Beiträge von fasi

    Hier das ganze System mal kurz in einem Video vorgestellt, hoffe das geht klar ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nun das erste Update bzgl. des Farming Tablets.

    Das Tablet unserer eigenen Marke "TechFarm" hat seine erste App erhalten. Natürlich ist diese ebenfalls von TechFarm und betrifft das FarmSiloSystem :)

    Wie man sehen kann ist nach dem öffnen erstmal wenig zu erkennen, da es auf der Map noch kein vorhandenes Silosystem gibt.

    Sobald man jedoch eines erworben und etwas einfüllt sieht man die einzelnen Füllstände nicht nur auf dem System selbst sondern auch auf seinem Tablet. Wenn mehrere Silos vorhanden sind, werden diese auch in der App aufgenommen und man kann auswählen auf welches man zugreifen möchte.


    Es ist geplant, dass jeder so seine eigenen Apps zu bestimmten sachen mit in das Tablet einfügen kann.

    Script: @kevink98
    Texturen; @fasi
    Logo: @'Eribus8273'

    Wir hoffen es gefällt euch und berichten euch natürlich weiter darüber

    Hallo zusammen

    seit gestern Mittag arbeiten Kevink98 und meine Wenigkeit am neuen FarmingTablet für den LS17.

    Funktionen:
    - es können nun Apps über den Modordner hinzugefügt werden (d.h. andere Scripter können eigenen Apps schreiben)
    - Meldungsfenster (Apps können Meldungen senden)
    - Einstellungsmöglichkeiten (Hintergrund, Namen der Kategorien,..)
    - Buttons verändert sich, wenn man mit der Maus drüber geht
    -...

    An sich kann das Hauptscript nicht viel, die Hauptfunktionen werden dann erst mit den Apps kommen. Mehr Infos dazu gibt es bald (eine App kann man ja schon erkennen )!

    Sobald es Updatematerial gibt, werden wir euch damit versorgen :)

    Nach längerer Abwesenheit aus diesem schönen Forum :) habe ich mein nächstes Modell fertig und möchte euch das hier kurz vorstellen!

    Das FarmSiloSystem wird ein wie es der Name schon verrät, Silo-System in dem man seine Ernte einlagern kann. Gibt es doch schon im Spiel!? Jein Das schöne bei dieser Geschichte ist, dass unser @kevink98 das ganze mit einem eigenen Script versieht und somit das ganze beliebig oft auf der Map platzierbar ist, nebenbei bemerkt alle Füllstände sind unabhängig voneinander. Ich bringe euch das System kurz näher.

    Über die Abladestelle, die ich gerade noch dazu erstelle kippt ihr wie gewohnt eure Erntegüter ab. Die Füllstände werden euch auf dem Display der Steuerung (Schaltkasten) angezeigt. Bevor ich überhaupt irgendetwas seht müsst ihr das ganze erst einmal anschalten. Ist das Gerät ausgeschalten, leuchtet dauerhaft ein rotes Licht. Beim aktivieren des Geräts leuchtet wer hätte es gedacht, das grüne dauerhaft

    Als nächstes findet ihr einen weiteren Schalter auf der Steuerung, dieser ist für das ein- und ausfahren des Überladerohres zuständig. Ist es eingefahren, leuchtet das Licht rot, ist es ausgefahren leuchtet es grün. Wenn jetzt der Hänger unter dem Rohr steht könnt ihr euch wie im Original-Spiel auch die Frucht aussuchen und beladen. Beim Beladevorgang wird dann das grüne Licht anfangen zu blinken. Um dem ganzen noch ein bisschen Klang zu verpassen, wird beim aktivieren ein Sound abgespielt. So das war es nun erst einmal im groben.

    Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Eribus8273 der uns die Lichter der Steuerung sowie das tolle Logo zur Verfügung gestellt hat. Die Name "TechFarm" ist frei erfunden und keinem Hersteller nachempfunden. WIr werden weiterhin all unsere System oder Objekte die einen Namen verdienen, mit diesem Namen ausstatten.

    Credits:

    Modell: fasi
    Textur: fasi / Eribus
    Script: kevink98

    Ich hoffe es gefällt euch soweit :) Falls man sich nicht mehr hört, wünsche ich und das gesamte LS-Modcompany-Team einen guten Rutsch! Kommt gut ins neue Jahr und macht genau so weiter :):thumbup:

    Genau dieses Problem haben wir aktuell auch, wie bescheuert ist das denn bitte, dasss man sich die Mühe macht diese schon total bescheuerten Corners setzt (das ist vielleicht bei Giants Maps schnell gemacht) und dann wird zu allem Übel noch irgendeine unnötige Frucht darauf gesetzt. Vor allem ist es bei Felder die außergewöhnliche Formen haben ein Ding der Unmöglichkeit diese sauber zu setzen. Oh mein Gott Giants was ein Haufen... Sorry für meine Wortwahl aber sowas ist doch mehr als Hirnverbrannt

    Moin Leute,

    folgende Frage vielleicht kann mir hier einer Weiter helfen. Wie kriegt man die beleuchteten Fenster bei den Dekohäusern hin? Hab gesehen, dass die Diffuse der Fenster eben mit dem Licht ausgeleuchtet sind also praktisch die Fensterscheiben "gelb leuchten" jemand ne Idee wie das funktioniert?

