Hmm wirklich seltsam.
Dann könnte ich nur noch auf die Reifen tippen...
ODER....wenn das für dich ok ist, kann ich gern mal einen Blick drüber werfen.
Hmm wirklich seltsam.
Dann könnte ich nur noch auf die Reifen tippen...
ODER....wenn das für dich ok ist, kann ich gern mal einen Blick drüber werfen.
Ich kann hier auch nur raten, vermute aber ein Problem mit den Collisionen.
- falsche ColliMask
- sich überlagernde Collis
- falscher Colli-Type
- Räder kollidieren mit anderen Collis
pass den Pfad auch in der i3d an.
Der sucht die Textur ja irgendwo im Download-Verzeichnis
Trag mal den visuellen Teil als "delayedNode" ein und die Colli als "node"
Vielleicht war es der erste Fehler 'invalid case', also ein Problem mit der Groß-/Kleinschreibung
Aber Hauptsache es geht
Wenn es sich nur um ein Objekt handelt, kommst du so am besten zum Ziel:
- importiere dein bearbeitetes Objekt im GE und speichere
- merke dir wie das Orginalobjekt heißt
- öffne die i3d mit einem Texteditor
- suche nach dem Namen des Orginalobjekts
- in der Zeile, merke dir die Zahl bei "materialIDs"
- scrolle ganz runter
- dort sollte auch dann dein importiertes Objekt sein
- ändere dort die "materialIDs" auf die eben gemerkte Zahl
- speichern
- i3d mit dem GE neu laden
- nun musst ggf beim neuen Objekt noch folgendes Einstellen
Variante1: im GE
Variante2: i3d im Texteditor
- speichern
- i3d mit GE öffnen und nochmal speichern
Lösch einfach mal genau die xml, die in der Meldung angezeigt wird.
Wüsste grad nicht warum etwas mit MF5600_main_component1
vom script kommen soll.
Gibt's den mod öffentlich, damit ich das mal nachstellen kann
Ok, mag sein.
Dennoch empfehle ich erstmal alles raus, was nicht mehr funktionieren kann.
- extraSourceFiles/specializations/vehicleTypes aus der moddesc
- vehicleType in der xml auf einen Standard
- Index-Fehler beheben
Erstmal alles auf StandardvehicleType bringen und mit einem ähnlichen Fahrzeug mal vergleichen.
Alle Scripte raus, die funktionieren so eh nicht mehr im 19er bzw. brauchst du dann halt angepasste lua's.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wirst du aber auf Grund der Fülle an Fehlern, leider nicht bekommen.
Falls du noch nicht so erfahren im Modding bist, rate ich eh davon ab, sich gleich Fahrzeuge vorzunehmen.
Da sollte man mit einfacheren Dingen wie Gewichten oder simplen Anbaugeräten anfangen.
Sonst wirst du da schnell -mangels Forschritt- schnell die Lust verlieren.
Sieht aber eher nicht so aus:
2021-08-12 10:49 Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): Given shader parameter 'colorMat1' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(5)'
2021-08-12 10:49 Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): Given shader parameter 'colorMat0' not found for material configuration 'vehicle.designMaterialConfigurations.material(1)'
2021-08-12 10:49 Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): ShaderParameter 'colorMat0' not found for material 'akerschine'!
2021-08-12 10:49 Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): ShaderParameter 'colorMat0' not found for material 'akerschine1'!
2021-08-12 10:49 Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): ShaderParameter 'colorMat0' not found for material 'akerschine2'!
Aber wie bereits gesagt, musst du den Mod erstmal grundlegend fehlerfrei bekommen, bevor du an sowas wie Farbwahl gehst.
Da stimmt ja quasi überhaupt nix, angefangen von 17er specializations in der moddesc, bis zu veralteten Einträgen in der xml.
da-hoffi hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatSo ein Landregen kann auch was schönes sein.
Die Sonne geht langsam unter. Die Arbeit ist fast erledigt und man hört langsam das Prasseln des einsetzenden Regens auf deiner Scheibe.
Und genau das macht dieses Skript.
Es fügt in alle Fahrzeuge das typisches Geräusch von prasselndem Regen ein.
Zusätzlich gibt es auch das typische quitschende Geräusch der Scheibenwischer, falls diese vorhanden sind.
heißen die Materials denn wirklich so wie du die bei <baseMaterial> "name" angegeben hast oder hast dir da selbst Namen ausgedacht?
Bei der log würde ich mir aber erstmal um die grundsätzliche Fehlerfreiheit Gedanken machen.
Da können halt die Reifen.xmls nicht korrekt geladen werden. Musst du mal die Pfade prüfen
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/wheels/kleber/gripker/540_65R30.xml'.
Warning (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/xml/caseIH1455.xml): No radius defined for wheel 'wheel.default.physics#radius'! Using default value of 0.5!
Warning (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/xml/caseIH1455.xml): No width defined for wheel 'wheel.default.physics#width'! Using default value of 0.5!
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/wheels/kleber/gripker/540_65R30.xml'.
Warning (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/xml/caseIH1455.xml): No radius defined for wheel 'wheel.default.physics#radius'! Using default value of 0.5!
Warning (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/xml/caseIH1455.xml): No width defined for wheel 'wheel.default.physics#width'! Using default value of 0.5!
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/wheels/kleber/gripker/650_65R42.xml'.
Warning (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/xml/caseIH1455.xml): No radius defined for wheel 'wheel.default.physics#radius'! Using default value of 0.5!
Warning (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/xml/caseIH1455.xml): No width defined for wheel 'wheel.default.physics#width'! Using default value of 0.5!
Error (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/wheels/kleber/gripker/650_65R42.xml): WheelConfigId 'weight3' not found!
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/wheels/kleber/gripker/650_65R42.xml'.
Warning (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/xml/caseIH1455.xml): No radius defined for wheel 'wheel.default.physics#radius'! Using default value of 0.5!
Warning (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/xml/caseIH1455.xml): No width defined for wheel 'wheel.default.physics#width'! Using default value of 0.5!
Error (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CaseIH_1255_1455_edit/wheels/kleber/gripker/650_65R42.xml): WheelConfigId 'weight3' not found!
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