Beiträge von HeMoe72

    Mein neuer Lieblingsdrescher :love:, sieht ja mal richtig nice aus. Bin gespannt ....den Radlader brauch ich nicht. Aber wie sagt Cuxland Agrarvideo immer so schön: "Haben is besser als brauchen" ;)

    Danke fürs Teilen!

    Ich finde den 500 Vario auch sehr schön. Wo ich mich überhaupt nicht beklagen kann, ist die Reifenauswahl. Wie HeMoe72 bereits schrieb, da ist wirklich alles dabei.

    Im LS17 der war ok, mehr aber auch nicht, da dort das Modell nicht 100% passte.

    So genau guck ich da nu auch wieder nicht hin bzw. kenne ich mich auch nicht so gut aus. (bin nur ein oller Sesselpupser und kein Landmaschinenmechaniker bei Fendt....leider) Mir ist wichtig das sie mir soweit gut gefallen und das sie vor allem Fehlerfrei sind.....ich hab da schon ganz übler Erfahrungen im 13er und im 15er gemacht....ganz übel...;-)

    Hallo guten Morgen,

    da ich ja ein großer Freund der Marke Fendt bin und ich auch den 500er Vario im LS19 kenne und damit auch gelegentlich spiele, würde ich mich auch über eine schönere bzw. eine noch erweiterte Variante freuen. An sich ist der 19er 500er Vario den es gibt nicht so übel, aber hört sich an wie der 700er, was ja nicht passt da der 500er ein 4-Zylinder ist. Die Reifenauswahl beim 19er 500er hingegen finde ich gar nicht schlecht....besonders die Pflegebereifung mi den unterschiedlichsten Versionen (u. a. für Kartoffeln) finde ich richtig gut.

    Im 17er gab es ja zwei Versionen vom 500er Vario die mir richtig gut gefallen haben und mit denen ich auch viel gespielt habe. Zum einen gab es da den von Ahran/SimuFreunde und dann gab es da noch den anderen (leider weiß ich den Modder nicht mehr....), der mir richtig gut gefallen hat, da er auch den typischen 4-Zylinder Sound hatte, passenden FL, IC usw. So einen in dieser Art und Weise würde ich mir auch für den 19er wünschen.

    Naja müssen wir halt mal abwarten, was noch so kommt...vielleicht gibt es ja da draußen in der LS-Com einen Modder, der so einen ähnlichen 500er Vario für den LS hat und stellt ihn uns zur Verfügung...irgendwann. Den Sound von Ml1 werde ich jedenfalls mal ausprobieren. Danke schon mal dafür.

    LG

    P.S. und nein, ich kann auch nicht modden und mir selber einen bauen oder umbauen.....ich bin für sowas zu Alt und zu blöd. Mir reicht es schon wenn ich z.B, Modelleicher beim Mappen oder Scheunen bauen zuschaue...jesses...:D=O

    Ich male mir grad schon aus wie ich auf der Krebach oder der Dreistern mit nem Fendt 818 Vario TMS, nen 515 Favorit und dem Claas Arion 420 mit FL (so als Neu-Schlepper) und natürlich dem Dominator auf der Map spiele.....so langsam macht der 19er richtig Laune...sogar mit Standard Maschinen. ;)

    Ja genau...danke für die Screen Shots. :thumbup: Freu mich richtig auf dieses DLC/Addon und nicht nur wegen dem alten Dominator, auch dieser kleine Arion 420 und der Tucano passen gut zu meinem "Beuteschema" und neben Fendt macht sich so ein Claas auch nicht schlecht, oder??? (jedenfalls eher wie diese komischen grünen mit den gelben Felgen....*hust*) ;)^^

    Danke fürs Teilen Fendtfreund724 :thumbup: Hab das Video auch grad eben erst gesehen auf Youtube. Der dicke Lexion 8900 mit 12,30m Schneidwerk wird nun auch gezeigt und noch einiges mehr.....Echt genial....vor allem mit dem Scorpion und diesem kleinem Radlader.

    Auf einem Bild bei Twitter von Giants auf der Gamescom hab ich noch einen passenden Frontlader gesehen...scheinen wohl auch noch dabei zu sein.

    ECZMHtnXUAIW2cw.jpg


    Und huch...grad mal Video bei min 0:49 angehalten...ne Quaderballenpresse 5300FC Quadrant ist auch dabei......also doch 2 Pressen !!! :thumbup::thumbup:

    Moinsen,

    danke McBee dieser Tipp hat wunderbar geholfen. Der Fehler taucht nicht mehr auf. :thumbup:

    Ah, OK. Besten Dank! Voller Wassertrog ist aber wahrscheinlich gar nicht nötig, oder?

