Beiträge von da-hoffi

Wie doktorfalse schon schrieb, wäre hier die i3d hilfreich.

So kann man auch nur sagen: "Ja du hast in der xml 3 RULs definiert. Ob die richtig sind...keine Ahnung. Wie die aussehen müssen...auch keine Ahnung"

Aber dann halt in purer Theorie:

XML
    <beaconLights stayOn="true">
            <beaconLight index="0>18|0|0|0|0" rotIndex="0>18|0|0|0" speed="0.015"/>
            <beaconLight index="0>18|1|0|0|0" rotIndex="0>18|1|0|0" speed="0.0155"/>
            <beaconLight index="0>18|2|0|0|0" rotIndex="0>18|2|0|0" speed="0.016"/>
        </beaconLights>

"index" sollte der Index der Corona sein und "rotIndex" eben der Index des Teils, welches sich drehen soll. "speed" sollte sich von alleine erklären.

Da wir aber nun nicht wissen, wo in deiner i3d die RULs sitzen, kann mal wohl leider aktuell nicht mehr sagen.

Also wenn ich mal meine Notizen von der FarmCon nehme und dazu die Gewissheit packe, das es definitiv wieder Mods gibt (die auch nicht sooo großartig neu gemacht werden müssen), dann freue ich mich wieder auf ein schönes Spiel.

Mehr bleibt da nicht zu sagen.

Ich kann zwar den Informationsstand anderer nicht beurteilen aber oft scheint es ja wirklich, als nimmt man sich einen Fakt und der macht dann das ganze Spiel schlecht??? Hallo Logik wo bist du?

Man bräuchte quasi eine Art Auswertung -und die wird selbst GIANTS nicht bekommen- wieviele Spieler überwiegend große Maschinen nutzen und wieviele kleinere.

Das sowas schon allein wegen Mods kaum machbar ist, ist klar. Aber so hätte man wenigstens einen Orientierungswert, wie groß z.B. Felder sein sollten.
    Auch könnte man über solche Auswertungen, Schlüsse auf die Nutzung von verschiedenen features ziehen.

Wäre dies möglich und es würde nicht nur auf nicht-repräsentative Umfragen oder threads gesetzt werden, könnte wahrscheinlich ganz anders entwickelt werden.

So bleibt nur die Meinung derer, die sich in der Community zu Wort melden....das wird aber selten klein Max/Kevin/Konibert sein, der einfach nur zocken will.

EDIT: @JD ok, das Agument ist natürlich komisch aber dann erklärt sich alles

Hallo Leute,

auch wenn ich hier schon ne ganze Weile mitlese, bin ich leider erst seit kurzem auch etwas aktiver. Das bitte ich zunächst zu entschuldigen.
    Grund ist nicht zuletzt, das ich wegen "Umstrukturierung" eines anderen Teams (mehr muss an dieser Stelle erstmal nicht gesagt werden), nun neue Möglichkeiten und vor allem Zusammenarbeit suche.

Ich würde mich also freuen, bei euch als Modder (Ingaming, Texturanpassungen, Tutorials,....) aufgenommen zu werden.

Zu meiner Person:
    Ich bin Daniel aber besser HoFFi und habe noch nicht ganz die magische RollatorenGang-Grenze von 30 Jahren überschritten.
    Im lauschigen Süden von Brandenburg wohne und arbeite ich im IT-Bereich.

Was das modden angeht...:
    Meinen Einstieg in LS hatte ich mit der 2011 Version, die aber 2 Wochen später durch den neu erschienenen Nachfolger abgelöst wurde.
    Vom ersten Moment an, nahm ich Mods direkt als super Erweiterung fürs Spiel wahr und machte mich deshalb auch direkt an die ersten Anpassungen.

Meine ersten richtigen (nicht veröffentlichtes) Projekte waren ein umgebauter Deutz DX140 und der etwas unbekanntere AVR Mistral.
    Da mir schon zeitig die normalen Verwendungen der Scripte langweilig wurde, missbrauchte ich einige davon, um neue Möglichkeiten zu schaffen.
    So entstand auch der recht bekannte Scanie P420 Kühlkoffer mit zahlreichen Funktionen.
    Um nur einige weitere Projekte zu nennen, wäre da noch: Müthing Mulcher, Bugnot Grifbal, Ferri TPE Evo Böschungsmäher, Ritshie AutoBale Loader, Same Fortis 210 HPE, Deutz Agrostar 6.81 HPE, Hürlimann H499 HPE, Schmitz CargoBull Pack HPE
    Weiterhin kenne ich mich bestens mit dem LS-TexturSystem aus und habe mich auch auf bestimmte Scripte etwas mehr spezialisiert, wie z.B. HardpoinsExtention

Da ich leider nicht dazu in der Lage bin und mehr ehrlich gesagt auch etwas Zeit und Interesse fehlen, kann ich keine 3D-Modell verändern oder lua-scripten.
    Genau das ist auch ein wichtiger Grund, für die Mitgliedschaftsanfrage....ich würde gerne im Team arbeiten...zusammen mal größere Projekte machen, um so evtl. noch bessere Mods schaffen zu können.

