Beiträge von da-hoffi
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Könnte man sonst die Texturen erneuern
bitte.....
Der hatte auch im 17er nie Farbwahl, also müsstest du jetzt nach 17er Stand umfrickeln oder das Teil in einem 3D-Programm komplett auf den neuen Stand bringen.
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ist es denn der genannte Traktor?
Sonst mal die i3d mit einem texteditor öffnen.
Wenn da was von diffuse Texturen steht (auser decal), passt schonmal was nicht.
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woran scheitert es denn?
Die log wäre da evtl. hilfreich, denn scheinbar gibts das ja standardmäßig: GDN {GIANTS Developer Network}
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Hier mal ein Ausschnitt aus der diamantHS12.xml
Code<workAreas> <workArea type="cutter" functionName="processCutterArea" > <area startNode="workAreaStart" widthNode="workAreaWidth" heightNode="workAreaHeight" /> <groundReferenceNode index="1" /> <chopperArea index="2" /> </workArea> <workArea type="auxiliary" > <area startNode="workAreaStrawStart" widthNode="workAreaStrawWidth" heightNode="workAreaStrawHeight" /> </workArea> </workAreas>
wichtig hierbei einmal die <chopperArea> und der zweite <workArea>-Abschnitt
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Hab mir mal ein orginales SW zum Vergleich genommen.
Dieses hat noch eine zusätzliche WorkArea und die erste noch eine Referenz für die DropArea.
Dann würde ich mal sicherheitshalber die Ausrichtung der 3 Workarea Nodes angucken und auch deren Drehung.
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Fast wie zuvor Lea geschrieben hat, nur ohne zuvur die Component zu ändern.
Oder kurz: nur alle Unterobjekte um den gleichen Wert auf der Y-Achse höher schieben.
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Könnte daran liegen, das die Collision von der ersten Componente 0> höher liegt als die visuellen Teile.
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Der Nullpunkt ist leider nicht auf Bodenhöhe.
Es bringt nix die erste Component zu verschieben, da sich damit ja nicht die Höhe der Pfeile in Bezug zum Modell ändert.
Außerdem darf Index 0> nicht verschoben werden. Muss immer translate 0 0 0 haben.
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ok, guck mal ob die colliMask auch bei anderen Schneidwerken so ist.
Erkennen kannst du das, indem du die Kamera mal drehst.
Die Schnittpunkte der Pfeile müssen auf Höhe der Unterseite des Schneidwerks liegen.
Tiefer macht nix, höher schon.
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das mit dem shop wird komplizierter.
Wenn du im GE das erste Objekt anklickst, kommen ja diese Pfeile und die müssen neuerdings wohl genau auf Bodenhöhe sein.
Sonst prüfe mal die collisionMask vom index 0>
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es braucht nun jeder <component>Eintrag das Attribut mass="xxx"
Der Wert wird dabei in Kilo angegeben.
Außerdem fehlt bei den workareas die Angabe zur GroundreferenceNode
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Das Problem sollte sich aber im aktuellen GE erledigt haben, denn da gibt es nun eine Drag&Drop Funktion
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auch in vorherigen LS,hatten solche plazierbare Dinge eine Textur,im LS19 nun nicht mehr
Ohne das Pack oder auch nur generell aktuell platzierbare Objekte angesehen zu haben, kommt mir das n bisl komisch vor.
Kann es vielleicht sein, das die nur keine Diffuse(Albedo)-Textur mehr haben und du somit die Specular(Gloss) ändern musst.
Zeig doch mal an welcher Stelle du genau nicht weiter kommst.
Bisher sind die Aussage leider etwas allgemein.
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aktuell gibt es nur die beiden Configs.
Workaround wäre den angepassten 17er shader zu nehmen und die einfache colorConfig zu verwenden.
Dann kann man aber natürlich nur nach dem alten Prinzip färben.
Sonst müsste man eine neue Config registrieren.
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Wenn du dir da sicher bist, würde es bedeuten, er findet die Dateien im abgegebenen Pfad nicht.
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Wav in Ogg umwandeln
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Zitat
'vehicle.base.components.component1' is not supported anymore, use 'vehicle.base.components.component' instead!
einfach mal übersetzten und die beiden Angaben vergleichen. Es werden keine Zahlen hinter dem Attribut mehr verwendet.
Zitat
: I3D file offers '3' objects, but '0' components have been loaded!ist ein Folgefehler vom ersten. Da aber scheinbar nur 1 component definiert ist, liegt die Vermutung nahe, du hast noch light und camera in der i3d
No components defined for vehicle!
Folgefehler
Check vehicle configuration and mods.
Folgefehler
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ja da ist noch alles auf 17er Stand.
- cubeMaps entfernen
- componemts in xml brauchen den Eintrag "mass"
- wheels Abschnitt muss überarbeitet werden (mit anderen Schleppern vergleichen)
Eigentlich so ziemlich alles in der xml mal von einem anderen Traktor abgucken.
Jetzt hier alles aufgeschlüsselen wäre da echt mühsam