    Nichts zu danken, sehr gerne. Nein, ist nicht nötig. Durch die Wasserpumpe ist ja immer ein gewisser Grundbedarf an Wasser da. Ist allerdings nicht viel und wird rot angezeigt.

    Schönen Sonntag.

    kann es sein, dass die Wasserpumpe vom Seasons Mod nicht mit dem Schafstall funktioniert? (andere Ställe hab ich noch nicht ausprobiert)

    hallo

    doch, die geht. Selbst bis eben ausprobiert. Funktioniert ohne weiteres. Zeigte bei mir nach kurzer Zeit einen geringen Wasserstand an (44l) Die füllt auch immer nur so ca. 15% rein. Wichtig ist, das die Pumpe immer in der Nähe des Wassertriggers ist. Funktionierte bisher bei mir überall einwandfrei, bei Kühe, Schweine und selbst die Hühner werden mit Wasser versorgt. Auffüllen musst Du aber schon selber, wie oben geschrieben die Pumpe füllt nur einen geringen Teil auf, so ca. 15%.

    Schönen Abend.

    Hallo und guten Morgen,

    also ich weiß zwar nicht um was es da ging im Einzelnen aber mein lieber _Nordlicht_ man sollte nicht immer gleich die Lunte ins Korn werfen (oder so ähnlich), nur weil Dir einer mal ans Bein pisselt oder ihm Deine Nase nicht passt. Mich mag auch nicht jeder und nicht jeder mag meine Nase oder meine Wampe aber das ist mir völlig wurscht, soll er oder sie halt nen anderen Weg gehen und jut ist. Wir leben in einem freien Land und jeder darf das sagen oder denken was er will und das ist auch gut so, war nicht immer so. Und wenn einem Deine Meinung nicht passt, dann hat er halt Pech gehabt. Deshalb muss man sich nicht gleich wegducken.

    Und ganz ehrlich: Ich war gestern überrascht das Du erst 14 Jahre alt bist, dachte so wie Du immer geschrieben hast, das Du schon jenseits der 20 oder 30 bist. Es gibt Leute, die sind wesentlich älter als Du und schreiben und benehmen sich wie kleine KInder im Kindergarten. Von daher hast Du meinen größten Respekt. Ich schreibe Dir diesen Thread auch jetzt mal Deiner Pubertät zu, das kennen wir alle aus unserer eigenen Pubertät, das die Gefühle heftig Achterbahn fahren und man daher auch manchmal etwas übers Ziel hinausschießt. Aber das wird sich auch wieder ändern. Mir ging es auch nicht anders, auch wenn meine Pubertät jetzt schon eine ganze Weile her ist.

    Also, lass Dich nicht unterkriegen und bleib so wie Du bist, bleib bei Deiner eigenen Meinung. Auch wenn die nicht immer bei jedem auf Gegenliebe stößt. Finde es aber sehr schön, das Du uns nun doch noch erhalten bleibst. Ich habe Deine Kommentare eigentlich immer ganz gerne gelesen und das mit dieser ollen Pubertät geht auch bald vorbei....spätestens dann wenn Dir ein etwas grauer Vollbart gewachsen ist und die Haare etwas lichter werden *hust*

    Schönes Wochenende und denkt immer daran: Das Leben ist viel zu kurz um sich wegen Kleinigkeiten aufzuregen und den Kopf in den Sand zu stecken..............habt Euch lieb!

    LG

    Helmut

    Also wir haben einen Dieselmotor, bei dem 2017 mal ein neuer Anlasser von uns eingebaut wurde, seitdem springt das Teil besser an, als mancher PKW :P

    Glaub ich gerne ;)

    naja ist ja auch schon weit über 25/30 Jahre her als unser Drescher das zeitliche gesegnet hatte. Damals war ich noch Kind/Jugendlicher aber sowas ist immer in Erinnerung geblieben, kann mich daher noch sehr gut an den roten "Flitzer" erinnern. Mein Vater war letztendlich irgendwie froh, das er weg war. Danach hat dann immer ein befreundeter Landwirt mit seinem damals hochmodernen John Deere Drescher für uns gedroschen. So war es halt damals.....in den frühen 80er Jahren. ;)

    So ein ähnlicher war das damals, den wir hatten.....eine Knutschkugel ;)

