kommt drauf an ob das einer ist der nur auf einer colli läuft oder von Reifen/Walze auf Höhe gehalten wird.
a) wahrscheinlich die HauptColli nach oben verschieben
b) wie a und ggf. die lowerAnimation anpassen
kommt drauf an ob das einer ist der nur auf einer colli läuft oder von Reifen/Walze auf Höhe gehalten wird.
a) wahrscheinlich die HauptColli nach oben verschieben
b) wie a und ggf. die lowerAnimation anpassen
man sollte zumindest die Grundlagen kennen.
- wie installiert man die benötigten plugins
- wie navigiert man
- wie selektiert man
- wo sind die benötigten Menüs
dann kann man auch weiterführende Tutorials wie halt zu static lights besser verstehen
Das wird so nicht gehen, da du dann ja immernoch die "alten" Lichter am Modell hast. Einfach zusammen pfuschen ist da nicht.
zwecks tutorial einfach mal suchen. hab leider keine Tut-Linkliste
ah sry. but then it should be included already in v1.0.1.0
will add this function in next update, as a lot of people asked for it.
Wenn du einen Schlepper konvertierst, muss man im 19er nun die festverbauten Lichter in Blender/Maya anpassen.
Stichwort dazu (gibt Tutorials auf Youtube) lautet staticLights (im Endeffekt must du via vertexPaint die Farbe definieren und ggf. das UV Mesh verschieben)
Otto Oekonom im LS fällt sämtliches, abgekipptes Ladegut auf den (Erd)boden.
Das lasst sich leider nicht ändern
Ich bin mal so frei, da es initial über FB kam.
...zum beispiel an dem einem Hof da liegen Käferbäume und einige stehen auch noch ....
Grüße, habe mir heute die V3 geholt und nun kann ich aber kein neues Safegame starten da mir die Map nicht angezeigt wird. Hat jemand ne Idee?
Infame wird mir die Map als Installiert angezeigt.
Auch wenn du dich frisch angemeldet hast...bitte immer mit Log, sonst können wir nicht helfen
Licht ist so ne Sache im 19er.
Da gibt es zwei Variantem von denen erstere sicher nix für Neueinsteiger ist:
a) Lichter sind im Modell verbaut -> nennt sich dann staticLights und müsste per Blender/Maya gemacht werden
b) du lädst die Lichter (komplette Lampen) dynamisch per xml
Dazu guckst du dir mal den Abschnitt <lights> <sharedLight> an
Da gibts eigentlich nur zwei Wege: üben (nur durch testen, scheitern und weitermachen bis es geht, lernst du dazu) und tutorials lesen/angucken
Es hilft auch im englischen ein wenig unterwegs zu sein, da nicht immer alles nur auf deutsch beschrieben steht und eigentlich alle Bezeichnungen beim modden eh auf englisch sind.
Wenn du noch nicht wirklich Ahnung vom Konvertieren hast, sind scripte das erste was rausfliegen sollte, denn das macht es nur noch komplizierter.
Auch die Tatsache das man gleich mit einem Traktor startet, ist alles andere als gut. Da wirst du extrem oft an Grenzen stoßen.
Ansonsten ist halt wie schon gesagt der erste Ansatz immer vergleiche und halt jeden Fehler aus der log nach und nach abarbeiten.
Kleine Hilfe zu einigen Fehlern findest du hier: musst dir halt nur die entsprechende Datei zur Fehlermeldung raussuchen: Dropbox - warnings and errors
herzlich willkommen Nachbar (im weitesten Sinne ^^)
schön noch einen photoshopler zu sehen
kann das Problem so leider nicht nachvollziehen, da genau die Konstellation auch getestet wurde.
kannst mir mal sagen, was du für Anhänger nutzt, dann kann ich gucken, ob vllt die trigger sich nicht berühren
nur ne Vermutung.
- der shader kann auf eine benötigte Datei nicht zugreifen --> lädst du den shader aus dem LS Verzeichnis, dann neu installieren... hast du den shader im mod, dann musst du die fehlende Datei mit reinpacken
oder
- für den shader muss das material eine Textur bei emessive zugewiesen haben
ich gucks mir mal an wenns nicht zu offensichtlich ist.
dann gibts entweder Anleitung oder ne modifizierte Version
Mal n kleiner Einblick in mein Chaos....muss mich aber noch mit dem Thema straming beschäftigen, wie man sieht
Wie bereits angedeutet, den Schwader in den 19er zu bekommen....kein Ding.
Aber eben dieses Alleinstellungsmerktmal -verschiedene Positionen- ist ohne script, kaum bis schwer möglich.
Das script zu konvertieren, erachte ich als sinnfrei...da würde ein neues mehr Sinn machen.
Könnte durchaus möglich sein.
ich guck mal ob ich da was hinbekomme
rein vom Fehler her, können wohl die Effekte nicht geladen werden.
mal anders gefragt, was hast du denn bisber genau gemacht?