Beiträge von da-hoffi

Erstmal willkommen hier im Forum.

Vorweg mal ein kleiner Hinweis, auch wenn es nicht verboten ist: sich im Forum anmelden und als erstes direkt nach Mods fragen, ist ein wenig ...naja....sagen wir es fällt auf.
    Dann wäre es zudem wirklich schön, wenn man sich dann aber auch etwas Mühe bei der Formulierung gibt.

Denn das was du an Infos bietest, ist leider etwas mager. Damit könnten andere auch nur googlen und das hoffe ich, hast du bereits gemacht.

Also, was genau suchst du oder anders: was heißt für dich hier "einigermaßen gut" / woran scheitert es denn bei denen die man via google findet?

So können wir aber leider auch nicht helfen.

Ohne log und mit deiner Aussage "alles ist korrekt eingebaut", nimmst du uns leider jegliche Möglichkeit, hier überhaupt was machen zu können.

Also bitte erstmal die log nachreichen. Wenn die Textur weiß ist, sollte ja definitiv was drin stehen.

Achtung Vorsicht...hier kann man Schaden anrichten wenn man nicht aufpasst:

GE erstmal deinstallieren und auch den Ordner wo du die log gefunden hast.

Drück mal Windows+R
    Dort dann "regedit" eingeben und bestätigen.
    Dort suchst du (F3) nach giants editor
    Wenn du einen "Ordner" oder Eintrag damit findest, löschen.
    Neustart und dann GE installieren

Zitat

Sofern die GameExtension-Mod von Xentro aktiv sind im Spiel, kann über das Konfigurationsmenü der GameExtension die Anzeige des Kompass und die Anzeige der geladenen Fülltypen abgeschaltet werden.

entweder das testen oder gucken ob der mod das EmptyMe script hat.

Aber da du dort jetzt dein Anliegen geschildert hast, würden wir hier erstmal schließen

Du hast ja schon einen Abschnitt <components>
    Den den du am Ende nochmal eingefügt hast, wird also ignoriert.

Es sind halt noch ein paar mehr Sachen, die zu beachten sind. Das alles aber zu beschreiben, ist halt mühsam.

Der neue Component brauch im GE zb den type "dynamic", muss eine andere ColliMask haben und als compond festgelegt werden.
    Der Index bei CompJoint muss im GE erstellt und ausgerichtet werden.
    usw....

1. ist halt der Teil vom Mähwerk der sich bewegen soll, als extra Komponente/Component
    2. ist der Fixpunkt um den sich diese 2. Komponente drehen soll und genau dort muss bei rotLimit auf der richtigen Achse (wahrscheinlich die erste) ein wenig hochgesetzt werden.
    Dabei entspricht dort die Zahl dem Winkel in ° um den es sich frei drehen kann (jeweils +/-)

was ich zur Aufbauverbreiterung sagen muss.
    Wenn dann wird nur der Rahmen inkl. Ladefläche größer. Die Radkasten bleiben an Ort und Stelle, was evtl. weiterhin verhindert das man die Fläche wirklich besser nutzen kann.

Mal ein kleines Update:

- ich scheitere leider daran, den Aufbau zu verbreitern (beim Objekt zerschneiden, gibt es immer Fehler in einigen Faces)
    - weitere Aufbau-Config hinzugefügt: Standard (ohne), Servicebox (ShopFunktion), Tankfass (befüllbar), Saatgutkiste (befüllbar), Flutlichtmast (aktuell im Bau)
    - Attacher-Config: Kugelkopf oder Maulkupplung
    - DynamicHoses will ich aber noch tauschen, die gefallen mir irgendwie noch nicht

Mir fällt da grad nur die Variante ein, das Teil als extra component zu machen und dann mittelts compJoint kannst dann auf der entsprechenden Achse ein paar Grad "Spiel" geben.

Ist grad bisl blöd zu erklären und ich bin schreibfaul (Handy)

Hallo,

überprüf mal ob deine CPU 64 bit unterstützt,

gib dazu in der Eingabeaufforderung folgendes ein "wmic cpu get architecture" (ohne Anführungszeichen).
    Zur Eingabeaufforderung gelangst du so "Start/Windows System/Eingabeaufforderung.

Dort wird dann eine Zahl angezeigt, was die bedeutet siehe unten.

„0“ bedeutet, nur einen 32-Bit-Prozessor.
    „6“ zeigt einen Prozessor mit 64-Bit Unterstützung von AMD .
    „9“ ist für eine 64-Bit-fähige CPU von Intel.

Dann prüf es doch nach.

Habe zwar eine Vermutung, weiß aber nicht 100pro ob es daran liegt:

Hattet ihr evtl. schon was davon gekauft und dann die Version des Mods aktualisiert?
    Denn wenn bei einem Update sich Indexe verändern, kann das vorkommen, wenn man einfach die neue zip rein macht.

Vorschlag: generell auf Version 1.0.0.5 aktualisieren und mal vorher alles verkaufen.
    Auch wenns finanziell vllt nicht schön ist.

ahh ein Kollege ^^

Nochmals danke für den erneuten Test.
    Bin die logs nur am handy überflogen aber sah erstmal ok aus.

Das Hängenbleiben inkl. erhöhtem Stehen, wird wahrscheinlich eine nicht vernünftig deaktivierte Kollision liegen.
    Kann und werde ich mir mal (mit F5) angucken.

Evtl. ist ja auch dort genau das Problem.

Bin dennoch weiterhin ein wenig ratlos.