    McCormick, Mähdrescher D8-62, Oldtimertreffen Tennenbronn, Juli 2013

    Hallo und guten Morgen,

    auch wenn dieser Beitrag hier schon etwas älter ist, möchte ich ihn dennoch dazu nutzen und mich auch mal bei MW bedanken und Euch meine Anerkennung aussprechen. Bin damals durch die Snookie Snu hier auf diese Seite gestoßen aber früher eher weniger hier aktiv gewesen, was ich aber immer so am Anfang bin. Mit der Zeit hatte sich das ja bei mir grundlegend hier geändert (sach nur "Mettbrötchen" *hust*) und ich fühle mich hier auch sehr wohl. Hier wird noch auf einen vernünftigen Umgang miteinander geachtet, nicht so wie in gewissen anderen Foren (besonders bei dem offiziellen Forum von Giants). Selbst wenn man hier im Forum mal etwas falsch macht (Doppelpost usw.) oder man es etwas mit gewissen Nahrungsmitteln in den Kommentaren übertreibt, bleibt der Ton des Admins doch immer sehr sehr freundlich aber bestimmend. So soll es sein!
    Naja und zu den Mods die hier so erscheinen brauch ich wohl nicht viel sagen.....die kann man sich immer ruhigen Gewissens laden ohne das einem gleich das Spiel "verreckt". Die Qualität dieser Mods ist ja eh immer gut.
    Neben MW bin ich auch noch in einem anderen bekanntem Forum (das mit den drei Buchstaben) öfters aktiv, wo ich im großen und ganzen auch ganz zufrieden mit bin (mit paar Ausnahmen) aber dennoch gefällt es mir hier doch um einiges besser.

    Und auch wenn einige meinen, hier würde manchmal etwas zu "hochnäsig" gearbeitet oder geantwortet, der sollte vielleicht auch mal daran denken, das manchmal ganz einfach der Ton auch die Musik macht und eine ständige Nachfrage wann und ob und wie und überhaupt ein Mod kommt, kann schon auf Dauer sehr nervig sein, da verstehe ich so manche Reaktion der Teammitglieder sehr gut und zwar egal ob hier oder in einem anderen Forum.

    Lange Rede, gar keinen Sinn.... Bleibt so wie Ihr seit und macht weiter so. DANKE!

    Hallo und guten Morgen,

    kann mich da nur anschließen, wirklich sehr schöner und interessanter Thread. Erinnert mich glatt an unseren ehemaligen, eigenen, kleinen Nebenerwerbsbetrieb. Der Deutz Drescher hat ja die Größe von unserem alten McCormick Drescher, war auch so eine kleine Rote Resi (genau Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr so genau) , die allerdings öfters mal bockig war und im Sommer nie so wirklich wollte, wenn sie musste. (Ein Schelm wer dabei an so manche Ehefrau denkt.....*hust*) Unsere Resi hatte noch einen VW Industriemotor verbaut, der mit Benzin betrieben wurde. Sprang wohl deshalb auch nach langer Standzeit immer schlecht an. Der Drescher ist dann irgendwann mal in Brand geraten (Motor) und wurde verschrottet.

    Nochmals vielen Dank für diesen Thread. Echt interessant. Freue mich auch auf weitere Beiträge. Vielen Dank.

    Moin,

    also wenn ich den Diego mal richtig verstanden habe, spielt er die Oberkrebach mit Season weil die die Standardgebäude und Bäume hat. Season Ready ist die auch noch nicht. Kann aber auch durchaus sein, das er die sich selber Ready gemacht hat oder einer seiner Team Mitglieder wie z.B. Percy oder Mc.Bee. Glaube es aber eher nicht.

    Habt einfach mal etwas Geduld....die Jungs sind da dran....ich warte auch darauf das die Krebach Season tauglich gemacht wird, kann aber auch durchaus noch ohne Season spielen. So wichtig ist mir das jetzt nicht. Gibt wichtigeres....

    "chillt" einfach mal bissi....(wie es die Jugend von heute so schön sagt)

    Schönen Sonntag.

    Moinsen,

    na dann drück ich auch mal die Daumen, das Du...ääähh....deine Kühe bald Nachwuchs bekommen. Gibt´s dann ne Kälbchenparty????? @phFARM;)

    Werde das auch grad mal beobachten, hab einen neuen Spielstand auf Felsbrunn angefangen und mir im frühen Frühling 22 Holsteiner (diese Rasse hatten wir früher auch...) gekauft. Bin mal gespannt.....

    Das mit dem Stroh Einstreuer muss ich auch mal beobachten, lade meistens loses Stroh mit Ladewagen im Stall ab. Ballen nehme ich meistens nur für den Futtermischer, zumal die Rundballen auf Felsbrunn gerne wegkullern.

    Schönes Wochenende.

    Die Kühe haben alle das gleiche Alter und Gewicht und sind top gepflegt ... ich bin mir daher nicht sicher, ob das von Seasons so gewollt ist oder ob das erneut ein Bug ist ... ich meine 1 von 5 Kühen ist ein Debakel ... ich müsste mir theoretisch 50 Kühe kaufen, damit vielleicht in 1-2 Jahren 10 Kühe Milch geben ... wenn das realistisch ist, dann wundere ich mich schon, wie sich die Milchviehbetriebe halten können :pardon:

    hmmm...haste auch wieder nicht ganz unrecht.