Beiträge von Manuel

    Hallo liebe User,

    heute ist es endlich soweit, die beiden neuen Stile "Modding Welt hell" und "Modding Welt dunkel" können nun getestet werden (Unten rechts auf "Stil ändern" klicken).

    Einige der wichtigsten Neuerungen sind folgende:

    -Neues Design :ugly:
    -Eine für Modding Welt erschaffene Animation verschönert das Forum (Diese kann oben rechts ausgeblendet werden)
    -Die Buttons in den Beiträgen ("Melden","Zitieren",...) sind etwas versteckt (die Maus auf die "Sprechblase" des Beitrags bewegen und sie tauchen unten Rechts auf)
    -Die Suchfunktion ist teil des Benutzermenüs (Rechts von "Angemeldet als ...")
    -"Stil nach Tageszeit wechseln" ist in die Stilauswahl(ganz unten rechts "Stil ändern") umgezogen und nennt sich "Nach Tageszeit"
    -Viel Weiteres, das mir jetzt aber nicht einfällt :D


    Feedback, Vorschläge und eventuell sogar Fehler bitte gleich hier im Thema ;)
    PS: Die Funktion "Stil nach Tageszeit funktioniert für das neue Design noch nicht, erst dann, wenn das neue Design zum Standard gemacht wurde (voraussichtlich morgen).

    Kann FendtVDriver nur zustimmen, mit sowas machst du dich hier ganz schnell unbeliebt, hier wird kein Mod übers Knie gebrochen, je nachdem wie Motiviert der "Boss" ist daran weiter zu arbeiten (manchmal hat man ja auch so Phasen wo einfach kein Bock hat) kanns vielleicht sogar 2014 werden bis das Ding im Spiel ist.

    Stimmt, neben dem war das neue Design von Modding Welt mit "schuld" dass es hier nicht mehr weiterging.

    PS: Das neue Design wird morgen für jedermann testbar sein (falls es fehlerfrei läuft wird es am Mittwoch zum neuen Standard) :D

    Die "Sonne" oder wie sie im GE heißt "sun" kannst du heller machen indem du einfach in den Attributes der Sonne die drei Zahlen bei "Color R, Color G, Color B" gleich viel erhöhst.

    Wenn du die Wolken weg haben möchtest müsstest du die Textur den Himmels verändern (z.B. blau anmalen), den Regen könntest du im entsprechenden Savegame ausstellen (zeit bis zum nächsten Regen um sehr vieles erhöhen, wenn es nicht zu regnen kommen soll).

    Könnte es sein, dass du die zip Datei der Map noch im Mod Ordner hast(und die veränderte, entpackte Map)? Dann wird nämlich die unveränderte zip Datei geladen.

    Und wenn du die Position des Tanks verschiebst (nach Links oder Rechts) ändert sich diese dann im Spiel?

    Alle "on.Create" einträge der User Attributes werden bei kaufbaren Objekten nicht beachtet, also ist das generell ein bisschen ein Problem. Wie und was genau man da machen muss, dass es funktioniert weiß ich selber nicht.
    Probleme mit dem Terrain wird es nicht geben, wenn du folgendes beachtest, das zugleich auch schon die "gewisse Struktur" ist:
    Alles kommt in eine Transform Group(wenn diese im Scenegraph zugeklappt ist sollte nur noch diese zu sehen sein), diese gibt zugleich den "Boden" des Objekts an (liegt auf dem Boden auf).
    Wenn sich die Halle dann noch in einer Schräglage befindet muss die Länge und Breite der Halle in der xml-Datei richtig angegeben sein, damit nicht die Hälfte im Boden versinkt :)

    Das wäre schon etwas komplizierter, ich wüsste jetzt nicht mit welcher Funktion genau, dass man das machen könnte.

    In solchen Fällen mache ich das einfach so, dass ich das kleinere Rohr aus dem großen heraus extrudiere (mit extrude).
    Einfach eine Fläche der beiden Enden auswählen (mit Face) und dann auf Extrude klicken und diese neue Fläche mit Scale (Taste "R") etwas verkleinern, dann nochmals extrudieren und das neue Rohr somit herausziehen :D

    Versuchs mal hiermit:

    Code
    loadPlugin -qt "C:/Users/Bernhard/Documents/maya/scripts/I3DExporter2012.mll";
    source I3DExportUI;
    source I3DExportValidate;
    I3DExport;

    Wenn das nicht funktioniert, könnte es sein, dass du im falschen Tab bist, du musst "mel" auswählen, und nicht "Phynton" ;)

    Was hast du den bei "Window->Settings/Prefences->Prefences" links auf "Settings" und dort bei "Linear" eingestellt?
    Das sollte auf "centimeter" stehen.

    Wenn du das Gebäude aus dem GE mit "100" exportierst wird in Maya 1 angezeigt...
    Also müsstest du dann in Maya 0.01 einstellen, dass das Gebäude in Maya die selbe Größe hat wie im GE.

    Da war einer schneller :D

    Aber umsonst soll es ja nicht sein, was ich gerade geschrieben habe, also lasse ich das hier mal stehen ^^


    Scale ist der Wert mit dem das Objekt beim Export skaliert wird. Du kannst es in Maya auch öffnen wenn 100 drinnen steht, nur hat es dann in Maya die 100 fache Größe.
    Wenn 1 eingetragen ist, bleibt die Größe vom Modell im GE auch nach dem Export als obj erhalten.