Beiträge von da-hoffi

    Wenn der Pivot von 0> wirklich mittig in der "support" ist, könnte das schon das Problem fürs Versinken sein.

    Das einfachste wäre: "support" so weit hochschieben, dass der Pivot von 0> ganz leicht unter der Unterkante von "support" ist.

    Dann notierst dir die Werte bei translate und änderst die entsprechend in der xml bei der Animation ab.

    Ok, dann gucken wir mal weiter....ist wirklich etwas komisch.

    Geh mal bitte in den GE und prüfe ob dieser Pivot (das Kreuz mit den 3 farbigen Pfeilen) vom Objekt 0> evtl. nicht unter dem Objekt "support" liegt.

    Es sollte -wenn man die Kamera mal seitlich positioniert- eigentlich so aussehen.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Außerdem prüfe mal die translate-Werte der Support-Kollision.
    Laut xml müsste die theoretisch 0 0 0.14 sein, oder?

    Zitat

    2022-04-26 21:21 Warning: Old shape file format version found 'liquidTank.i3d.shapes'.

    i3d im GE öffnen, "Speichern unter" und dort unten beim Dateityp mal "binary i3d" wählen, fertsch.

    Zitat

    2022-04-26 21:21 Warning (C:/Users/meyer/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Fendt380GTA_FAEdit_converted/liquidTank/liquidTank.xml): Missing collision mask bit '21'. Please add this bit to component node 'liquidTank_main_component1'

    Im GE die erste Node ausählen 0>

    Im Reiter "RigidBody" auf die "..." neben CollisionMask klicken, einen Haken bei "21" setzen und bestätigen.

    Zitat

    2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)#unit' is not supported anymore, use 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)#unitTextOverride' instead!

    2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(1)#unit' is not supported anymore, use 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(1)#unitTextOverride' instead!

    2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(2)#unit' is not supported anymore, use 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(2)#unitTextOverride' instead!

    In allen 3 <fillUnits> "unit" gegen "unitTextOverride" tauschen


    Zitat

    2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/weight.xml): 'vehicle.storeData.specs.capacity#unit' is not supported anymore, use 'vehicle.storeData.specs.capacity#unitTextOverride' instead!

    im Abschnitt <storeData> <specs> auch "unit" in "unitTextOverride" ändern


    Die Texturen heißen nun teilweise anders.

    Öffne die i3d mit einem Texteditor und parallel dazu den angegebenen Pfad aus der Fehlermeldung.
    Dann korrigierst du testweise mal die Namen. Bspw. tgsLights_specular --> tgs18500Lights1_vmask
    Ob PNG oder DDS ist dabei egal.


    Zitat

    2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(0))! Use #maxUpdateDistance attribute.

    2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(1))! Use #maxUpdateDistance attribute.

    2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(2))! Use #maxUpdateDistance attribute.

    2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(3))! Use #maxUpdateDistance attribute.

    2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(4))! Use #maxUpdateDistance attribute.

    Such dir den Abschnitt <movingTools> und trag überall wo "isActiveDirty" steht auch noch folgendes ein
    maxUpdateDistance="40"


    Zitat

    2022-04-26 20:11 Error (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): Sound template 'DEFAULT_HYDRAULIC_SOUND' was not found in vehicle.cylindered.sounds.hydraulic

    Suche in der xml nach "DEFAULT_HYDRAULIC_SOUND" und ändere es in "defaultHydraulicSound"


    Zitat

    2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): 'vehicle.motorized.sounds#externalSoundFile' is not supported anymore, use 'vehicle.base.sounds#filename' instead!

    Wie die FM sagt, werden die Sounds nicht mehr bei <motorized> definiert, sondern bei <base>
    Am besten einfach mit dem orginalen TGS vergleichen und übernehmen.

    Ich breche an der Stelle auch mal ab, da die meisten Fehlermeldungen bereits die Lösung enthalten.

    xxx is not supported anymore, use yyy

    xxx wird nicht mehr unterstützt, nutze yyy

    Probier erstmal mit den aktuellen Infos, dann sehen wir weiter