Beiträge von donardson

    Naja, was die Tschechen zusammen schrauben kann man ja nie Wissen... :ugly:

    Das können andere auch gut ^^
    Wir hatten mal einen Iveco 7,5t - habe da 15 Miuten die Spiegelverstellung gesucht!
    Gefunden habe ich sie dann in der mittleren Dachkonsole; frei nach dem Motto: "Luigi, habe wir noch eine Schalter übrig - wo könne hinmachen...."

    Beim KeyboardSteer-Mod gibt es das Feature, das man das automatische Zurücklenken deaktivieren kann.
    Das wird nur nicht im Hilfefenster angezeigt!
    Schau mal in deine InputBindings oder Ingame in die Tastaturbelegung welche Taste das ist.
    Ich vermute, das diese sich mit einem Befehl für CP überschneidet.

    Die Funktion finde ich da leider nicht (hab direkt noch mal in die Lua geschaut). Man kann keyboardsteer entweder aktivieren oder deaktivieren. Ansonsten gibt es nur noch den analog controller als Option.
    Was mich irritiert ist die Tatsache, daß dieser Fehler ganz schlecht reproduzierbar ist.
    Er tritt mal auf, dann wieder nicht - und dies sowohl bei "Vanilla" vehicles als auch bei mods.
    Naja, kann ich mit Leben obwohl es nicht schön ist ;)
    *Update*
    Das Problem stammt von Drivecontrol - da gibt es diese Funktion und sie liegt per default - man glaubt es kaum - auf "KEY_m" (als wenn man nichts anderes dafür finden könnte) :dagegen:
    Hab sie jetzt mal auf "KEY_lctrl KEY_m" gelegt und nun "darf" ich auch Kurse in CP benennen :D

    Neues Thema: Silage schieben

    Bei mir schiebt der Helfer immer einen Hügel an dem - vom Startpunkt aus gesehen - entgegengesetzten Ende auf. Wenn ich den machen lasse, dann wird daraus schon fast ein Berg xD
    Ich hab da diverse Einstellungen durchprobiert, aber so wirklich toll wird das nicht.
    Mach ich da irgendetwas falsch oder "ist das halt so" bzw "weil es Beta ist"

    Hallo donardson,

    Danke für dein Feedback! Zu deinem Anliegen:

    Genau deshalb habe ich die Lenkachsen auch beim Rückwärtsfahrt 'freigegeben'. Manchmal ist es von Vorteil wenn diese auch da lenken. Aber meistens habe ich sie gesperrt. Es gibt aber eben ausnahmen. Denke ein Tastendruck macht nun kein Unterschied. ^^
    MFG Ifko 8)

    Das ist wohl wahr - obwohl - auch Tasten nutzen sich ab :p
    War auch nur so en "grundsätzlicher" Gedanke von wegen "default usw pp".
    Zum Thema "aus Ecken rauskommen": Da geht es mir immer anders rum - da unsere Achsen bei den Aufliegern immer gesperrt sind, ausser wir wursteln uns durch die Ecken einer Stadt - denk ich nie daran und nehm schon mal den einen oder anderen Pfosten mit in LS. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;)

    Danke, hab ich ja nun lange gesucht sowas :)
    Eines hätte ich allerdings (kann ja nicht ohne meckern) - sollte die Lenkachse nicht gerade beim Rückwärtsfahren gesperrt sein (als default).
    In "natura" ist es jedenfalls so - zumindest bei unseren Aufliegern - da so das Rangieren deutlich einfacher (und vorhersehbarer) wird.
    Zum rückwärts Rangieren sperren wir die grundsätzlich.
    Lenkachsen dienen ja eigentlich auch nur dazu den Kurvenradius zur verringern bzw - dass der A**** bei engen Kurven nicht "in der Weltgeschichte" herumwandert.
    Ausserdem schieben dann die Reifen weniger wenn man sehr eng dreht (radierendes Gummi kostet richtig Geld - meint unser Chef) :p

    Ist jedoch nur so ein Gedanke :)

    CP mit Keyboardsteer

    Ich habe leider das Problem, dass ein Fahrzeug "unsteuerbar" wird nachdem CP dieses genutzt hat. DIe Werte für die Steuerung durch Keyboardsteer scheinen entweder überschrieben oder zurückgesetzt worden sein durch CP. Manuelles fahren wird dadurch unmöglich, da jede Lenkeingabe durch die Tastatur zu extremen Lenkmanövern führt - ich fahre dann nur noch Zick-zack.
    Behoben werden kann das nur durch speichern/und neues laden. Dann ist alles wieder normal. Kann das jemand anderes noch nachvollziehen oder muss ich mich da mal in die Tiefen der Mods begeben?

    Gruss D.

    Nachtrag: Wurstelt CP da evtl an den Einstellungen für autoRotateBackSpeed herum und vergisst die wieder zurückzusetzen wenn es das Fahrzeug zurückgibt?
    Das "denkwürdige" Lenkverhalten resultiert aus der Tatsache, dass sich die Lenkung nicht mehr auf Null zurückstellt, sondern der Lenkeinschlag beibehalten wird.