dann hätte ich aber z.b. das Problem, das man eine Funktion trotzdem aktivieren kann, nur halt nix sieht.
Für mich müssten dann auch die Einträge im Hud verschwinden und teilweise sogar die Funktion nicht nutzbar sein (bspw. bewegliche Teile)
Beiträge von da-hoffi
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Ich hab grad mal die ScriptDoku auf GDN durchforstet.
Abgesehen davon, das die nun irgendwie komisch aufgebaut ist, konnte ich nix finden, was man in irgendeiner Config hinzufügen kann, um den gewünschten Effekt zu haben.Und genau jetzt würde ich GIANTS wieder mal an Kopf werfen, das einige Aussage der FarmCon absoluter Schwachsinn sind
EDIT: das mit den Rädern, könnte nur eine optische Täuschung sein.
Bei bestimmten Drehgeschwindigkeiten sieht das halt so aus......würdest die noch ein paar kmh schneller drehen lassen, könnte es sogar so aussehen, als ob die in die entgegengesetzte Richtung drehen -
Naja, das sehe ich noch etwas verhalten.
Immerhin ist man auf vordefinierte Kategorien beschränkt, da war HPE unter LS15 besser.Was was jetzt unter Design läuft, müsste z.B. mehrfach nutzbar sein, sonst kann man ja nur kombinieren.
Besser wäre bspw: Design1 = GitterFarbe, Deisgn2 = AuspuffblendenFarbe, Design3 = blaAuch suche ich noch nach einer Möglichkeit, wie man verschiedenen Designs verschiedene Funktionen zuweist.
Aber eben so, das diese Funktionen getrennt sind. Funktion1 steht nur Design1 zur Verfügung, dafür hat Design2 halt eine Funktion2 -
Wüsste ich spontan nix
Müsste ich genauso erst googlen
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textur nochmal neu anspeichern und dabei maximal 3 mipmaps einstellen.
Notfalls bei Bedarf noch weiter reduzieren -
Du definierst zwar in der moddesc einen neuen VehicleType aber rufst in der XML nur "tractor" auf
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Was genau daran meinst du denn? Die Decals auf der Tür?
Dann könnte man das evtl. durch Reduzierung der MipMaps verbessern, vorausgesetzt die Textur ist grundlegend erstmal schon nicht so kantig.
(Denn eigentlich sollte wenn weniger/keine MipMaps vorhanden sind, die Textur auf jeder Distanz in voller Größe/Qualität genutzt werden)
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Auch wenns die meisten bestimmt nicht tangiert, stellt das für mich eine enorme Einschränkung da:
- scheinbar ist der GE ab der Version 7.0.3 wieder eigenständig lauffähig
- zuvor hat er vermutlich immer versucht auf die LS-Installation zuzugreifenReproduzieren kann ichs grad schlecht, aber bin mir da recht sicher.
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Die FM sagt ja, das die Bild-Informationen nicht dem entsprechen, was die anderen Layer-Texturen haben.
Guck doch mit den angegeben Tipps nochmal was die bei dir für Infos haben -
wenn du einmal als dxt1 speicherst, verliert die Textur ihren AlphaChannel (Transparenz).
Selbst wenn du dann nochmal als dxt5 speicherst, kommt der ja nicht zurück.Also wieder das Orginal bearbeiten.
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Ich hab mir da mal was auf die ToDo-Liste geschrieben aber ich find grad wenig Zeit:
- würde das Pack gerne auf 2 ShopItems begrenzen (Einachser und Zweiachser)
- alle Designs kann ich nun mittlerweile dank Hilfe vom Team via DesignConfiguration machen -
Das erinnert mich wieder auf unangenehme Weise daran, das ich doch noch was machen muss
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Also lt. Log ist es LS15.
Was mir aber direkt wieder auffällt: mehrere Maps sind aktiv, GMK und SoilMod parallel installiert, diverse Scripte, mehrere MultiFruitModule,...etc
Wenn du das beschriebene Problem wirklich angehen willst, nimm bitte mal nur eine Map (am besten immer die Standard) und teste dann mit möglichst wenigen Mods.
Da Spiegel nur bei Fahrzeugen eingebaut sind, hier meine Empfehlung:Test1:
Björnholm Map ohne weitere Scripte und nur mit einem Mod-Traktor.
Dann kannst du nach und nach mehr Traktoren reinnehmen und gucken ob das Problem dort schon auftrittTest2:
Wenn Test1 funktioniert, teste das ganze mal auf EINER ModMap mit den Mimimum an Scripte....also nur das was die Map definitiv braucht. -
Ich hab davon zwar null Ahnung, aber es gibt ja bereits einen Befehl zum Zeitsetzen: setTime xxx
Könnte mir durchaus vorstellen, das man den per Trigger auch auslösen kann.Nur weiß ich grad nicht was mit dem Wachstum passiert, wenn man statt vorzuspulen, direkt ne Zeit angibt.
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was denn genau? Bisl mehr Infos musst du schon liefern, wenn du Hilfe willst.
Natürlich muss man noch die xml anpassen, wenn man die Räder importiert.
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Nur für den Fall....falles du Hilfe bei de Specular brauchst, gib bescheid.
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poste mal bitte die ganze log.
Hatte gestern ein ähnliches Problem.
Dabei stand noch in der log "not all prerequitions of attachable fulfilled"Konnte da aber auch noch nix finden
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Poste doch am besten mal deine log.
Ansonsten die Klassiker:
- aktuellster Patch drauf?
- GrafikkartenTreiber aktuell?
- tritt das bei Mods oder auch beim Orginal auf? -