Beiträge von MB-Trac-Farmer

    Ja, die Böden sind recht gut, aber die Großbetriebe holen auch mal 8,5-9 t/ha runter, düngen aber auch teilweise 3-4 Mal jährlich, 2 Mal mit Gülle (einmal bei, bzw vor der Bodenbearbeitung und 1 Mal im Bestand) und dann mindestens noch 1 Mal Kunstdünger.... Der eine betreibt wiederum minimal Bodenbearbeitung, wenig und recht flach, der andere Pflügt jährlich und grubbert 2 Mal.
    Ich bin da etwas Umweltbewusster, in Sachen Düngen, 1 Mal Gülle und 1 Mal mit Kunstdünger ^^ Ansonsten wird nach bestimmten Früchten gepflügt, insgesamt 3 Mal bei meiner Fruchtfolge.

    Und erstmal war's das mit Dreschen, der Regen ist leider nicht vorbeigezogen... So stehen von den rund 40ha noch knapp 33,5... Hoffe der Regen war nicht zu stark, sonst schaff ich keine 6,5 ha mehr am Tag, da Lagergetreide...

    Edit: Die Sonne scheint, es ist warm und recht windig heute, werde nachmittags wohl doch mal raus fahren und schauen ob das Zeug langsam wieder trocken ist.
    Und laut Aussage von nem Freund soll es nicht sooo viel geregnet haben, also mal schauen ^^

    Meiner is noch grün, beginnt aber langsam gelb zu werden.
    Sogar der Roggen ist schon sichtbar weiter...

    Bisher läuft der Drusch, Stundenleistung sehr gut, da kaum Lagergetreide, Ertrag in Ordnung mit knapp 7,5t pro Hektar und Feuchte is auch recht gut, keine Trocknung nötig, was bei den Preisen nicht so gut wäre..

    Der 2. Großbetrieb und der 3. Großbetrieb haben wohl auch begonnen, einer stand eben vor mir an der Waage, die anderen hat mir wer gesagt das die begonnen haben.

    Kleines Update, hier ist gestern die Ernte angelaufen. Im Vergleich zum letzten Jahr, ganze 5 Tage früher.
    Ich werde heute anfangen, mal schauen wie es läuft. Hab knapp 40 ha Gerste, mal gucken wie schnell ich die vom Feld hab, hoffe mein Drescher spielt mit, Wetter soll's jedenfalls bis Sonntag, hoffe ich zumindest..
    Das gute ist das es fast kein Lagergetreide dieses Jahr gibt, da wir, hier in Thüringen, östlich der A9, immer von den Schlechtwetterfronten verschont wurden. Westlich der A9 sah das etwas anders aus, die haben mehr abbekommen.

    Und bei den Kartoffeln gibt's dieses Jahr starken Käferbefall, letztes Jahr musste ich ein Mal spritzen, vor 2 Tagen bin ich jedoch schon das zweite Mal in diesem Jahr raus. Denke das liegt an der Hitzewelle und der Trockenheit.
    Einerseits gut das Wetter, andererseits schlecht :wacko:

    Bei meinem 2. Schnitt, kamen knapp 140 Ballen Heu raus, die letzten Jahre waren's immer zwischen 150 und 160 Ballen, also auch ein geringfügig mehr, kein großer Verlust. Dazu noch mal 25 Siloballen, von 2 Wiesen in Hofnähe.

    Außerdem War heute mal auf meinen Flächen schauen...
    Wenn das jetzt trocken bleibt, geht's Donnerstag/Freitag in die Gerste, 1,5 Wochen früher als letztes Jahr. Der Raps wird langsam braun, sollte er denke mal auch ^^ ...

    Ich muss schon sagen, die Ergebnisse sind überraschend.
    Ein PFLUG! räumt Platz 3 ab, die Azurit weit abgeschlagen auf Platz 15 (nur weil der Düngertank improvisiert war und über die Webseite geladen werden musste...), selbst der 1000er Vario, mit dem Wendekreis von nem Güterzug :ugly: , schnitt besser ab... Der Seasons-Mod gewinnt, gut so, hab da drauf gewettet :ugly: Aber das war zu erwarten, und wenn jetzt mehr Maps mit SnowMask kommen, kann man den auch voll auskosten.
    Die Winde räumt im Focus Youngtimer Bla,bla ab, aber verdient, man konnte ja sogar Schweißnähte erkennen.
    Das der Mega beim Youngtimer Award nicht unter die Top 3 kam, versteh ich nicht...
    Aber das die Göweil, die original Doppelbelegungen hat und auf deutscher Sprache nicht lief, so weit vorn landet wundert mich... Klar, die war neu und leicht innovativ, aber auch nichts für schwache PCs ^^
    Der 800er auf Platz 2, hab ich nicht erwartet, der hätte noch Potenzial gehabt (hab im Heck keine optischen Druckluftanschlüsse gefunden, die Hoses-Anschlüsse dafür sind zwar theoretisch vorhanden, aber am Modell ist nichts vorhanden... :ugly: )
    Mapmäßig war ich erst recht überrascht, die deTerraItalica, GESAMT! Platz 6, obwohl die eher noch bisschen sehr Beta war, mit gerade mal ein paar der Felder kaufbar und mit Missionen und das sah dann auch nicht grade sauber aus... Getreide konnte man nur gratis verkaufen, und dafür Platz 6???? Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

    Fazit: Ich versteh das Endergebnis echt nicht...

    Südamerika Map, lässt mich auf große Felder schließen....
    Und ich könnte drauf wetten das die meisten eher Lust auf ein DLC mit mitteleuropäischer Landschaft und entsprechenden Geräten hoffen....
    Ganz ehrlich, im 15er war das letzte Mal ne Map in der Richtung dabei...
    Mal warten bis erste Bilder von Map und Maschinen autauchen, dann wird entschieden ^^
    Denn der Zuckerrohrernter beeindruckt mich nicht, da der nur auf dieser Map nen Zweck hätte ^^

    ....
    Dazu zählen u.a. Stara, Doble TT, Bizon und Gessner Industries, welche damit ihr Debüt in der LS-Serie feiern.
    Damit stehen euch nun über 275 authentische Fahr- und Werkzeuge von über 80 namhaften Herstellern zur Verfügung!

    Außer von Bizon hab ich noch nichts gehört ^^ In ihrer ''Heimat'' sind die durchaus bekannt, aber nicht hier in Europa :uglyspitze:
    Und ich kenn Gessner nur vom Bier :ugly:
    Stara hab ich mal bei Bing gesucht (dann auf die Bilder)----> Stara - Bing
    Traktoren und Feldspritzen.
    Doble TT, da helfen auch Bilder, anscheinend Zuckerrohrtransportfahrzeuge ^^
    Bei Gessner Industries kommen nur Baumaschinen?! Und 1 Sämaschine. :ugly:

    Hast das bei jedem Anschluss eingetragen?? Das musst du NICHT! So muss das (um zu funktionieren):

    Code: Fahrzeug.xm
    <attacherJoint dynamicHoseIndice="0"		
    	....
            </attacherJoint>

    Und zum Thema wie man's macht, ich bevorzuge die Index-Variante, da kann man wenn's nicht passt schnell mal justieren, ohne Arbeit in der .xml

    Was ich aktuell sehe, die Vorbereitungen laufen an, beim örtlichen LU wird der Drescher gecheckt, im Gewerbegebiet werden die letzten Lagerhallen jetzt gesäubert (was aber auch vor 3 Wochen der Fall war als mein Sohn in dem Betrieb, dem die Hallen gehören, sein Praktikum gemacht hat ^^ )