Wengen dem Gülleproblem habe ich auch nichts gefunden.
Das mit dem kopieren hängt davon ab, das du kopierst, wenn du die gesamte BGA kopierst, dann ist das kein Problem. Eine kurze Erklärung:
In jedem Trigger (in diesem Fall der im Bunker und der von der Güllegrube) stecken einige User Attributes. Beim Trigger vom Bunker ist ein onCreate dabei, das heißt, der Bunker greift auf ein Script zu. Du siehst auch solche Zahlen wie z.B. 1|1 das sind Indexe. Diese Indexe zeigen dem Script, auf welche Datei im Scenegraph bei einer bestimmten Funktion zugegriffen wird. Diese Indexe gehen immer vom Platz des Triggers aus, und werden so gezählt:
Eine Transformgruppe enthält 3 Dateien: den Trigger, ober dem Trigger ist auch noch etwas, und noch die Transformgruppe mit den benötigten Dateien.
Man beginnt immer mit 0 zu zählen. Diese Transformgruppe mit den benötigten Dateien hätte den Index 2.
Dort ist die benötigte Datei enthalten (als erste).
Daraus folgt der Index: 2|0 (Nach jeder Datei kommt ein "|")
Deshalb werden, je nach dem was du löschst, die Indexe nicht mehr stimmen -> Das Script kann die Plane nicht finden, die beim einfüllen gehoben werden soll, und das Spile hängt
Keine Bearbeitung im Texteditor nötig, nur in den User Attributes.
Soo - ich hoffe das verstehst du so :yeah: