Vielleicht fehlt eine Datei im "scripts" Ordner von Maya.
Also solltest du versuchen die Exporter Dateien nochmals in maya->scripts zu kopieren
Beiträge von Manuel
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Hast du versucht den Exporter neu einzufügen?
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So, durch das deaktivieren der Funktion "Immer zum neuesten Beitrag" in den Einstellungen unter Darstellung, kann das nun jeder selber einstellen
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Man gelangt momentan immer zum ersten nicht gelesenen Beitrag in einem Thema.
Falls es möglich ist, werde ich noch eine Funktion einbauen, dass das jeder selber in den Profileinstellungen einstellen kann
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Schöner Dreck
Das Teil ist gut gelungen, schönes Modell, schöne Textur und wie schon gesagt, schöner Dreck
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Stimmt nicht es gibt nicht mähbares Gras seit LS13
Oh, das ist mir neu
Sorry für meine "Falschaussage" -
Wenn ich bei einer Map mehrere Bodentexturen übereinander mal mit verschiedenen opacity-Werten, also z.B. gravel, dirt und grass, wird das dann auch grafiklasitg oder ist das zu vernachlässigen?
Das braucht wahrscheinlich etwas mehr vRam, das sollte aber nicht so schlimm sein...Und noch was: Wie pflanzt man Gras, welches nicht gemäht werden kann?
Mit den Standard-Layern funktioniert das nicht, dazu müsste man einen neuen Layer (ähnlich wie eine neue Fruchtsorte) hinzufügen, der auch etwas Grafikleistung braucht. -
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Wenn du das Teil von i3d in obj konvertierst, werden alle Teile zusammengefügt, die müsstest du in Maya erstmal alle wieder einzeln aufteilen/zusammenfügen (mit Combine/Separate/Extract).
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Aber so ein Neustart ist ja auch kein großer Akt.
Stimmt, aber dann ist es ja kein richtiger 24/7 Server mehr.Was mir gerade noch einfällt, der Server muss ja mit einem Windows laufen. Normal ist bei solchen Servern immer ein Linux drauf. Windows kostet meist zusätzlich...
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Zu LS11er Zeiten habe ich gehört, dass LS nicht für einen Dauerbetrieb gemacht ist, wenn das Spiel länger als 24h ohne neustart läuft kann es zu Problemen kommen.
Deshalb sollte man einen täglichen Neustart des Gams einberechnen. -
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Wenn "Mesh->Separate" nicht das gewünschte Ergebnis liefert kannst du die Flächen markieren (Die abgeschnitten werden sollen) und dann auf "Mesh->Extract" (in den Optionen kann man noch festlegen, ob die markierten Flächen auch noch aufgeteilt werden sollen oder nicht.
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Dieses Plugin ist nicht nur um Normal Maps zu erstellen, damit kann man mit Photoshop auch dds Texturen öffnen und ordentlich Speichern.
Ein Muss für jeden Modder der Photoshop verwendet! -
Für mich kommt das sowieso nicht in Frage :D:
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ich weiß zwar nicht, ob es in der i3d auch funktioniert, aber in der lua gibt "$data" den data Ordner im Spielverzeichnis an.
Was aber auf jeden Fall funktionieren sollte, wenn du mit ".." so viele Ordner "heraus" gehst, bis du ins Spielverzeichnis kommst (z.B. "../../../LS13/data/maps")
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Es kann gut sein, dass es einfach so funktioniert, wenn du die Fermenter mitsamt Trigger usw. duplizierst, da im Trigger keine besonderen User Attributes vorhanden sind, die auf Gülle hinweisen...
Einfach mal testen
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So eine Funktion gibt es nicht, das muss von Hand gemacht werden.
Stell die "Hardness" und "Value" ein stück runter und pass es dann Stück für Stück mit erhöhen/senken/glätten an die Straße an.
Es ist anfangs vielleicht etwas schwer, aber nach einer Weile hat man den Dreh raus