Beiträge von Reizi

    Hallo,

    ich kämpfe etwas mit dem F1 Menü, genauer gesagt mit der Anzahl Einträge. Ist diese begrenzt oder kann man die Anzahl erweitern?
    Ich bekomme nämlich derzeit genau eine Funktion nicht mehr angezeigt. Lasse ich dafür einen anderen Eintrag weg, ist der Eintrag da,

    Daher bin ich auf die Idee gekommen, ob hier eine Begrenzung existiert.

    Viele Grüße

    Matthias

    Hallo,

    kurzes Update von meiner Seite:

    Ein Aufruf der Funktion initializeParts() nach dem Setzen des neuen endRot Wertes half bei den ersten Tests auf dem Dedi Server und auch der Arm des Hakenliftfahrzeugs blieb brav stehen :)
    Ich werde aber definitiv noch weiter testen.

    Viele Grüße

    Matthias

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Matthias und bin selbst Neuling was das Thema Scripting im LS angeht.
    Ich arbeite gerade an einem Container für das Hakenliftfahrzeug. Im Script des Containers möchte ich die Animation "unloading" des Hakenliftfahrzeuges anpassen,
    damit der Container bei einer bestimmten Aktion nicht soweit nach oben fährt.

    Dies habe ich auch mit folgendem Code soweit hinbekommen:

    Lua
    self.attacherVehicle.animations.unloading.parts[1].endRot[1] = -0.20;
    self.attacherVehicle:playAnimation("unloading",1,nil,false);

    Die gute Nachricht hierzu, das Ganze funktioniert wunderschön im Singleplayer bzw. in einem manuell erstellten Multiplayerspiel.

    Packe ich das Ganze jedoch auf den Dediserver, habe ich folgenden Effekt:

    • Der Container bleibt brav an der Position stehen, die ich per Script modifiziert habe
    • Der Arm des Hakenliftfahrzeuges jedoch fährt bis zur ursprünglichen Position endRot

    Wie kann ich hier vorgehen, dass auch der Arm bei der modifizierten Position stehen bleibt?

    Vielen Dank schonmal vorab für eure Ideen

    Viele Grüße

    Matthias