Beiträge von da-hoffi

Alles nette kleine Gimmiks aber ich sags mal so....bisl was kann man ja schon voraussetzen, bei einer neuen Version.

Klar wird man vieles erst später entdecken, aber die reine Optik ist für mich kein Kaufgrund.

Mein Kaufgrund ist aber auch eh immer der gleiche: brauch es zum Modden, nicht zum Zocken

mit node gibst du den Index im GiantsEditor an, welcher hier z.B. ein oder ausgeblendet wird.

In diesem Fall wäre bei Option 1 der Index 1>6|1 unsichtbar geschaltet

Bei Option 2 wird dafür der Index 1>6|0 sichtbar geschalten.

Was bei dir evtl. zu Problemen führen kann ist der Eintrag icon.

Du verweist hier auf eine Datei die sich im Mod befindet. Ist die nicht vorhanden kann es zu Problemen kommen.

Verwende also z.B. einfach icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_edition.png"

Ansonsten poste mal deine Log. Dann kann man den Fehlern direkt auf die Schliche kommen.

Tipp: bei Umbauten und Co bitte immer nur diesen einen Mod im Modordner haben. Das macht die log übersichtlicher und verhindert vorweg Fehler mit anderen Mods.

wenn dann zb so

<designConfigurations>

<designConfiguration name="$l10n_Ohne Logo" price="0"/>

<objectChange node="1>6|1" visibilityActive="false"/>

</designConfiguration>

<designConfiguration name="$l10n_mit Lu logo" price="1800" icon="Textur/config_chrome.png"> <objectChange node="1>6|0" visibilityActive="true"/> </designConfiguration> </designConfigurations>

Hab auch grad festgestellt, dass die Kommentare bei den DLs fehlen. Aber selbst wenn das so bleibt, finde ich das jetzt nicht tragisch. Rein FYI

EDIT: Die DL-Einträge haben zwar immer den Namen des Authors gelistet, aber in Summe stehen alle Einträge auf dich! Siehe Profil Anzahl Dateien

normalerweise kommt das immer beim Laden der dds.
    Wird wohl mal der Haken da rausgenommen worden sein, dass das passiert.

Ich müsste aber auch erstmal gucken wo das nachträglich wieder zu aktivieren ist.
    Sonst mal das plugin neu installieren?

Erstens wurde hier normal um Hilfe gebeten und dem gehen wir auch nach.

Zweitens hat das nich mit knacken zu tun, da hier ganz normale Spielemechaniken genutzt werden.
    Kannst es also auch gern als Erklärung einer Funktion sehen, sie es nicht erst seit diesem LS gibt, aber scheinbar noch nirgends dokumentiert wurde.

In dem Sinne....ja schande über die Respektlosigkeit, Wissen mit der Community zu teilen, statt es für sich zu behalten.

ich vermute mal die haben den vehicleShader irgendwie ausgelagert und rufen den über das Installationsverzeichnis auf.

i3d mit notepad öffnen und den shader suchen....wird man am Pfad erkennen. Dann mal durch einen Pfad ersetzen der im Mod liegt (ggf. Datei dorthin kopieren)

Wie weit bist du denn aktuell?

Hast du schon eine neue Config (über die AddConfig.lua) angelegt, die dann z.B. objectChanges hat, je nach Aufbauvariante?
    Das wäre nämlich die Voraussetzung.

Um dann verschiedene Füllgüter zu definieren, kommt in die Zeile jeder Config dort wo auch der Preis definiert wird fillTypeCategories="bulk".
    Das ist dann schon der ganze Zauber.

Mal wieder ein Update, da es sich doch ganz schön hinzieht.

Config Funktion Füllgüter Kapazität
    default normaler Tailer mit Ladefläche und Rampe - -
    Servicebox Servicekiste mit Werkstattfunktion - -
    Tankfass kleines Fass zum Betanken von Fahrzeugen bioDiesel Fuel 200L
    Fass kleines Fass für sonstige Flüssigkeiten milk water biogas biodiesel molasses liquidFertilizer fuel liquidManure digestate silageAdditive 200L
    Saatgutkiste kleine Kiste, hauptsächlich für Verbrauchsgüter bulk (also alle normalen Füllgüter z.B. Getreide) 200L
    Flutlicht Flutlichtmast ausfahr- und drehbar - -
    Animal Möglichkeit Tiere zu transportieren pig sheep cow tba
    Häckselgut Gitteraufbau für Häckselgut forageWagon (Häckselgut, Hackschnitzel, usw) 4000L

desweiteren:
    - Deichsel ist nun in normaler und flacher Ausführung erhältlich. Somit auch für PKWs geeignet
    - konfigurierbares Lichtpartikelsystem
    - 4. Radvariante hinzugefügt
    - weitere vordefinierte ChassiFarben
    - weitere Kleinigkeiten