interessantes......

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soo da kommt nu endlich mal ein gescheiter 500er Vario für den LS19...Lang hat es gedauert! Danke an die Modder....Super!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönen Ostermontag noch allen

    Moin

    das gebe ich dann gerne mal zurück und wünsche ebenfalls allen hier schöne und ruhige Ostertage. Ist ja dieses Jahr irgendwie alles anders.....Bleibt gesund!

    Vielen Dank Alexander Sp. das Video kannte ich noch nicht, obwohl ich mir von denen auch immer viele Videos anschaue. Das mit dem Steine sieben wird wahrscheinlich auch gar nicht mit der derzeitigen Giants Engine möglich sein, vermute ich mal stark. Also von daher wird das wahrscheinlich eh nicht so umsetzbar sein....jedenfalls derzeit nicht. Vielleicht irgendwann einmal.

    Och dte4779 sehr gerne doch. Vielen Dank ;) ich könnte da noch ein paar Geschichten aus meiner Kindheit und Jugendzeit in der kleinen Landwirtschaft erzählen....z.B. wie wir IM Ladewagen sitzend auf´s Feld zum Gras oder Heu holen gefahren sind (mein mittlerer Bruder hat sogar immer vorne auf der Klappe vom Ladewagen gesessen) oder wie wir mit so einem Riesengroßen Rechen (bei uns hieß der immer Geizrechen...warum? Keine Ahnung) das restliche Heu oder Gras was der Ladewagen nicht mitgenommen hatte auf ein anderen Schwad zu legen....... da gibt es schon noch so ein paar Geschichten.... ;)