meinerseits passiert da erstmal nix
Beiträge von da-hoffi
-
-
Das macht null Sinn.
Da würde grundlegendes ingamen direkt in den 19er sinniger sein.
Schon allein die Texturen immerwieder anzupassen, würde die Qualität jedes mal reduzieren.
Vom generellen Aufwand ganz zu schweigen....würde ja auch veraussetzen, das man jede LS Version zum Testen hat.
Aber erstmal abwarten was der Threadersteller überhaupt bereit ist zu machen.
-
jetzt könnte man natürlich mit dem selben Informationsgehalt, wie der Startpost ("geht nicht") antworten: Musst manuell anpassen!
Also nochmal richtig: entweder du gibst mehr Infos, dann kann geholfen werden oder aber du wirst wie 99% aller, die so eine allgemeine Frage stellen, keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
-
Ohne weiter zu gucken, würde ich sagen, da ist eine colli im weg.
Hast du irgendwas importiert, was bei rigidBody einen Haken im GE hat?
-
In Bezug auf den Mod, ist die log nun fehlerfrei. Zumindest sehe ich nix davon.
-
So, dann nochmal richtig. Hatte bisher immer nur flüchtig geguckt.
Aus der moddesc kannst du folgendes löschen
Das bräuchtest du nur, wenn du bei "value" eine komplett neue Farbe definieren willst. "GOLDHOFER_GREEN1" existiert aber bereits.
Allerdings schmeißt der Fendt_Vario1000 in der aktuellen Log die kritischen Fehler.
Was genau beim FS19_KloiberPrivate_KrampeTrailerPack ist, konnte ich aber auch nicht feststellen.
Kannst du bitte nochmal die hier aufgeführten Änderungen machen und ein einen Test nur mit diesem Mod machen und die log posten.
Das kommt mir grad sehr komisch vor....bekommen wir aber hin.
-
moddesc Zeile 20 fehlt dir ein " nach dem value="GOLDHOFER_GREEN1
-
Sieht immernoch nach einem Formatierungsfehler aus.
Kannst du bitte nochmal die aktuelle xml zeigen?
-
Wenn ich dafür die Ballenpositionen eines anderen meiner mods nutzen kann, ist es zumindest eine Überlegung wert
-
do you have latest version of EasyAutoLoad?
if so, would you please post your log.txt for further analysis.
-
Guck mal im Abschnitt <motorized>
Dort gibt es eine oder mehrere <motorConfiguration>
Dort suchst du das Attribut brakeForce="xxxx" und passt den Wert ggf. nach oben an.
-
Oh, ok, da kommt man nicht so einfach drauf. Hat mit auch nur mein xml-Validator gesagt:
Zeile 295 da fehlt ein Leerzeichen zwischen
name="Chrom" UND color="SHARED_WHITE2"
-
Damit das nochmal eindeutig ist. Du willst die RUL, die du importiert hast und nicht die aus dem Basisspiel?
Dann musst du den Pfad in der xml bei "fileName" anpassen.
Alles mit "$data/..." verweist auf das Spiel.
Du brauchst also für deine importierte RUL eine eigene xml.
Im Normalfall sollte die aber bei prefabs mit dabei sein.
-
Die Node "beaconLight" fehlt beim i3dMapping aber auf der lädst du per xml die Standard-RUL.
Du bräuchtest dafür also keine im GE importieren.
Wenn du allerdings doch die aus dem mod nutzen willst, musst du den Pfad zur xml anpassen (Zeile 512)
EDIT: die importierte RUL kann aber die Texturen nicht laden, weil die in einem anderen mod (prefab) liegen.
Du musst alle zur RUL gehörenden Dateien in den Valtra kopieren
-
Wie wäre es mit dem Mod: Remove Tool Cameras | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
Ansonsten in jeder xml (im Modpack) die <toolCameras> auskommentieren.
-
Ansonsten guck mal hier: LS-Installationsverzeichnis\data\shared\brandColors.xml
-
Nimms mir nicht übel aber glaub die meisten haben einfach keine Zeit für "Privatunterricht".
Im Grunde ist es beim modden recht einfach:
- klein anfangen z.B. mit einem Gewicht
- langsam hocharbeiten
- immer mit ähnlichen mods vergleichen
- Fehler aus der log nach und nach abarbeiten (vieles findest du bereits mit google)
- Fehler beheben, ins Spiel, testen, wieder log analysieren, Fehler beheben, testen,...
Bei konkreten Fragen wird dir hier auch geholfen aber jeden einzelnen Fehler erklären, damit du es nur noch umsetzt, das wird eher nix.
Zumal für gewisse Sachen zwecks Licht, zusätzlich nochmal Blender/Maya notig ist.
-
Ja, die kann man zusammenfassen unter "muss man halt alle auf den 19er umschreiben"
- shader austauschen
- alle xml-Einträge mit denen eines bereits funktionierenden Mods vergleichen
- ggf. Texturen anpassen
- Licht komplett neu machen
Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht wirklich viel Erfahrung im Modden hast.
Von daher ist so ein Schlepper für den Anfang vllt. doch etwas schwer.
Denn im Grunde würde es jetzt nur darauf hinauslaufen, dass wir dir jeden einzelnen Fehler erklären und du nur nach und nach umsetzt.
Dann könnte man es quasi schon gleich selbst machen.
Also wir bieten gerne weiter Hilfe an aber wenn es darin ausartet, das man alles vorgeben muss, bezweifle ich das generell lange geholfen wird.
-
Zu den Fehlern in der xml. Da wurde scheinbar schon ordentlich rumgebastelt.
Zeile 112 <wheels> muss zu </wheels>
Zeile 138 <mozorized> muss zu </motorized>
-
Du hast das auskommentieren nicht korrekt gemacht. Da gehören immer zwei - hin. Also <!-- und -->
Egal. Für den Anfang, mach es dir einfach und lösch folgende Zeilen aus der moddesc: 18-49