Sehr schön. Die sehen echt mal nach was aus.
Reflektieren die Dinger auch irgendwie und sind die umfahrbar?
Sehr schön. Die sehen echt mal nach was aus.
Reflektieren die Dinger auch irgendwie und sind die umfahrbar?
Happy Geburtzeltach.
Feier schön und lass dich reich beschenken.....du Jungspund
Das brauchst nur in der DDS machen.
Nochmal genau:
- gehen wir mal davon aus, das du ne Textur von deinem Infoterminal hast
- dort sind mehrere Knöpfe zu sehen/relevant
- also muss man sich das Objekt erstmal exportieren
- die Textur des exportierten Objektes muss man mit http://Paint.net/GIMP/Photoshop öffnen
- nun muss man einen AlphaChannel erstellen/bearbeiten....und zwar so, das nur das was leuchten soll, weiß ist, der Rest schwarz
- das sorgt dann dafür, das auch nur der Teil dargestellt wird, den du brauchst
- das macht man nach und nach, bis man für jeden Knopf eine Textur+i3d hat
Wenn du Hilfe bei Thema AlphaChannel brauchst, gibts hier auch eine Tutorialsammlung
Genau, da greift die Anleitung oben wieder auf.
Man müsste für jeden Button eine neue Textur machen und das was auf der Textur nicht leuchten soll, im AlphaChannel schwarz malen.
Das dann so oft machen, wie du Knöpfe hast
ist die textur für die Knöpfe auch als emessive eingebunden und nicht als diffuse (im ge)?
- ja erstens die Anfahrt......"Mitte von DE" müssen wir aber auch nochmal korrigieren.....Geographie ist noch so deren Ding
- Verpflegung war letztes mal unter aller Sau....die Getränke im speziellen.....bääääh...und teuer
- ganze Veranstaltung empfand ich als ewig langgezogen
- wirklich viel wichtiges neues hat man nicht erfahren....wenn man mal von Spielefeatures der neuen Version absah
- viele getätigte Aussagen wurden im Nachhinein wieder verworfen
Also ich sehe, vor allem da es keine neue Version gibt, hier diesmal null Nutzen darin.
Was wollen die auch großartig zeigen?
mit den Erfahrungen vom letzten mal, spar ich mir das.
Abgelehnt weil wir haben schon einen Daniel
Nee, Spaß beiseite.....gefällt mir alles sehr gut.
Da mir kein platzierbarer Verkaufstrigger bekannt ist, bleibt nur aufs Feld bringen oder man müsste eine Verkaufsstelle in der Map anpassen.
Sonst wirds da wohl nix geben.
Dir fehlt die InteractiveComponentInterface.lua inkl. Einbindung in die Moddesc
soweit ich das mal irgendwo im offi.Forum gelesen hab, solls wohl eine Begrenzung geben.
Diese richtet sich wohl auch nicht an die Hud-Skalierung.
Wie man das umgehen kann, würde mich auch interessieren
Soweit mir bekannt ist, gibt es sowas derzeit noch nicht wirklich.
Problem dabei ist einfach, das man es zwar grundlegend erklären könnte (WheelConfiguration), dann aber sicher bei 80% aller lesenden, noch soviele offene Fragen sind, das man das ganze Tut extrem detailiert gestalten müsste.
Ergo...wird das keiner wohl machen.
Was ich aber anbieten könnte, wäre einfach die bewährte Methode: lerning by doing + Hilfe übers Forum.
Ansonsten bietet es sich halt immer an, orginale Fahrzeuge als Vergleich zu nehmen.
Sctipteinbau Anleitung
Script/Spezi: AutoLoadWood.lua
Funktion: um z.B. auf Trailern Baumstämme automatisch laden zu lassen
Schwierigkeit: einfach
Tools/Dateien:GiantsEditor, FahrzeugXML, ModDesc
Beispielmod: Fliegl Timber Runner
Voraussetzung: Mod sollte bereits den "dynamiMountAttacher" besitzen oder ihr müsst den zuvor einbauen
Dateien:script
Die Anmerkungen sind aber an sich gut.
In der jetzigen Version wurde eh nur wirklich das grundlegenste geschrieben, von daher werde ich mich dem Feedback nochmal annehmen.
Vielen Dank
LS17 Partikeleffekt beim Licht
Alternative zu früheren LightCones
Script/Spezi: lightBeamShader.xml
Funktion: vorhandenem Licht Partikeleffekte hinzufügen
Schwierigkeit: einfach
Tools/Dateien: Fahrzeug-i3d, FahrzeugXML, Texteditor (z.B. Notepad++),
Beispielmod: Case 1455XL
Benötigte Daten: LightEffect.i3d + Shader
1. Vorbereitung
2. normales Licht, Bremslicht, Rückfahrlicht
Zur Anschaulichkeit (links ohne Effekt, rechts mit Effekt)
2.1 Farbe des Effektes ändern
3. Blinker (Informationen können sich durchaus noch ändern)
Dafür müsste das entsprechende Script (UAL) angepasst werden.
Da dies schon zu LS15 um die Paletten der Ackendorf erweitert wurden, könnte man sich da was vom 15-Script abgucken oder mal den Scriptersteller fragen.
Solche Anfragen haben nämlich meist wenig Erfolg, das diese irgendjemand macht.
Mir was zu schicken, bringt grad ganz wenig. Komm einfach zu nix, außer mal schnell ne xml durchlesen.
Wenn sich das nochmal jmd genau angucken will, kann das aber nicht schaden.
Hoffe es wird noch....ist ja immerhin jetzt wirklich kurz vor fertig
Ich kann grad leider nur mutmaßen aber probier doch das mit dem Attacher auch für das MovingTool in Zeile 182-185 einzufügen.
Wenn ich die Indexreihenfolge richtig beachtet hatte, müsste der doch auch dort rein oder?
Wenn du diese Doppelkopplung meinst (also Traktor -> Butterfly Mähwerk -> Front Mähwerk) dann geht das auch nur mit den Pöttinger
Du hast doch bei den MovingTools weitere "Zeilen" wie z.B. rotation oder control
Trag da mal eine weitere Zeile ein, bei jedem MovingTool, welches vom Index her, vor dem Attacher kommt.
Also im Grunde, jedes Movingtool, was vom Hauptarm bis zur Attacherplatte ist.