Ich habe nun mein Tut auf die neue "Erkenntnis" angepasst: Autodesk Maya - vom Download bis zur Einrichtung für LS11
PS: Ich vermute es liegt daran, dass du dich im Script Editor unter "Phyton" befindest, anstatt dem richtigem "Mel" ![]()
Ich habe nun mein Tut auf die neue "Erkenntnis" angepasst: Autodesk Maya - vom Download bis zur Einrichtung für LS11
PS: Ich vermute es liegt daran, dass du dich im Script Editor unter "Phyton" befindest, anstatt dem richtigem "Mel" ![]()
Das sollte bei allen Maya-Versionen funktionieren ![]()
Wie gesagt ich habe Maya mehrmals gestartet und das auch neu installiert aber nichts funzt.
Durch Zufall bin ich heute auf etwas gestoßen ![]()
Öffne in Maya mal deinen Script Editor (Tab auf Mel) und gib da folgendes ein:
Dann klickst du (im Script Editor) oben rechts auf den blauen Pfeil "Execute".
Oberhalb der Eingabe erscheint nun der Pfad zu deinem Script Ordner. Dabei ist mir aufgefallen dass es (zumindest bei mir) zwei verschiedene Script Ordner gibt, das solltest du auch beachten. Einer befindet sich direkt in "maya", der andere ist ein Unterordner von "2012".
Beim Pfad, den du wie oben beschreiben bekommen hast, musst du nun nur noch die *.mll Datei dazuschreiben. (Evtl. musst du das Script noch in den anderen Script Ordner verschieben (falls es einen gibt)).
[table='User,Bild']
[*]Fendt714Turbo
[*][gallery]9248[/gallery]
[*]TheAgraama
[*][gallery]9249[/gallery]
[*]lenny
[*][gallery]9250[/gallery]
[*]FarmGeneral
[*][gallery]9251[/gallery]
[*]CLAAS forever
[*][gallery]8908[/gallery]
[*]Reformbaua
[*][gallery]9252[/gallery]
[*]Cornel B.
[*][gallery]9253[/gallery]
[*]tobias95
[*][gallery]9254[/gallery]
[*]Schlüterfan97
[*][gallery]9255[/gallery]
[*]Zetor6245
[*][gallery]9256[/gallery]
[*]Matti1607
[*][gallery]9257[/gallery]
[*]Fireballs24
[*][gallery]9258[/gallery]
[*]Nick98.1
[*][gallery]9259[/gallery]
[*]BadenBauer
[*][gallery]9263[/gallery]
[*]Ifkonator
[*][gallery]9264[/gallery]
[*]Claas_Evolution
[*][gallery]9265[/gallery]
[*]deutzsven
[*][gallery]9266[/gallery]
[*]axon950
[*][gallery]9269[/gallery]
[*]donkey
[*][gallery]9296[/gallery]
[*]supershorty
[*][gallery]9309[/gallery]
[*]Oszillator
[*][gallery]9315[/gallery]
[*]Fendt2308
[*][gallery]9318[/gallery]
[*]Ls-süchti-2013
[*][gallery]9319[/gallery]
[*]Ray Reardon
[*][gallery]9366[/gallery]
[*]DecanKane
[*][gallery]9457[/gallery]
[*]Snoopy IH
[*][gallery]9459[/gallery]
[*]Markkus
[*][gallery]9461[/gallery]
[*]Hexenmeister
[*][gallery]9463[/gallery]
[*]Jaguar95
[*][gallery]9475[/gallery]
[*]3075
[*][gallery]9477[/gallery]
[*]tobi
[*][gallery]9480[/gallery]
[*]Sandmann
[*][gallery]9493[/gallery]
[*]Jan-Bernd
[*][gallery]9494[/gallery]
[*]JD6600
[*][gallery]9507[/gallery]
[*]metalger1
[*][gallery]9559[/gallery]
[/table]
Es gibt hier einiges Wissenswertes über Texturen: Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)
Hast du Windows 7?
