Beiträge von da-hoffi

    Wenn es sich nur um ein Objekt handelt, kommst du so am besten zum Ziel:

    - importiere dein bearbeitetes Objekt im GE und speichere

    - merke dir wie das Orginalobjekt heißt

    - öffne die i3d mit einem Texteditor

    - suche nach dem Namen des Orginalobjekts

    - in der Zeile, merke dir die Zahl bei "materialIDs"

    - scrolle ganz runter

    - dort sollte auch dann dein importiertes Objekt sein

    - ändere dort die "materialIDs" auf die eben gemerkte Zahl

    - speichern

    - i3d mit dem GE neu laden

    - nun musst ggf beim neuen Objekt noch folgendes Einstellen

    pasted-from-clipboard.jpg

    Erstmal alles auf StandardvehicleType bringen und mit einem ähnlichen Fahrzeug mal vergleichen.
    Alle Scripte raus, die funktionieren so eh nicht mehr im 19er bzw. brauchst du dann halt angepasste lua's.

    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wirst du aber auf Grund der Fülle an Fehlern, leider nicht bekommen.

    Falls du noch nicht so erfahren im Modding bist, rate ich eh davon ab, sich gleich Fahrzeuge vorzunehmen.

    Da sollte man mit einfacheren Dingen wie Gewichten oder simplen Anbaugeräten anfangen.

    Sonst wirst du da schnell -mangels Forschritt- schnell die Lust verlieren.

    Sieht aber eher nicht so aus:

    Code
    2021-08-12 10:49   Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): Given shader parameter 'colorMat1' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(5)'
    2021-08-12 10:49   Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): Given shader parameter 'colorMat0' not found for material configuration 'vehicle.designMaterialConfigurations.material(1)'
    2021-08-12 10:49   Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): ShaderParameter 'colorMat0' not found for material 'akerschine'!
    2021-08-12 10:49   Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): ShaderParameter 'colorMat0' not found for material 'akerschine1'!
    2021-08-12 10:49   Warning (C:/Users/gregk/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Bucher_D4000_by_STSmodding/bucher/bucherD4000.xml): ShaderParameter 'colorMat0' not found for material 'akerschine2'!

    Aber wie bereits gesagt, musst du den Mod erstmal grundlegend fehlerfrei bekommen, bevor du an sowas wie Farbwahl gehst.
    Da stimmt ja quasi überhaupt nix, angefangen von 17er specializations in der moddesc, bis zu veralteten Einträgen in der xml.

    da-hoffi hat eine neue Datei hinzugefügt:

    da-hoffi
    12. August 2021 um 14:33
    Zitat

    So ein Landregen kann auch was schönes sein.

    Die Sonne geht langsam unter. Die Arbeit ist fast erledigt und man hört langsam das Prasseln des einsetzenden Regens auf deiner Scheibe.

    Und genau das macht dieses Skript.

    Es fügt in alle Fahrzeuge das typisches Geräusch von prasselndem Regen ein.

    Zusätzlich gibt es auch das typische quitschende Geräusch der Scheibenwischer, falls diese vorhanden sind.

    heißen die Materials denn wirklich so wie du die bei <baseMaterial> "name" angegeben hast oder hast dir da selbst Namen ausgedacht?

    Bei der log würde ich mir aber erstmal um die grundsätzliche Fehlerfreiheit Gedanken machen.

    Da können halt die Reifen.xmls nicht korrekt geladen werden. Musst du mal die Pfade prüfen