Beiträge von da-hoffi

    Bevor hier noch mehr threads erstellt werden alá "kann mal jemand", eine für alle wichtige Frage an dich:

    Hast du dich denn überhaupt mal selbst damit auseinander gesetzt? ...mods die das schon haben, als Vergleich genommen? ....im Forum/Netz recherchiert ob es sowas nicht schon irgendwo erklärt gibt?

    Denn wenn die Leute hier merken, das Null Eigeninitiative vorhanden ist, werden auch deine Wünsche sicher nicht berücksichtigt.

    Die meisten Bugs sollten nun behoben sein.

    Allerdings macht Weizen irgendwie Probleme....es scheint als wäre Weizen = Unknown, was ich eher unschön in der Hud-Anzeige umgehen musste.

    Desweiteren wurde folgendes gemacht:

    - es können nun im Dashboard Fruchtsymbole integriert werden
    - wenn Temomat aktiv und Dreschgeschwindigkeit zu hoch, wird automatisch runtergeregelt

    https://cdn.discordapp.com/attachments/294806373139480576/623238376878899210/unknown.png

    Ich denke das ließe sich mit einer einfachen Funktion machen. Ich versuch das ganze mal verständlich darzustellen

    Variable_MowerSound_Pitch_orginal

    WENN Mähwerk an DANN

    MowerSound_Pitch = Variable_MowerSound_Pitch_orginal + 0.1

    SONST

    MowerSound_Pitch = Variable_MowerSound_Pitch_orginal

    ENDE

    Das ganze als Script für ein Mähwerk umzusetzten ist eine Sache von Minuten, das ganze aber global zu machen,....das wäre dann meine nächste Lua-Lektion ^^

    Ich kanns dir leider nur allgemein sagen, da ich einerseits in Blender unterwegs bin und auch generell nicht so bewandert bin, was 3D-Bearbeitung angeht ABER....gab es da nicht auch so eine "Snap to..." Funktion. Mit der man z.B. ein Objekt an eine Kante eines anderen Objektes verschieben lassen kann.

    Sitzt die vllt nicht an gleicher Stelle wie die Cam zuvor? Haben sich dadurch vllt die Indexe verschoben?

    Ist die Kamera in den i3dMappings vorhanden, sollte man zusätzlich noch den Namen prüfen.

    Ansonsten sollte mit folgenden Werten schon grob alles ok sein: trans 0 7 -10, rot -20 180 0

    Kurzer Zwischenstand.....

    Wenn man nun mit Tempomat fährt und zu schnell für eine bestimmte Frucht, wird auf die maximal definierte Fruchtgeschwindigkeit reduziert.
    Hat man kein Tempomat wird aktuell weiterhin der Motor gestoppt.

    Das sind auf jeden Fall gute Ideen.

    Erstere könnte man sicher umsetzten, insofern der LS das auch wirklich so macht.

    Das mit dem Color.lua müsste ich erstmal prüfen. Mit globalen Sachen hab ich bisher nicht experimentiert aber soll ja alles auch bisl motivieren

    Ich mach den Thread mal auf, um Script-Fortschritte allgemein aber auch eure Ideen und Wünsche zu diskutieren.

    Sollte also jemand irgendeinen Vorschlag haben, immer her damit.

    Aktuelle Voraussetung: ich kann aus dem aktuell genutzen Fahrzeug/Gerät bestimmte Daten auslesen, diese verarbeiten und anders wieder ausgeben/anwenden.

    Wenn es darum geht, von bestimmten angekuppelten Geräten Daten zu ermitteln, stoße ich schon an meine Grenzen.

    Lasst euch dennoch nicht davon abschrecken und sagt, wenn euch was im Kopf rumschwirrt

    ----------------------------------------------------------------

    Machen wir den Anfang mal mit dem aktuellen...

    ThreshingFlowIndicator

    - Hilfefenster Text neu: Max Geschwindigkeit der aktuellen Frucht -- aktuelle Frucht -- Auslastung Schneidwerk
    - Auslastung hängt ab von: Frucht, Geschwindigkeit, genutzte Schneidwerksbreite
    - Überschreitet man die max.Geschw. der Frucht + Toleranz: Warnton + Motor geht aus + Warntext

    In der xml kann folgendes definiert werden:

    - Toleranz - dieser Wert wird zur max.Frucht.Geschw. addiert, bevor der Motor aus geht

    - hardStop - wenn TRUE, wird der Motor abgewürgt, falls man zu schnell drischt

    - showInHud - schaltet generell die Hilfefenster-Text-Ausgabe ein/aus

    In der lua kann folgendes definiert werden:

    - max. Gewschwindigkeit pro Frucht


    Desweiteren beinhaltet das Pack, einen Balken fürs Drescher-Dashboard und ein altes "Greenstar, welches als weitere Anzeige eingebaut werden kann.

    2019-08-27

    Bugfix - Motor würgt nun nicht mehr ab, wenn einmal etwas geerntet wurde und man dann mit abgeschaltenem Schneidwerk fährt oder mit aktiviertem Schneidwerk über Areale ohne Frucht

    2019-08-31

    geplante Feature:

    - es werden demächst noch Symbole fürs dashboard eingefügt, die die aktuelle Frucht anzeigen
    - wenn Tempomat aktiv und man drischt zu schnell, soll der Tempomat automatisch verringert werden, statt den Motor zu stoppen (damit sollte auch der Helferbetrieb möglich sein).


    fruitTypeParts

    Dieses Script ließt die aktuelle Sichtbarkeit der Rapsmesser aus.

    Sind diese aktiv und man drischt etwas anderes als Raps, wird der Dreschvorgang gestoppt und es kommt eine Warnmeldung.

    Sind diese nicht aktiv und man drischt Raps, soll ein Verlust von xx% erfolgen.

    2019-09-05

    Script läuft soweit nun. Es werden auch verschiede Infos im Hud dargestellt und der Verlust wird korrekt kalkuliert.

    Das es dafür spezielle Tutorials gibt, wüsste ich nicht nicht aber vielleicht gibst du einfach noch paar Infos an, was du genau wissen willst.

    Diese Allumfassenden-Tutorials die scheinbar die meisten suchen, gibt es halt nicht und da wäre eine etwas speziellere Fragestellung oft hilfreich, damit überhaupt noch was bei rum kommt.

    sry aber die log geht ja einmal um die Erde.

    Kannst du mal nur mit dem mod die log posten oder die xml vom mod.

    Zweiteres ist vllt sogar hilfreicher, um zu sehen wie die sounds verbaut sind

    das hat nix mit Kosten zu tun, weshalb auch crowdfunding nix bringt.

    Verwechsle modden bitte nicht mit scripten, denn das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer.

    Dazu kommt das man sich an ein umfassemdes Werk eines anderen macht.

    Da heißt es als ersten großen Schritt, erstmal zu verstehen was der da fabriziert hat.

    Diese Arbeit kann und wird wohl auch Monate dauern...immerhin haben die meisten hier Job, Familie, nicht-LS-Hobbies,...