Falls nicht kann es sein, dass der Pfad falsch ist ![]()
Vielleicht hast du im Script Editor das Tab "Phynton" aktiv anstatt dem Tab "Mel" wie es eigentlich sein sollte.
Auch wenn du die neue GUI ausschaltest (im Menü unter Einstellungen)?
Komisch, aufrund der Fehlermeldung muss es am Pfad liegen.
Außerdem könntest du mal versuchen Maya neu zu starten, falls du das noch nicht gemacht hast
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Dann versuch mal diese Datei zu finden, wenn du dem Pfad folgst ![]()
Bitte Doppelposts vermeiden (innerhalb von einem Tag)!
Außerdem hast du (beim Beitrag schreiben) unter "Einstellungen" "Darstellung von HTML aktivieren" aktiviert, dadurch werden die neuen Zeilen nicht mehr angezeigt. Das solltest du also ausschalten ![]()
Nun wieder zu deinem Problem:
Kann es sein, dass du die 64-Bit Version verwendest? Dann stimmt der Pfad natürlich nicht, da die Datei dann so heißen würde: "I3DExporter2012-x64.mll"
Das wäre dann dein Pfad korrekter: "C:/Users/Benutzer1/Documents/maya/scripts/I3DExporter2012-x64.mll"
Kopier bitte die genaue Fehlermeldung hier rein.
Außerdem wäre es nützlich, wenn du uns den Code zeigst, den du in den Script Editor verwendet hast um dem Exporter zu installieren (dieser sollte noch drinnen sein).
Ansonsten kann man ja nicht weiterhelfen ![]()
ohne worte einfach perfekt! gibt es denn rad lader auch noch?
Danke, der Radlader ist bei Kevins "Ifko World" enthalten:
https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=751
Sehr schön ![]()
Bei Gelegenheit werde ich mir das etwas genauer ansehen ![]()
Damit würde es funktionieren, wenn das dazu benötigte Script nicht auf ein "placable" Event ausgelegt wäre.
Ich habe dem Ersteller mal eine Nachricht geschrieben, vielleicht hilft er mir ja dabei es umzubauen ![]()
Dachte ich mir auch, aber damit funktioniert es nicht, das kann man nicht "umschreiben".
mist zwischenlager
Hast du dazu einen Link?
Für alle, die noch nie mitgemacht haben:
Die Bilder müssen in unsere Galerie geladen werden (diese können dann mit dem Code "In einen Beitrag einfügen" in einen Beitrag eingefügt werden)
Die Bilder dürfen nicht bearbeitet werden (außer zuschneiden)
Jeder User darf nur ein Bild pro Monat posten
Das Bild muss der User selber "geknipst" haben
Es muss aus LS sein (Eine Szene aus dem Landwirtschafts Simulator 2011 oder dem ls 2013 beinhalten)
Bilder der vorherigen Wettbewerbe dürfen nicht wiederverwendet werden!
Schummeleien sind wie immer verboten (Doppelaccounts können leicht gefunden werden, darauf droht lebenslängliche Sperrung)
Viel Spaß beim mitmachen ![]()
Unentschieden ![]()
[table='User,Bild']
[*]Cornel B.
[*][gallery]8560[/gallery]
[*]axon950
[*][gallery]8888[/gallery]
[/table]
Ich habe es gerade versucht, aber anscheinend geht das nicht ![]()
Hier gibt es ja die Möglichkeit bereits in Maya "refractions" und "reflections" einzufügen, leider fand ich keine Möglichkeit eine cubemap hinzuzufügen: GDN {GIANTS Developer Network}
Moin
ich hab mir heute mal Maya Installiert und das Export Script nach Anleitung eingebaut.
Nun wenn ich was exportieren will kommt immer diese Fehlermeldung : // Error: Cannot find procedure "I3DExporter".mfg tobias95
Hast du versucht Maya neu zu starten?
