Beiträge von da-hoffi

    Ja, wenn die Reiffeisen nicht zu groß ist, bin ich da sofort dabei.
    Um wenigstens eine solche Verkaufsstelle, komm ich auch nicht rum.

    Aber ja....Zeit ist dafür noch reichlich.
    Komm momentan vllt auf 2h pro Woche, die ich zum mappen nutze. Davon geht eh fast 99% fürs stupide Platzieren von Straßen und Mauern drauf.

    Bei der Gelegenheit einfach mal den folgenden Tipp probieren (je nach Grill mehr oder weniger gut umsetzbar).....indirektes grillen:

    - pack dir nur in die Mitte des Grills die Kohle und das Grillgut packst du dann auf den äußeren/freien Ring
    - oder das ganze umgekehrt

    Damit hast du auch bei temperaturempfindlichen Sachen, immer genug Kontrolle und auch Zeit.
    Das ganze macht sich in einem Kugelgrill natürlich am besten (wenn man nicht sogar einen Smoker hat).

    Auf diese Weise kann man auch solche Spielereien machen:
    - auf die Kohle in die Mitte und etwas herum, Buchenspäne (evtl. mit Whisky getränkte) und schon bekommt dein Grillgut eine feine Rauchnote.

    ist aber grad recht mühsam.
    Man hat Ideen, kann die aber nicht umsetzten weil es an Modellen fehlt (mangels Internet).

    So muss ich mich eh grad mit sehr stupider Fummerarbeit weitermachen.
    Hauptsächlich Straßen, Zäune, Schilder und Bäume.

    Aber es wird.
    Schaafe sind schon vorhanden, die Grundlage vom Kuhhof auch und kleine Sachen wie Teiche, Friedhof und Co werden grad noch gestaltet damit überall immer kleine Details zu sehen sind und nicht nur Felder.

    EDIT:

    Habt ihr evtl. noch "kleinere" Verkaufsstellen bzw. zumindest passende Gebäude.
    Mir gefallen diese riesigen Anlagen einfach nicht, bei denen man fast Fußballfeld-großen Platz braucht.

    Suchen würde ich z.B. ganz speziell: Marktbuden, Lebensmittelhändler,...

    Stelle mir das nämlich später wirklich eher so vor, das man lieber mehr Verkaufsstellen hat, dafür nehmen die dann nicht alles an.

    z.B.
    Markt:
    - lose Feldfrüchte sind hier ja eher untypisch
    - also nur Kartoffeln, Rüben, Eier

    Hofladen:
    - ähnlich wie Markt aber noch etwas erweitert
    - da der quasi zum Hof/Argrargenossenschaft gehört, bekommt man hier im Durchschnitt weniger Geld
    - Kartoffeln, Rüben, Eier, Milch

    Fleischer:
    - Schwein und Rind

    Distille:
    - angeregt durch eine Whiskyverkostung letztes Jahr, wäre das sehr toll
    - kann klein sein und würde dann z.B. Weizen, Gerste, Mais nehmen

    weitere Verkaufsstelle
    - hier hätte ich natürlich noch gerne eine für die ganzen anderen Feldfrüchte
    - aber ich kann mich mit diesen Reiffeisen/Agravis/Landhandel nicht anfreunden....dieses "hier kannst eh alles hinkippen"

    Fast ausschließlich Rind.
    Wird einen halben Tag in Apfelkompott oder Apfelsaft eingelegt.

    Anschließend einen weiteren halben bis einen Tag in einer abgekochten Mischung aus: Worcestersauce, mittelscharfer Senf, Honig, Thymian, Rosmarin, frisch gem. Pfeffer, Chili(flocken), Schuss SingleMalt Whisky

    Doch schon, aber dabei muss ordentlich was schiefgelaufen sein.

    Deshalb die Empfehlung, die xml nochmal neu zu machen.

    PS: lade dir mal Notepad++ runter. Da kannst du im Menü über Sprachen->X->XML dir den ganzen Code farbig anzeigen lassen. So fallen SyntaxFehler sofort auf.

    Da stimmt was ganz gewaltig nicht.

    Zeile 219 beginnen "movingTools"
    Weder die noch ein Unterabschnitt davon(Zeile 225-227) sind abgeschlossen.

    Im Anschluss kommt in Zeile 228 etwas, was garnicht reinzupassen scheint.
    Dort müsste theoretisch erstmal der "AttacherJoints"-Block geöffnet werden.

    Also irgendwas wurde dort total zerhauen.....notfalls nochmal von Anfang an neu machen.

    Mal ne kleine Anmerkung zum mappen lernen, da ich selbst damit grad erst angefangen hab:

    - mappe als erstes nicht real...also versuche nicht eine Gegend 1:1 nachzubauen....lieber alles nach deinem Geschmack
    - am Anfang kannst du noch "stupide" Objekte einfach platzieren, Straßen bauen etc......alles ohne wirkliche Kenntnisse besitzen zu müssen
    - hast du dich dann langsam eingearbeitet, kann man dann auf andere Sachen übergehen (Trigger, Funktionen, Scripte)

    Wenn du also mit dem GE umgehen kannst, kannst du theoretisch Tage/Wochen dort verbringen ohne weitere MappingKenntnisse zu brauchen.
    Der Rest kommt dann eh mit der Zeit....oder du fragst ;)

    Bei dir schmeißt auch irgendwas LUA-CallStacks. Kann das zwar nicht so recht interprätieren aber sieht mir nach etwas wie einem Schneidwerk oder Drescher aus.

    Evtl. sorgt das ja schon dafür, das du nicht speichern kannst, weil das Game dadurch eh Probleme macht.
    Würde also erstmal versuchen, die log von sonstigen Fehler zu befreien.