Beiträge von Manuel

Ja, sehr schöne Bilder :D

Hier nochmal ein tipp: Bei meiner BGA kann man die Bodentextur in deine ändern, einfach im Ordner meiner BGA (da wo die Texturen sind) die "asphalt_diffuse.dds" mit deiner Bodentextur ersetzen (das kann man bei meinen Mods grundsätzlich immer)

Also, wenn im GE nicht ein einzelnes Teil ist, das du ändern möchtest, dann kannst du das mit dem GE nicht machen, dafür kannst du Programme wie 3dsMax, Blender, Maya verwenden.
    Das ist dann aber immer noch nicht einfach, da man sich mit dem Programm auch erst zurechtfinden muss, bzw. die i3d exporter installieren, das auch nicht gerade einfach ist...

Soll die Distanz Textur etwa einfarbig sein? (Z.B. von rock)

Die anderen Distanz Texturen findest du beim Terrain detail.
    Das sieht in etwa so aus:

<DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="80" numDensityMapChannels="4" materialId="341" densityMapShaderName="blendMap" cellSize="8" viewDistance="78" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="81;82;;;;;;;83;84" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;128;128"/>

Die bunten Zahlen stehen für die Texturen, diese 4, die oben eingetragen sind, solltest du auch eintragen, nur ist bei dir eine andere Id.
    Achte darauf, dass du die unitSizes auch dem entsprechend anpasst (achte auf die Farbe)

Die leer gelassenen stehen für andere, z.B. für das Gesähte, oder das gedüngte, die solltest du auch leer lassen, das hat seine Vorteile.

Welche Id für was steht weiß ich nicht, da hilft nur auf gut Glück, dann ansehen und dann evt. ändern.

Die alte kannst du löschen, wenn du willst...
    Ansonsten kannst du einfach beim Spielstart die V1.1 auswählen (nicht die V1)
    Wenn du die Geräte usw. vom alten Spielstand weiterverwenden willst, schau in die Readme.txt

Viel Spaß :D

Das werde ich jetzt schnell mal machen...

Wenn ich die Erlaubnis vom Urmodder der Halle bekommen, kann ich die gerne zum DL Stellen :D

Ich denke, ich werde die restliche Woche mal am Tutorial weiter machen. Wenn das mehr oder weniger fertig ist, werde ich mich mal dem Modden versuchen... Ich denke ich fange mit was "einfachen" an, weis aber noch nicht genau was...

Ich meine diese hier:

<Layer name="wheat" detailMapId="8" unitSize="16" weightMapId="6" distanceMapId="7" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="grass" detailMapId="11" unitSize="8" weightMapId="9" distanceMapId="10" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="shortGrass" detailMapId="14" unitSize="16" weightMapId="12" distanceMapId="13" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="rock" detailMapId="17" unitSize="16" weightMapId="15" distanceMapId="16" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="beachSand" detailMapId="20" unitSize="16" weightMapId="18" distanceMapId="19" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="gravel" detailMapId="23" unitSize="16" weightMapId="21" distanceMapId="22" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="asphalt" detailMapId="26" unitSize="16" weightMapId="24" distanceMapId="25" distanceMapUnitSize="128"/>

Such mal nach dem Grünen, sie da mal nach, welche "FileId" du da findest

Soo... Freut euch ihr Kinder :D

Ich denke hier auf Modding Welt wird es schon heute Abend so weit sein :)

Ich habe hier nochmals das Video von vorhin verfeinert ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr könnt euch inzwischen die benötigten Mods herunterladen:

Map Viewer

MapBGASilo.zip

MapBGA.zip bzw. direkt auf PlanetLS

MapWeightstationMod.zip

MapFruitTrigger.zip bzw. direkt auf PlanetLS

Triolet mit Silo zu Grass/Chaff Funktion

Siloschaufel oder ähnliches

hmm.. du könntest auch versuchen beim <Layer name="BODENTEXTUR"... das Grüne ergänzen (wenn das nicht schon da ist), dass das so aussieht (so ist es standardmäßig): <Layer name="BODENTEXTUR" detailMapId="X" unitSize="X" weightMapId="X" distanceMapId="X" distanceMapUnitSize="128"/>
    Und das mit jedem Layer den man "malen" kann.

Bei distanceMapId kommt die Id der Textur rein, die DistanceMapUnitSize kann man normalerweise so lassen.

Wenn das bei den Fruchtsorten auch noch nicht der Fall ist, musst du da auch das selbe tun, nur dass da nicht nur eine Textur ist, sondern für jede Stufe eine, das sieht dann so aus: distanceMapIds="X;X;X;X;X" das selbe mit den distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128"