Beiträge von da-hoffi

hier mal ein Beispiel für eine an einem Anbaugerät

<powerTakeOffs>

<input inputAttacherJointIndices="1" detachNode="ptoDetachNode" inputNode="powerTakeOff01" aboveAttacher="true" filename="$data/shared/assets/powerTakeOffs/walterscheidWWZ.xml" />

</powerTakeOffs>

detachNode - TG wo die Welle im abgekoppelten Zustand ist

fileName - das ist aktuell die "schwere"...denke mal ganz ohne Eintrag gibts die nornale

der Rest sollte sich eigentlich erklären.

PS: du hast bei dir output statt input, was glaub ich eher für "Zugfahrzeuge" ist

da-hoffi hat eine neue Datei hinzugefügt:

da-hoffi
    24. Dezember 2019 um 17:09

da-hoffi
    24. Dezember 2019 um 10:39

da-hoffi hat eine neue Version hinzugefügt:

da-hoffi
    Zitat

Direkt-Download

da-hoffi

Leider weiß ich nicht welches maß da am besten ist um InGame die richtige Größe zu haben geschweige denn von der Farbe dann.

Da würde ich folgendermaßen vorgehen:

- ich gehe von aus, dass die Proportionen deines Modells passen

- such dir im Netz die Abmessungen (Datenblätter) der Maschine und erstell dir einen Cube mit den Maßen

- so kannst du das Modell notfalls nachskalieren

- ein normaler Cube in Blender/GE (Maya kann ich nicht sagen wird aber auch so sein) hat das Kantenmaß 1m....so als Referenz

Die Farbe lässt sich meist im Netz ermitteln. Hast du einen RAL Farbcode oder ähnliches. Kann man daraus ganz einfach den GIANTS sRGB Code machen.

Das würde ich dann mit dem neuen Textursystem machen -> sprich die UV-Shells der farbigen Teile müssen in den negativen Bereich (colorMat0-7).

Im Grund brauchst du im 19er erstmal nur die AO und eine normal-Map.

Um Dirt und Abnutzung zu bekommen, kann man nachträglich noch die Specular bearbeiten oder sogar mit Maya was machen.

Probier erstmal und wenn du noch Fragen hast, immer her damit.