Ein herzliches Willkommen kola1504, im Namen des gesamten Teams!
Wenn du willst, kannst du dich hier kurz vorstellen!
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Schönes Video, die Map wird auch immer besser, die gefällt mir schon ziemlich gut ![]()
Auch das Video selber ist diesmal wieder gut gelungen ![]()
Das ist egal, da wo du mehr oder weniger Fußgänger willst, musst du das hinzufügen ![]()
Tja ich denke die Spielekonsolen sind auch nur für Gams geeignet und nicht für mehr.
Hast du mal versucht, ob eine ältere Version vom GE funktioniert?
Ich empfehle da die Version, die du auf der CD unter "sdk" finden kannst.
Ein kleiner Tip zur Verbesserung der Kühlluftströme, wenn Du ein paar Kabelbinder zur Verfügung hast empfehle ich Dir die lose herumfliegenden Kabel zu einem einzelnen Strang zusammen zu fassen. Ich habe so bei einem meiner Rechner die durchschnittliche MB-Temp um 3°C senken können
Danke für den Tipp, da der hintere Ventilator aber noch kalte Luft "spuckt" denke ich, dass das momentan noch nicht nötig ist, aber ich denke ich werde das dennoch machen ![]()
Hallo,
heute bin ich wieder über etwas nützliches "gestolpert" ![]()
Wer für seine Fußgänger etwas längere Splines verwendet, wird merken, dass sich nur noch sehr wenig Fußgänger blicken lassen, diese Anzahl kann aber einfach erhöht werden.
Als erstes öffnet man die Datei "pedestrianPaths.i3d" im Map Ornder unter "map01->paths" mit dem GE.
Im scenegraph öffnet man die erste TransformGroup und zum Vorschein kommen die Splines der Fußgänger.
Wenn man also die erste anklickt und das Fenster "User Attributes" öffnet und dort ein Attribut mit dem Typ "integer" und mit dem Namen "numPedestrians" erstellt, kann man in dem neu entstandenen Feld die gewünschte Anzahl der Fußgänger angeben, die sich auf der Spline bewegen sollen. Diese Zahl kann sich aber je nach Grafikeinstellung unterschiedlich auf die wirkliche Anzahl, der Ingame sichtbaren Fußgänger, auswirken. D.h. Anzahl: 100, Grafikeinstellung: Low -> Weniger als 100 Fußgänger sichtbar ![]()
Ich bin gestern mal dazu gekommen ein paar Bilder zu schießen, hatte es aber eilig, deshalb sind einige etwas unscharf ![]()
Außerdem habe ich meinen Prozessor heute erstmals übertaktet, da er sonst ja, aufgrund meiner überdimensionierten Kühlung, viel zu kalt hatte
Aus den 3,5GHz habe ich nun 4GHz gemacht, die Temperatur ist nun immer noch außerhalb des gelben Bereichs ![]()
Der Windows Leistungsindex wurde aufgrund dessen um 0,1 gesteigert ![]()
Das Muster ist sehr schön geworden, allerdings ist mir das ganze noch etwas zu "Farbig" das kommt etwas künstlich rüber, vielleicht noch ein bisschen weniger Kontrast ![]()
Nö, bei uns kommt sowas sehr selten vor vielleicht einmal alle 2 Monate und dann meist nur sehr kurz.
Nun habe ich bei Maya aber das gute alte Autosave aktiviert, das alle 5 Minuten abspeichert, dann geht nicht mehr viel verloren ![]()
Das Teil habe ich bereits wieder neu gemacht, und bin auch schon ein bisschen weiter, bald wird es davon ein Update geben ![]()
Jo, ich denke das ist kein Problem, mach ruhig...
Sehr interessante Version ![]()
Dass es sowas gibt, wissen bestimmt die wenigsten, aber ich weiß es nun ![]()
...genial gemacht ! Nur aus der Nähe ist der Trick erkennbar
Wie immer
![]()
Also der äußere Rahmen sieht ausmodellieret aus
Aber die feinen Stäbe sind debkichmal Texturen
Genau so ist es:
Ein herzliches Willkommen fendt820variotms1, im Namen des gesamten Teams!
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Heute habe ich weitergearbeitet, und dann -> Stromausfall... ![]()
Diese zwei Stunden sind nun wieder verloren, aber ich denke diesmal schaffe ich das in einer ![]()
Ein herzliches Willkommen gideons, im Namen des gesamten Teams!
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Das wird noch ein Weilchen dauern, da das Modell selber noch nicht fertig ist, dann kommt die Textur und dann muss ich schauen wie ich das mit dem Kran hin bekomme ![]()
Das sieht ja immer besser aus, sehr schönes Update ![]()
