Beiträge von da-hoffi

    Hallo,

    für mein aktuelles Projekt suche ich zwei einfache Objekte.

    Lapembügel/gitter als Schutz.
    - einmal eckig
    - einmal rund

    Das kann einzeln oder irgendwo verbaut sein. Ich bekomms' schon ab

    ja irgendwie ist das bisl eskaliert :ugly:

    Da es aber mein erster mod ist, bei dem ich selbst was mit scripten und 3D-Bearbeitung mache, sind die Möglichkeiten natürlich zahlreich.

    Bin aber denke ich fast am Ende.

    War das eigentlich ein LS Standardmodell oder ein reiner Mod?

    Da ja bisher alles nur intern oder kurz auf nem Bild zur Schau gestellt wurde, gibt es jetzt mal auch einen öffentlichen WIP-thread von mir.

    Fangen wir gleich mal mit einem kleinen Nebenprojekt an.


    Weidemann 4270 XC 100T

    Was wurde grundlegend bisher gemacht:

    - mod konvertiert und komplett auf LS17 Standard gebracht
    - teilweise Objekte zerlegt damit Farbwahl/Dirt möglich ist (viele Teile hatten zuvor Dauerdirt)
    - weitere Objekte zerlegt um z.B Scheibenwischer einzeln animierbar zu machen
    - eigens entwickeltes Script um die Positionierung des FL-Arms/Schwinge anzeigen zu lassen

    Bisherige Funktionen (shop):
    - Räderkonfig --> 750 60R30.5, Nokian, 400 70R20 ### alle jeweils als Forst-Edition (gekennzeichnet durch "F") und jeweils als Hinterrad oder Allrad (2WD/4WD)
    - Farbkonfig --> Standard Weidemann rot + gesamte Palette
    - Räderfarbkonfig
    - Kabinenkonfig --> offen, geschlossen, geschlossen Forst-Edition (Lampenschutzgitter + Frontscheibenschutz)
    - Scheibenkonfig--> normal oder getönt
    - Motorkonfig --> 3 Leistungsvarianten (75-122PS) als 20km/h (S-Standard) oder 30km/h (E-Extended) Variante
    - Fenderkonfig --> mit der ohne Frontkotflügel
    - Extraskonfig --> ohne, mit Arbeits-Kameras, mit FL-Kontrol-Monitor oder beides
    - Attacherkonfig --> Weidemann-Attacher, Telelader-Attacher oder FL-Attacher
    - Zustandkonfig --> gebraucht, neu oder Facelift-Version
    - LightBeamkonfig --> mit oder ohne Partikeleffekte beim Licht

    Bisherige Funktionen (allgemein):
    - Scheibenwischer lassen sich bei Regen aktivieren
    - Blinkerhebel animiert
    - Joystick reagiert auf Steuerung des Arms und der Schwinge
    - diverse Kontrollleuchten im Innenraum animiert
    - Konsole fährt erst nach dem Einsteigen zurück
    - Warnblinker bei Rückwärtsfahrt (nach realem Vorbild)
    - zeitabhängige Scheinwerferpartikel
    - Auspuffpartikel angepasst
    - MR Support
    - Sitzfederung
    - DynamicHoses support (nur am Ausleger und Krokodilgebiss/Silagecutter)
    - Handbrems-Mod Support
    - OilChange-Mod Support
    - InteractiveControl


    Anmerkung zu einigen Shop-Konfigs:
    - in der Forestry-Edition der Räder, werden Ketten montiert. Diese haben aber keine weiteren Auswirkungen und sind rein optisch
    - die unterschiedlichen MotorVarianten E und S haben zwar verschiedene Höchstgeschwindigkeiten, die Geschwindigkeitsanzeige im Cockpit reagiert auf den Unterschied leider nicht
    - der FL-Kontrol-Monitor zeigt mittels Zeiger den aktuellen Winkel der Schwinge (nicht des Gerätes was angehangen ist) und als Balken die aktuelle Hubhöhe an
    - die Arbeitskameras sind einmal in der Schwinge und einmal am Heck als Rückfahrkamera verbaut

    ------------------------------------------------------------------------------

    Start WIP


    Geplante Funktionen/Anpassungen:
    - weitere Reifen (vor allem Straßenbereifung)
    - Licht komplett überarbeiten (Beams, Lampentextur,...)
    - evtl. wheelAutoReturn versuchen auszubauen oder konfigurierbar zu machen
    - evtl. weitere Teile separieren und animieren
    - inDoorHud erweitern
    - Spiegel neu verbauen
    - Versuch verschiedene Adapterplatten zu verbauen (Telelader, FL, ...)


    Update 13-03-2018

    - Spiegel wurden vom Modell getrennt -> werden neu ausgerichtet -> vorher waren die von der A-Säule verdeckt
    - einige Faces gelöscht die beim Trennen von Teilen übrig blieben
    - Heckleuchte erneuert


    Update 20-03-2018

    - Fender ausgeschnitten (können dann später ein-/ausgeblendet werden)
    - Joystick reagiert nun real auf die Steuerung des Teleskoparms
    - Wahl zwischen 2WD und Allrad (auf GIANTS-Standard aufgebaut)
    - Attacherplatte hat nun Kollision
    - IndoorHud für rpm und speed verbaut
    - neue Dashboard-Symbole


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Update 29-03-2018

    - Handbremshebel separiert und animiert (Handbreak-Mod vorausgesetzt)
    - diverse Dashboard-Lights eingefügt
    - Fender sind nun abmontierbar
    - neues ControlPanel (zeigt Winkel und Höhe des FL-Tools)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update 12-04-2018

    - Gewicht nun auch im leichten used-look
    - Decals am Chassi geschärft
    - komplette Armatur-Beleuchtung überarbeitet inkl. "AngleMeter"
    - Scheiben haben eine AO bekommen und damit nun auch eine Dirt-Textur

    Ähm ja was soll ich sagen.

    Auch wenns hart klingt: der Modordner ist kein Papierkorb !

    Geh bitte mal selbst die log durch und guck wo ERROR am Anfang steht. Diesen Mod löscht du dann ODER falls er sowas wie UNZIP/ENTPACKEN im Namen hat, entpackst du ihn.
    Dann schaust du dir nochmal deinen Modordner an und löscht alles raus, was keine ZIP-Datei ist....also auch RAR-Archive und einzelne Dateien und Ordner.

    Denke mal, damit könnte es sogar schon begoben sein.

    PS: LS15 mods werden im 17er nicht funktionieren.

    So ganz kann ich das leider auch nicht nachvollziehen, da der Fehler sogar vom dynMountAttacher kommt. UAL hätte ich ja noch verstanden.

    Was mir nur aufgefallen ist, das du noch eine alte Version nutzt. Wüsste zwar grad nicht das ich zwischenzeitlich was an dem dynMountAttacher gemacht habe aber teste doch einfach mal die aktuellste 1.0.0.5 (Achtung, die Konfigs haben sich teils geändern, was einen Neukauf nötig macht)