Ist die Plane denn Teil der "krampe_vis"?
Laut Scren sind das doch extra Teile, also muss auch davon eins als baseNode angegeben werden.
Ist die Plane denn Teil der "krampe_vis"?
Laut Scren sind das doch extra Teile, also muss auch davon eins als baseNode angegeben werden.
Mal direkt vorweg. Die ModSuche hat nicht zum Sinn, Privatmods zu tauschen oder überhaupt danach zu fragen.
Wenn das Netz (google) nix hergibt, was auf Grund des noch jungen LS19 verständlich sein sollte, dann muss man das halt hinnehmen.
Außerdem hat das Forum ja den Nutzen, das jeder hier reinschauen kann, um evtl. schon geklärte Fragen zu nutzen, um direkt eine Antwort zu haben.
Der Austausch via PN geht dem dann natürlich komplett entgegen.
PS: vielleicht sollte man auch seine wünsche besser äußern. Was heißt denn "vernünftig"? Das kann ja jeder anders sehen.
Ändere bei baseMaterial mal folgendes auf die node der Plane
baseNode="krampe_vis"
jain.
Wenn du die Dateien kopierst ja, machst du allerding die Änderungen manuell zweimal dann nicht.
Für mp emtscheident ist der Hash der Dateien und der ist nun identisch wenn man die Dateien kopiert.
Das sieht mir nach den Coronas aus. Die kannst du komplett löschen. Gibts im 19er nicht mehr.
Es werden generell im 19er keine Indexe mehr angegeben, sondern die Namen der TGs und Shapes (also die Objekte) im GE.
Bei den i3dMappings wird dann wieder jeder Name dem entsprechenden Index zugeordnet.
Mehr ist das eigentlich nicht oder hast du sonst noch Probleme mit den Lichtern.
Habe diese Debatte (bezogen auf US) nur mal am Rande mitbekommen.
Bin mir nicht sicher aber glaube, hochladen ging schon, nur bekommen die halt kein Geld.
Das die generell nix hohladen dürfen, ist mir bisher nicht bekannt.
Erzähl doch mal was du machen wolltest und woran genau du gescheitert bist.
Dann kann man dir vllt. eher helfen, als wenn du wartest, das sich jemand die Zeit nimmt, es per TS zu erlären.
Ja, du hast das falsche gewählt.
Die ganzen normalen Materialien (painted metal, painted plastic, chrome, rubber,...) sind alle ohne Farbwahl.
Dafür gibt es dann die 8 Slots im negativen UV-Coord-Bereich.....also wie du festgestellt hast "eins nach unten" zum Beispiel. Das müsste 0|-1 und damit colorMat0 sein.
Menno, frag mich doch
Das ist dieser sRGB-Wert von Giants. Wenn man auf die "..." bei den Colors im GE klickt, hat man sogar beide Möglichkeiten.
Das wird in der inputbindings.xml gespeichert. Die befindet sich dort wo auch dein Modordner und log.txt sind.
Also für gewöhnlich unter Dokumente/MyGames/FarmingSimulator19/...
diese "gebogenen" Front-/Heckgitter?
Wenn ich die passend finde, guck ich mir das gern mal an.
wenn ich eine Möglichkeit finde, wie ich die aktuell bereits genutze vehicleTypeConfig wieder frei bekomme, könnte ich auch mal verschiedene Aufbauten testen
glaub der Servicetrailer den du meinst gehörte noch zum letzten Weidemann Update
hab ich ja. Auch nix doppelt.
Bei den anderen funktioniert es ja auch.
Ach das wird schon.
Hab gestern auch ewig an einem Fehler gedoktort, bis ich festgestellt hab, das noch ein alter vehicleType definiert ist. Von daher....easy going
EDIT
Mal ein kurzer Zwischenstand:
- Cartrailer, Cartrailer 2Axle, Dolly, IT-Runner, LKW-Auflieger, DPW150 und DPW150-Tandem sind soweit zu sagen wir mal 90% fertig und komplett auf LS19 Niveau
- DPW180 folgt demnächst
- damit wäre das Pack vom Umfang her erstmal fertig...LKWs sind also erstmal raus
- bisher alles auf Standard, also auch kein Autoload
gibt es noch Vorschläger oder realistische Wünsche
EDIT:
wie gesagt, in Anbaugeräten die nicht selbst motorosiert sind, geht das eigentlich auch problemlos.
In den Mod integrieren. Kannst doch mehrere ShopItems in der moddesc angeben.
Dann evtl. so realisieren, dass das Teil auf einem Gestell steht, welches beim Ankuppeln verschwindet.
Und wenn du es als zwei separate Objekte machst, zum drauf ankuppeln?
Ich weiß leider noch nicht wie es im 19er ist aber bis zum 17er war es so, dass die spezi "fueltrailer" nicht in "motorized" mods ging.
Es musste also immer ein angekoppeltes Gerät sein.
Ausnahme bildeten da glaub ich nur Scripte, die das irgendwie auch für z.B. LKW ermöglichten.
Wäre für mich sehr brauchbar, da meine aktuelle die Farben nicht korrekt darstellt.