Genau, poste doch bitte mal die material id 13, aber Achtung, diese könnte sich nach einem erneuten abspeichern im GE wieder verändert haben ![]()
Beiträge von Manuel
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Hmm...
auf eine deiner Fragen kann ich antworten

"windowGlass_mat" kann entweder eine Textur haben (bei diesem Material nach einer FileID suchen und diese zurückverfolgen) oder kann auch eine Farbe haben, diese wird mit Zahlen beim entsprechenden Material festgehalten und dafür wird keine extra Datei benötigt.Wobei mir gerade einfallt...
...spuckt das Fenster "Scripting" (Window->Scripting) beim Import dieser Objekte was aus (ganz nach unten scrollen)? Es kann nämlich sein, dass Texturenfehler nach dem abspeichern im GE gar nicht mehr mitgespeichert werden und so in der Log Datei auch nicht mehr erscheinen
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Ok aus irgendeinem unerfindlichen grund gehts nun wohl doch
Das freut mich jetzt aber
Ich wüsste sonst nicht weiter
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a nil value
Soviel ich weiß, deutet das auf eine noch leere Variable hin, welche genau das ist, weiß ich allerdings nicht
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Ich will auch noch :D:D
Alles alles Gute

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Gerade wollte ich das Posten, da war schon einer schneller

Nicht nur weil Eifok das gemeldet hat, es ist allgemein nicht erlaubt, Mods so zu verbreiten.
Da könnte es auch zu einer Anzeige kommen, wenn es jemand darauf abgesehen hat
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Das ist eigentlich recht einfach...
Jedes Modell besteht ja aus einem Haufen an Koordinaten (Eckpunkte) und den UV`s (in einer i3d bei <shapes> zu finden).
All jene, die die selbe Textur und Materialeigenschaften (glanz,...) haben, bekommen ein Material zugewiesen (in einer i3d bei <materials> zu finden), den Material wiederum File ID`s (in einer i3d bei <files> zu finden).Natürlich muss man da auch beachten dass sich die ganzen ID`s mit jedem abspeichern im GE verändern.
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Ich denke, du hast diese beiden Dinge in deine Map importiert (GE) und dann war irgendwie ein error (Textur nicht gefunden) und dann hast du abgespeichert. So werden die nicht vorhandenen Texturen nicht mit gespeichert, das Teil bleibt für immer weiß

Könnte ja sein, dass es irgendwann mal passiert ist, du es aber nicht bemerkt hast. Wie man das nachträglich einfügen kann, wüsste ich jetzt nicht, aber das wäre bestimmt etwas komplizierter.
Der einfachste Weg wäre natürlich, die weißen Dinge nochmals zu importieren
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Für schwarze Flächen kann es mehrere Gründe geben.
Sind die Flächen komplett schwarz oder haben sie ein leicht "helleres" schwarz?
Sieht es im GE auch so aus? -
Maximalhöhe ist nun bei allen Designs 250px, alles was drüber ist wird abgeschnitten.
Solange die Signatur noch einigermaßen angenehm ist, kann sie bleiben, anderenfalls wird der entsprechende User sowieso per PN benachrichtigt

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Das wird nicht funktionieren, allerdings könnte man in diesem Fall einfach den ersten Beitrag immer erweitern

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Für solche Fälle einfach vor dem erstellen eines Themas mit einem Moderator/Admin in Verbindung setzen, dass dieser das entsprechende Thema gleich schon schließt (natürlich nur mit gutem Grund).
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Dann hoffen wir mal, dass uns das Eike erzählt