    Des Weiteren frag ich mich auch wie das mit diesen Lights in Maya funktioniert einfach ein PointLight einfügen und dort setzen wo man es braucht?

    Danke für eure Hilfe

    Was ist denn schöner, ne Frau in Hotpants hinter Lenkrad, oder ein Boden den ich zu 95% nicht/kaum sehe weil Pflanzen alles verdecken :lol2: Also ich bin für Hotpants :lol:

    Ich bin ganz klar für den Boden! Wenn ich ne geile Eule sehen will, brauch ich mich nur umzudrehen! Da sitzt meistens meine Frau auf der Couch und kuckt TV während im mich in der virtuellen Welt der Landwirte austobe :ugly::uglyspitze:

    Nach vielen Tagen Rätsel raten, bin auch dahinter gekommen wie das mit den "neuen Textursystem" laufen soll :D Nebenbei habe ich den Händler aus der Sicht des Modells zu fast 100% fertig gestellt und mach mich jetzt ans baken :easypeasy: Anbei zwei Bilder, im Detail sieht man, dass ich die Werbetafeln des Händlers in der Nacht beleuchten möchte, allerdings habe ich mich mit dem Thema Lichtquellen noch nicht auseinandergesetzt und werde das wohl in der nächsten Zeit tun müssen. :D Freue mich über Feedback

    Wenn du sie nicht löschen kannst werden sie zwingend für das Objekt oder das angewählte Teil in deinem Fall Motorhaube? benötigt da kannst du Entf. drücken wie du willst, das klappt nicht

    Brauch auch nicht unbedingt dynamischen Boden, damit muss man auch sagen hat er recht wenn du beim zocken vorm Bildschirm sitzt und das Bild ist beim Ackern, Grubbern oder säen nur am wackeln kriegste wahrscheinlich Kopfschmerzen nach einer Stunde. Was aber doch bestimmt geht ist das ganze "tiefer" wirken zu lassen in Verbindung mit der Normal aber da ist mein Fachchinesisch schon wieder am Ende :D :D

    Bin mal gespannt, wie sie das mit dem anpflanzen der Pappeln lösen bzw. gelöst haben. Scheint ja etwas umfangreicher zu sein, siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yeaaaaaaaaaaaaaaah! :easypeasy: Endlich!
    Und was der Joskin alles schon laden kann! :thumbup:

    Da ich mich damit noch nicht so außeinander gesetzt habe frage ich mich gerade für was die ganzen Symbole alle stehen sollen? Kann sich da mal jemand die Mühe machen und die kurz erläutern? Sind ja mächtig viele beim Joskin aber was ist hier was? ?(

    Gut beschrieben wie sich die Community aktuell bzw. schon seit langem spaltet ;) Leider finde ich es in keiner anderen Community so wieder wie in dieser. Dieses gegenseitige sticheln und teilweise aufeinander losgehen ist echt ätzend! Aber gut scheinbar ist es nun mal so und wenn man das Spiel spielen will muss man sich damit anfreunden oder es bleiben lassen, denn verändern wird sich diese Com leider nie. Bin ja auch seit Beginn des LS 11 dabei und muss sagen ich vermisse das unbeschwerte Zocken ohne mir irgendein geheule anhören zu müssen. Wenn man bedenkt oder sich einfach mal 11er Videos auf YT ansieht, dann Frage ich mich allen ernstes wer so blind ist und Vergleiche mit dem 17er zieht? Was Giants da an Energie reingesteckt hat, da sie scheinbar wirklich mal die Wünsche der Community ernst genommen haben ist schon Wahnsinn. Aber was solls "Hater" gibt es überall! Man betrachte das mal bei Cattle and Crops und LS die einen schießen gegen den LS die andern gegen CNC... Meiner Meinung nach haben beide Spiele eine Chance verdient und das was CNC bis jetzt zeigte ist ebenfalls wahnsinnig stark und hat vollsten Respekt verdient. Wie gesagt verkorkste Community.. leider wird das letzenendes bei CNC nicht anders sein weil diverse Leute dann auch dort vertreten sind! Was solls genug OT ;)