Hallo,
ich bin begeisterter forster im schönen ls. Schon seit dem 15er...
was ich mich in jedem Teil frage, ist es iwie möglich in Produktionen nur Stämme einer gewissen länge anzunehmen?
oder einer gewissen Dicke oder Qualität?
Quasi, das man beim Baumtrigger nicht mehr einfach alles was darauftliegt in "Wood" umwandelt, sondern in "trunk" und dabei sogar
in "trunk_long" "trunk_short" "trunk_garbage" oder so?
allein diese Unterscheidung würde es mir schon ermöglichen eine richtig schöne Produktions-Serie zu modden, um den Forst ebenso attraktiv zu gestallten wie andere Produktionsketten
jemand eine Idee??? Mein ziel wäre es, lange Stämme in ein Spannwerk zu geben wo sie viel Geld nach langem trocknen einbringen,
kurze müllstämme zu häckseln und Pappe daraus zu machen und mittlere zu Latten zu verarbeiten um daraus wiederum Europaletten oder so herzustellen.
ich hab diese frage vor einem Jahr schonmal gebracht aber inzwischen hat sich ja script technisch für den ls22 einizges getan.. vlt hat ja jetzt jemand eine idee?
PLEASE HELP

Bäume in Produktion Sortieren nach Größe
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Baustrahler -
23. Februar 2023 um 08:09 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
So wie ich den LS verstehe wird das nicht so einfach umsetzbar sein.
Holz wird im LS nach "Füllvolumen" verbraucht / verkauft, welches sich über irgend ein Giants Voodoo aus der Länge und dem Durchmesser des Stammes errechnet. Also aus Vanilla leider nicht möglich.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, das man über ein Script einer Fabrik beibringt, Stämme mit Füllvolumen "X" in eine andere Preiskategorie einzusortieren als Füllvolumen "Y". Aber da bin ich raus, Scripten is nich meins.....
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Klingt interessant. Aber Giants erkennt ja bereits, wie gerade der Stamm ist und zahlt entsprechend den Preis aus. Dann müsste dies doch rhetorisch umsetzbar sein 🤔
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