Abschließend sei nur zu sagen...
    Ich würde mich über eure Kommentare aber natürlich auch über positive Rückmeldungen zu der Anfrage freuen.

Auf dem zweiten Bild siehst du ja das "Navigationskreuz" oder wie sich das nennt, vom Index 0>.
    Das ist der Punkt der beim Kauf, kurz über den Boden positioniert wird.

Da das Gewicht aber nicht runterfällt, trotz Kollision, guck mal im Reiter "RigidBody" ob es evtl. noch auf "static" steht.
    Das müsste geändert werden, wenn ich richtig liege.

Hi,

was mir auffällt, ist z.B. das der topReferenceNode den gleichen Index wie der eigentliche Attacher hat.
    Mach da mal eine weitere Transformgroup in der i3d, die auf Höhe es oberen Kupplungspunktes liegt und trag den in der xml um.

Die Fehlermeldung ist allerdings etwas komisch. Normalerweise hätte ich da andere Sachen erwartet.

Probier erstmal in der xml bei Filename, hinten noch ".i3d" zu schreiben. Momentan steht ja nur "Gewicht".

Sollte das alles die Fehler nicht (komplett) beheben, meld dich einfach nochmal mit einer aktuellen log.
    Bekommen wir schon hin

Kann das auch nur teilweise bestätigen.
    Abstürtze eigentlich fast Null aber dafür immer mal wieder das der Anzeigetreiber sich verabschiedet, was eigentlich nem Absturz vom Game gleich kommt, da dann nix mehr geht.

Sonst muss ich sagen, läuft es stabiler und schneller als zuvor mit Win7

Hallo Leute,

auch wenn es schon einige kennen, wollte ich dennoch auch hier die Gelegenheit bieten, es zu nutzen.
    Gemeint ist eine Sammlung von Tutorials zum Thema Texturen in LS15/LS17.

Auf Grund der neusten Informationen von der FarmCon, kann ich nun auch bestätigen, das diese Anleitung auch im LS17 weiterhin Gültigkeit haben.
    Dennoch wird versucht die Dokumente je nach Version aufzuteilen.

Angemerkt sei, das alles mit Photoshop gemacht wurde. Viele Sachen sind zwar identisch, andere widerum teilweise garnicht so umzusetzen.
    Ich bitte das zu entschuldigen, da ich mich nicht mit allen Programmen befassen kann. Tutorials für die anderen Programme, gibt es ja dennoch.

Anbei mal die PDFs (Überschriften führen zum Dropbox Link).

Allgemeines zum DDS-Grafikformat und Besonderheiten

• DDS allgemein
    • AlphaChannel allgemein
    • AlphaChannel für Transparenz
    • Fallbeispiel
    • Die 3 LS Texturen
    • Anwendungsbeispiel Glanz/Reflektion

Mod waschbar machen/Erstellung Specular-Textur LS15

Mod waschbar machen/Erstellung Specular-Textur LS17

• Erstellung der Specular-Textur
    • einfache DirtTextur
    • detaillierte DirtTextur
    • Sonderfälle/Besonderheiten

DirtFarbe ändern

• gesamte DirtFarbe eines Mods ändern
    • Teile mit unterschiedlicher DirtFarbe

Einbau Farbwahl LS15

Einbau Farbwahl LS17

• Vorraussetzung ist eine Specular-Textur
    • Bereichsspezifische Färbung

Sollte das hier nicht in der Form passen, lasst es mich bitte wissen.

Jup, anders wird das nicht lösbar sein.

Denn selbst GIANTS hat ja direkt gesagt (auf der FarmCon), das es weiterhin diese Synchronisationen geben wird.

Ein extra Menü zu integrieren und eine Art Lobby zu erzeugen, wird eh nicht ohne größeren Eingriff in das Hauptspiel funktionieren.

Geh also einfach mal davon aus, das es sowas leider nie/nicht geben wird

Dafür sollte eigentlich folgender Eintrag zuständig sein, wenn ich nicht komplett daneben liege

XML
    maxRotLimit="10 50 50"

Das sind also die Rotationswerte der einzelnen Achsen. Die erste wird (wegen dem kleinen Wert) wahrscheinlich die Auf-/Abbewegung sein.

Evtl. könnte es sein, das noch folgender Eintrag das ganze erst ermöglicht....oder auch einfach für was völlig anderes steht...sry

XML
    allowsJointLimitMovement="false"

Ich würde es fast als "ist die Limitierung der Joint Rotation möglich" verstehen....da es aber in einigen Beispielen auf false steht, kann es auch sein, das es was ganz anderes bedeutet.

Probier einfach mal und wenn nicht, meldest dich einfach wieder