liegt parallel zum Modordner
Beiträge von da-hoffi
-
-
Kann zumindest Verbesserungen vermerken:
- Helfer funktioniert wieder besser
Aber eine Sache war doch noch sehr extrem:
- hatte eine bereits gekaufte PneumatikStar ?? Striegel+Düng/Saat
- sobald ich die nach Installation des neusten Patches anhing, gab es LUA Errors und das HUD verschwand teilweise
- der Helfer fährt damit auch nun richtig ABER er deaktiviert nach jeder Wende die Aussat (Gras auf gegrubbertem Boden), sodass er nur noch düngt -
...einfach so? still und heimlich? neeeeeeeee
Hoch die Tassen und feier ordentlich
-
Das einzige was an dem Update und auch denen davor nervt, ist die Tatsache, das es immer so groß ist.
Man lädt also nicht nur immer die Aktualisierungen, sondern sicher immer die komplette data/data2
-
Jup, mit den Wappen kann ich zwar auch nix anfangen aber ansonsten.....boaaah ik werd bekloppt, is das genial
-
hmm spontan würde ich ja darauf tippen, das auf der Sosnovka eben alles schön weit ist. Viel Platz damit der Helfer keine Probleme bekommt.
Was z.B. Teil meiner Problematik war:
- habe am Ende der Bahn quasi ein Vorgewende gegrubbert, da er sonst gegen eine Wand fahren würde.
- durch das Vorgewende, stoppt der aber genau dort und meint, er ist fertig- weiterhin scheint das Problem mit dem starten und direkt wieder stoppen, beim Striegel extrem aufzutreten
- komischerweise hatte er z.B. mit nem 4m Tiefelockerer auf einem L-förmigen Feld garkeine Probleme
-
Also. Hatte gerstern wieder so meine "Momente" mit dem 1.4er.
Helfer macht aktuell wirklich was er will:
- fängt an und hört direkt wieder auf mit Meldung "ich bin fertig"
- fängt an und hört direkt wieder auf mit Meldung "da ist was im Weg....ja ich weiß da ist nur Feld um mich herum aber dennoch stört dort der Grashalm"
- fängt an und hört am Bahnende auf
- fängt an und wendet am Bahnende so, das mir ca. 50m² Ernte verloren gehen -
wenns dich nicht stört das es Standard ist, kann man die Fichtelberg auch mal testen.
Muss aber sagen das ich mir unter Hektarangaben eh nix vorstellen kann
-
super.
Find ich auch immerwieder eine der wichtigsten Dinge im LS...das passende Gewicht -
Hatte ich beim 15er auch schon.
Da hilft meistens nur, das Spiel neu zu installieren.
-
Das hatte ich bereits mit 1.3.1.
Ging irgendwie nur zwischen 7 und 20 Uhr.Wobei ich dafür eigentlich nicht einen mod verantwortlich machen würde
-
Bis auf die PressWickel-Kombi auch recht untinteressant.
Die ist von der größe genau mein Fall....ich brauch eh nicht immer das größte (Ultima).Der Rest ist mehr so....gibts schon, sieht nur anders aus, auch wenn ich optisch recht angetan von den Geräten bin.
Was mir grad noch auffällt: Kuhn DC 401 wird als Grubber geführt? Geht das nicht eher in Richtung Tiefenlockerung also fast schon Pflug?
Das wären dann schonmal 3 Grubber in 4m Arbeitsbreite -
Alles Gute, Gesundheit, Freude, Geld, Geld und ach ja Geld wünsch ich dir heute zu deinem Ehrentag.
Party hard
-
ich hab grad gesehen das die Wickelmaschine auch arunballen kann.....und das in rosa
-
-
Ich hab jetzt in der lua-Doc noch zwei sachen gefunden, mit denen man erstmal rumspielen könnte
beides im <Pipe>-Eintrag
effectExtraDistance (standardmäßig 1)
pipeParticleSystemExtraDistanceOnTrailer (standardmäßig 0)Anmerkung: hab grad noch in einem Rostelmash Don gesehen, das der zweite Wert auch negativ sein kann.
Der hat nämlich die raycastDistance nur auf 11, dafür aber effectExtraDistanceOnTrailer="-1"
Was ich aber eigentlich gestern schon gesucht hatte, aber wohl an der falschen Stelle:
XML<overloading stopOverloadIfEmpty="false" capacity="0"> <trailerTriggers> <trailerTrigger index="0>14|1" pipeState="2"/> </trailerTriggers> </overloading>
Der dortige trailerTrigger könnte abhilfe schaffen. Den im GE mal größer skalieren und am besten wieder am Scale 1 1 1 freezen
PS: wegen Hilfe zum Nummernschild. Schreib lieber ne PN als mail....die letzte hatte ich nämlich schon übersehen
-
ok. Dann müsste ich mir das morgen nochmal genauer angucken (bin nur am handy).
-
weil du das so explizit schreibst...ist das nur beim Helfer so?
-
Welchen Wert hast du denn bereits für das frühere Erkennen genändert?
War es raycastDistance="32"??
Dieser sollte eigentlich der richtige sein.
Zum Verständnis vllt nochmal....was meinst du mit "nicht weit genug wirft".....macht er garnix oder gehts nur um die Optik?
-
um den gängigen Chrom matter zu machen, muss man meist die zugewiesene cubemap abdunkeln oder entfernen.
Was den Grünton angeht, kommt es drauf an ob das grün nur in der diffuse textur ist oder per vehicleshader