Ja, gerne PN. Dann guck ich mal.
Beiträge von da-hoffi
-
-
Hä? So ganz kann ich dir nicht mehr folgen.
Notfalls schick mir das mal, damit ich sehe was du meinst.
-
Dann musst du mit den Werten mal ein wenig rumtesten.
Den Weg zur Lösung hast du nun ja quasi schon
-
Dann mach mal folgendes.
Setz die Support wieder zurück auf 0 0 0.14 und schieb stattdessen die liquidTank_vis und support_vis um den gleichen Wert nach oben, wie du die "support" vorher hattest.
-
Wenn der Pivot von 0> wirklich mittig in der "support" ist, könnte das schon das Problem fürs Versinken sein.
Das einfachste wäre: "support" so weit hochschieben, dass der Pivot von 0> ganz leicht unter der Unterkante von "support" ist.
Dann notierst dir die Werte bei translate und änderst die entsprechend in der xml bei der Animation ab.
-
Ok, dann gucken wir mal weiter....ist wirklich etwas komisch.
Geh mal bitte in den GE und prüfe ob dieser Pivot (das Kreuz mit den 3 farbigen Pfeilen) vom Objekt 0> evtl. nicht unter dem Objekt "support" liegt.
Es sollte -wenn man die Kamera mal seitlich positioniert- eigentlich so aussehen.
pasted-from-clipboard.jpg
Außerdem prüfe mal die translate-Werte der Support-Kollision.
Laut xml müsste die theoretisch 0 0 0.14 sein, oder? -
Um hier besser helfen zu können, wäre mal die xml praktisch, damit man überhaupt sieht, was du beim an-/abkuppeln animierst bzw. skalierst.
Denn hier spielen evtl. die StützenCollis und deine SupportColli eine Rolle.
-
also das
Musst ja nicht unbedingt zeigen aber kannst in der Ansicht mal die Kamera so schwenken, dass du sehen kannst, ob der Pivot wirklich auf Höhe der Unterseite der Stützen ist oder auch tiefer?
Sonst sieht eigentlich alles ok aus.
Was hattest du denn als Offset eingetragen in der xml? -
Die Fehler sind ja im Grunde fast noch 1:1 die gleichen.
Was hast du denn gemacht?
-
-
Dann nehme ich mal an das Thema ist....
Ansonsten einfach kurz melden, dann machen wir wieder auf
-
- zeig mal zum Vergleich 0> wo da der Pivot sitzt
- zeig mal die Settings von der Colli im "RigidBody" tab
-
-
Lässt sich mit dem Bild schlecht sagen.
Sind denn im GE dort überhaupt Collis vorhanden?
-
Zitat
2022-04-26 21:21 Warning: Old shape file format version found 'liquidTank.i3d.shapes'.
i3d im GE öffnen, "Speichern unter" und dort unten beim Dateityp mal "binary i3d" wählen, fertsch.
Zitat2022-04-26 21:21 Warning (C:/Users/meyer/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Fendt380GTA_FAEdit_converted/liquidTank/liquidTank.xml): Missing collision mask bit '21'. Please add this bit to component node 'liquidTank_main_component1'
Im GE die erste Node ausählen 0>
Im Reiter "RigidBody" auf die "..." neben CollisionMask klicken, einen Haken bei "21" setzen und bestätigen.
-
Zitat
2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)#unit' is not supported anymore, use 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(0)#unitTextOverride' instead!
2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(1)#unit' is not supported anymore, use 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(1)#unitTextOverride' instead!
2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(2)#unit' is not supported anymore, use 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(2)#unitTextOverride' instead!
In allen 3 <fillUnits> "unit" gegen "unitTextOverride" tauschen
Zitat2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/weight.xml): 'vehicle.storeData.specs.capacity#unit' is not supported anymore, use 'vehicle.storeData.specs.capacity#unitTextOverride' instead!
im Abschnitt <storeData> <specs> auch "unit" in "unitTextOverride" ändern
Zitat2022-04-26 20:11 Error: Can't load resource 'data/vehicles/man/tgsLights_specular.png'.
2022-04-26 20:11 Error: Can't load resource 'data/vehicles/man/tgs18500/tgs18500Grate_specular.png'.
2022-04-26 20:11 Error: Can't load resource 'data/vehicles/man/tgs18500/tgs18500Decals_specular.png'.
2022-04-26 20:11 Error: Can't load resource 'data/vehicles/man/tgs18500/tgs18500Decals_specular.png'.
2022-04-26 20:11 Error: Can't load resource 'data/shared/clearGlass02_diffuse.png'.
2022-04-26 20:11 Error: Can't load resource 'data/vehicles/man/tgsLights_specular.png'.
2022-04-26 20:11 Error: Can't load resource 'data/vehicles/man/tgs18500/tgs18500RearHith_specular.png'.
2022-04-26 20:11 Error: Can't load resource 'data/vehicles/man/tgsLights_specular.png'.
2022-04-26 20:11 Error: Can't load resource 'data/vehicles/man/tgs18500/tgs18500Lights1_specular.png'.
2022-04-26 20:11 Error: Can't load resource 'data/shared/clearGlass02_diffuse.png'.
2022-04-26 20:11 Error: Can't load resource 'data/vehicles/man/tgs18500/tgs18500Lights1_specular.png'.
Die Texturen heißen nun teilweise anders.
Öffne die i3d mit einem Texteditor und parallel dazu den angegebenen Pfad aus der Fehlermeldung.
Dann korrigierst du testweise mal die Namen. Bspw. tgsLights_specular --> tgs18500Lights1_vmask
Ob PNG oder DDS ist dabei egal.Zitat2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(0))! Use #maxUpdateDistance attribute.
2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(1))! Use #maxUpdateDistance attribute.
2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(2))! Use #maxUpdateDistance attribute.
2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(3))! Use #maxUpdateDistance attribute.
2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): No max. update distance set for isActiveDirty moving part (vehicle.cylindered.movingParts.movingPart(4))! Use #maxUpdateDistance attribute.
Such dir den Abschnitt <movingTools> und trag überall wo "isActiveDirty" steht auch noch folgendes ein
maxUpdateDistance="40"Zitat2022-04-26 20:11 Error (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): Sound template 'DEFAULT_HYDRAULIC_SOUND' was not found in vehicle.cylindered.sounds.hydraulic
Suche in der xml nach "DEFAULT_HYDRAULIC_SOUND" und ändere es in "defaultHydraulicSound"
Zitat2022-04-26 20:11 Warning (C:/Users/GamerPC/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Agrotruck/agrotruck.xml): 'vehicle.motorized.sounds#externalSoundFile' is not supported anymore, use 'vehicle.base.sounds#filename' instead!
Wie die FM sagt, werden die Sounds nicht mehr bei <motorized> definiert, sondern bei <base>
Am besten einfach mit dem orginalen TGS vergleichen und übernehmen.Ich breche an der Stelle auch mal ab, da die meisten Fehlermeldungen bereits die Lösung enthalten.
xxx is not supported anymore, use yyy
xxx wird nicht mehr unterstützt, nutze yyy
Probier erstmal mit den aktuellen Infos, dann sehen wir weiter
-
-
Machen wir's mal kurz: ich nehm mir das nachher mal vor.
Aber dennoch: es sind noch diverse andere mods im modordner, was die Übersichtlichkeit der log stark beeinträchtigt.
-
Ja, die log.txt als Datei.
Das würde erstmal reichen.... musst nicht den mod direkt hier reinstellen.
-