Beiträge von rodriguez
-
-
Ich möchte mein Spielerlebnis etwas realistischer Gestalten. daher diese Thread Idee.
Im besten Fall soll das hier ein Sammelthread werden für Themen, bei denen der LS von der Realität abweicht, oder die im LS nicht wie in der Realität abgebildet werden. Es soll gar nicht so sehr darum gehen, realistische(re) Mods zu posten, sondern eher darum, das (eigene) LS Erlebnis einigermaßen realer zu gestalten. Nützliche Mods werden natürlich trotzdem gerne gesehen (siehe etwa MaizePlus vom 22er, oder die FSE, auf die ich schon sehr gespannt bin!
Ich dachte da an realistische Arbeitsgeschwindigkeiten, die Einhaltung von gewissen Vorschriften, das Durchführen von Arbeitsschritten zu gegebenen Zeiten.
Für die Arbeitsgeschwindigkeiten bietet sich natürlich der Mod von Peter AH an. Ich habe mir bei allen gekauften Geräten die Geschwindigkeit um 3-5 Km/h gedrosselt, bin mir aber nicht sicher, ob das immer der Realität entspricht. Es liegt natürlich auch immer an vielen anderen Faktoren (Bodenart und -zustand, Feuchtigkeit, Wetter, usw.), aber vielleicht können wir ja sammeln und ich würde hier im Ausgangsposting immer die aktuellen Geschwindigkeiten aktualisieren.
Es muss ja auch alles nicht in Stein gemeißelt sein und es darf natürlich eh jeder spielen, wie er mag. Aber vielleicht können Spieler, die ihre Anpassungen bereits getätigt haben, diese Mitteilen, oder es hilft "Neulingen", ihren LS selbst anzupassen.
Ich würde mal anfangen mit meinen Geschwindigkeiten:
-Dreschen: 7 Km/h
-Säen: 9 Km/h
-Pflügen 9 Km/h
-Grubbern/(Kreisel-)Eggen: 9 Km/h
-Zetten/Schwaden: 12 Km/h
meine Fragen wären jetzt erstmal:
-wann darf gepflügt werden, bzw. wann sind realistische (Jahres-)zeiten?
-wann darf Gülle ausgebracht werden?
-zu welchen Zeiten werden 1./2./3. Grasschnitt durchgeführt
-macht man Grassilage eher im Frühling, oder eher im Herbst? Oder beides?
Habt ihr Lust, mitzumachen? Dann stellt gerne hier eure Fragen rein und antwortet und diskutiert fleißig, ich passe dann das Ausgangsposting gerne von Zeit zu Zeit an, vielleicht kommt am Ende ja sogar so viel zusammen, dass es sich lohnt, ein kleines "How to LS realistisch"-PDF zu erstellen!
-
Ähm. Hier kann zu. Es war doch das Brett vor dem Kopf.
Ich hatte die Presse immer mit den Krone Rollen befüllt. Erst eben hab ich entdeckt, dass die Lizard Netze im Shop als Folie konfigurierbar sind.
Welche Presse ist das genau?
...
Und Gras als auch Heu lassen sich mit Folie pressen.
Es geht um die Standard Krone Rundballenpresse.
Mir ist schon klar, dass es eine rein optische Eigenschaft ist. Aber da ich meine Rundballen immer wickle, erschien mir die Folie passender
-
Wenn du noch ein bisschen Geduld hast, hier https://www.edomod.it/etruria-fs25/ wird es sicher wieder einige Weinberge geben
-
Ich benutze die Krone Rundballenpresse eigentlich nur für Grassilage, möchte sie daher mit Mantelfolie und nicht mit dem Rundballennnetz befüllen. Jetzt scheint es aber so, dass es zum Befüllen nur das Netz zu kaufen gibt.
Im Shop kann man die Presse ja konfigurieren und auf Mantelfolie einstellen. Befüllen lässt sie sich dann aber nur mit dem Netz und sie gibt dann allerdings auch keine mit Mantelfolie gewickelten Ballen aus.
Hab ich evtl. nur ein Brett vor dem Kopf, oder ist das tatsächlich die einzige Möglichkeit? Was muss ich machen, damit die Presse nur mit Mantelfolie funktioniert?
