Beiträge von JohnnyBe

    • Nabend zusammen :D


    Wollte mich mal ganz diskret erkundigen ob es hier nen Modder oder eher Scripter gibt, bei welchem ich eine Idee oder eher Wunsch für ein Script deponieren könnte.

    Ich denke mal jeder Ls Spieler kennt das, man ist gerade noch dabei ein Feld zu bestellen als plötzlich die Nacht anbricht und ehe man sich versieht...sieht man nichts mehr.
    Oder anderes Szenario, alle deine Felder sind gesäht und gedüngt....und nun? ... heissts warten...

    Und hier käme nun meine Idee zu tragen, wie wäre es mit einem Script um die Nächte im LS zu überspringen sozusagen ...."schlafen"
    Dies könnte man dann evtl. in form eines PlayerTriggers, welcher am Haus steht und bei Kontakt ein Menu öffnet, realisieren. :sleeping:

    Eine ganz andere Idee wäre es doch die echt z
    Zeit mit der Zeit im LS abzustimmen und wenn man in Echt zu Bett geht dass man dann auch im LS die Nacht überspringt...vor allem für leute, welche zb. Nur abends spielen oder wie ich nen realismus Tick haben :P wäre das noch interessant.
    Kann man was sähen und am nächsten Abend ist es reif.

    Hoffe ich konnte hier den Ein oder Andern für meine Idee begeistern.
    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freun und wünsche euch viel spass für den Montag X/

    Mfg Jay

    ...ach du scheisse sieht das geil aus...jetzt noch mit VR unterstützung und ich geh nie mehr nach draussen :thumbup:
    ...nur als modding-einsteiger macht es mir kummer...was da an möglichen und erforderlichen details auf einem zukommt, wenn man auch nur schon was kleines modden möchte... :/

    Heya

    Richtig geil Danke! :thumbup:
    Hab mir das Fass angeguckt und muss sagen....das ist ja gar nicht so schwer
    Einfach einen Zylinder mit Textur und dann den passenden XML Eintrag ...darauf hätte ich auch kommen sollen.... ^^

    Noch nen Schönen Sonntag
    JB

    Morgen zusammen :Tach:
    Habe mich unterdessen weiter ins Modding vertieft und dachte mir, kommt machen wir mal ne Spritze.
    Soweit so gut alles funktioniert bis jetzt perfekt, nun kam mir noch die Idee eine Füllstandanzeige einzufügen, in Form eines Transparenten Rohres an der Außenseite des Tanks.

    Im Normalfall würde ich jetzt einen Mod suchen welcher das schon verbaut hat und es dann übernehmen....frei nach meinem Motto: Kopieren, Studieren, Optimieren :D

    Nun habe ich nichts gefunden ... und wollte mich mal bei euch erkundigen ob jemand eine Ahnung hat wie ich sowas machen könnte.

    P.S. Bin eigentlich kein Anfänger mehr...nur mit dem LUA Scripting hapert es noch... ?(
    Wünsch euch noch nen schönen Sonntag
    Grüsse JB

    N Abend zusammen

    Bin während des Anpassens meines Standart-Mod-Schlepper auf Folgendes Problem gestossen: die Hydraulik funktioniert ohne Probleme (anhängen, heben, senken...ect).
    Jedoch scheint es irgendein Problem mit den Zylindern zu geben (Moving Part) und zwar erreicht ein Teil dessen nicht den Unterlenker (siehe Foto), trotzdem bewegt sich aber alles wie es sollte.
    Weiss jemand wie ich das beheben könnte? habe im GE bereits alles angepasst und mich dabei an einem Trecker mit gleicher Hydraulik orientiert....erfolglos.

    n abend

    also wie schon JD erwähnt hat ist es schwierig ohne Log etwas geneueres zu sagen.

    spontan hätte ich jetzt auch darauf getippt, dass irgendwas mit dem pfad zur textur nicht in ordnung ist...die textur hast du im selben ordner wie die i3d ? und diese hast du auch im ordner des modes ?
    eine andere möglichkeit wäre noch, dass du beim einfügen der räder, diese nicht der modelgruppe hinzugefügt hast....also sie sollten in der legende links im GE im reiter des modes sein und nicht etwa darunter oder darüber....ist schwierig es zu beschreiben.