Hier mal zur Veranschaulichung:
-
ich benutze das Große keilsilo von RLSF Modding
Meinst du diese da https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=305723&title=fs2025 ? Die ist mir etwas zu groß. Oder gibt es noch eine kleinere?
Da sind ja warnings/errors drin ist ja Wahnsinn
Das würde Ich erstmal beseitigen
Also wie gesagt, ich denke nicht, dass diese Warnings etwas mit dem Silo zu tun haben. Aber ich werde es mal probieren, ggf. auch auf anderen Maps
Edit by BadenBauer:
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt. -
Ich spiele auf der Map "Harz und Heide", habe dieses Keilsilo auf dem Hof gebaut: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=304430&title=fs2025
Ich habe es mit mehreren Schiebeschildern ausprobiert, am Traktor angekuppelt und auch am Radlader, aber immer das selbst Problem: wenn ich das Häckselgut im Silo aufschieben will, verschwinden regelmäßig teilweise mehrere tausend Liter im "nichts". Es ist egal, ob ich selbst schiebe, oder ob ich es Courseplay überlasse.
Ich habe auf Google gesucht, das Problem bestand bei einigen anderen auch schon, allerdings eher im 22er. Hat jemand von euch nen Tipp, woran es liegen könnte? Oder ne andere Lösung, anderes Schild. usw.?
log.txt enthält zwar warnings/errors, aber die haben meiner Meinung eher nichts mit dem Silo zu tun, oder?
-
Weiß man eigentlich schon, ob die neuen Früchte alle nur mit diesen riesigen Fahrzeugen geerntet werden können, oder gibt es auch kleinere Geräte dafür?
-
EIN Mal im LS einen Rundballen so greifen können, DAS wärs!
-
besten Dank an euch! Das hilft mir schon mal weiter.
Nen 65/70er gibt es wahrscheinlich nicht, oder?
-
Oh, der ist schon mal ganz gut. Besten Dank!
Es dürfen aber ansonsten auch gerne kleine(re) sein
-
Da der langersehnt Unimog jetzt ja offiziell raus ist (ein Dank von mir, super Teil!), wollte ich meine 80er/90er Kindheit und Jugend wieder aufleben lassen und bin daher auf der Suche nach MB Tracs.
Ich weiß, man findet über Google schon viele verschieden Modelle, wenn ich das richtig mitbekommen habe, allerdings oft Konvertierungen ohne Erlaubnis der Ur-Modder.
Ich würde jetzt gerne wissen, welche Modelle, die gerade so im Umlauf sind, "OK" sind, also mit Erlaubnis der Ersteller bearbeitet/hochgeladen wurden. Da die Modelle teilweise ja schon lange existieren, und ich sie nicht von Anfang an verfolgt habe, habe ich leider auch gar keinen Plan, wer diese Ur-Modder sind oder waren und ich möchte keine illegalen Uploads unterstützen.
-
Liegt es am neuen Patch/Hotfix, oder ist beim Kalender was durcheinander geraten?
Die Aussahtzeit bei Weizen hat sich bei mir zumindest in den Februar verschoben. Das kam mir etwas seltsam vor.
Ansonsten hab ich noch keine Probleme bemerkt
-
Werden nun Mods mit in die Missonen eingebunden das war doch im 19er nicht so oder ???
Ich glaube, nur Verkaufsstationen und jetzt wahrscheinlich auch die Fabriken
-
2018 ist sind schließlich schon fast 5 jahre
vielleicht rechnest du nochmal nach
-
Wenn du Manual Attach benutzt, musst du die Anbaugeräte auch erst an den Selbstfahrer anschließen
-
Ich hab es mir schon gedacht. Schade schade!
-
Ins Claas DLC lässt sich das nicht einbauen, oder?
-
Frage mal an alle.. kann man alles machen. Wollt Ihr unbedingt ein neues Savegame anfangen ?
also ich fänd es super! Müssen ja nicht alle Ställe ohne Weide sein, wenn manche das nicht möchten...
-
Oder könnte man nicht aus den zwei Weiden welche zum selbst bewirtschafteten machen?
fänd ich auch super. Ställe ohne Weiden für den Winter, Weiden ohne Ställe für den Sommer