Logitech Heavy Equipment Bundle - Problem Lenkung

  • Guten Morgen und allen eine frohe Weihnacht !!!

    Mein Sohn hat gestern für LS22 das Logitech Heavy Equipment Bundle bekommen. Prinizipiell wurde das Gerät

    sauber auf meinem WINDOWS10 Rechner erkannt. In der „joy.cpl“ habe ich die Kalibrierung vorgenommen und

    das funktioniert auch.

    Allerdings im Spiel, wenn man lenkt, dann lässt sich die Fahrtrichtung maximal um 20% nach links oder rechts verändern.

    Ich kann das Lenkrad an der Hardware voll einschlagen, aber das Spiel hakt dann bei ca. einer Viertelumdrehung und geht nicht

    weiter.

    Kalibrierung vorgenommen.

    Beide Controller nochmal mit der ZIP Datei von Logitech gelöscht

    Neu angesteckt.

    Keine Änderung.

    Hat jemand Rat, damit mein Sohn das Spiel mit dem Bundle ordentlich spielen kann und Weihnachten gerettet ist?

    Mein PC ist bestimmt schon etwas älter, das Spiel läuft aber flüssig, der Controller wurde erkannt und kann sauber kalibriert werden.

    (Wenn ich im Kalibrierungsprozess das Lenkrad nach ganz links oder rechts drehe, dann funktioniert das auch bis zur äußeren Stelle des

    Quadrats)

    Ich danke euch für Rat und Tat…

  • Hallo Huhie, ich verwende zur Kalibrierung und Einstellung meines g29 lenkrades den logitech g hub. Diesen lädst du dir einfach auf der logitech Seite herunter.

    Nach der Installation werden alle logitech Geräte selbstständig erkannt und du kannst alle Parameter für das Lenkrad einstellen.

    Wenn du soweit bist schreib hier nochmal dann kann ich dir einen Screenshot meiner Einstellungen schicken.

    Viel Erfolg :thumbup:

  • Hey Lukas_Game

    sry ich habe es nicht eher geschafft. Habe gerade den G Hub heruntergeladen. Die Geräte werden aber nicht erkannt.

    Kann es sein. dass das Heavy Equipment Bundle mit dem G Hub nicht kompatibel ist?
    Ich bekomme die Geräte im GHub nicht angezeigt.

  • Da es leider nicht funktioniert hat kannst du den logitech g hub wieder deinstallieren.

    Kannst du mir mir die genauen Typ Bezeichnung von den Komponenten schicken das ich mich dort ein bisschen informieren kann.

    Hier im forum gibt es noch eine Eintragung wo man über dieses Bundle schreibt.

    Vielleicht gibt es dort noch Infos die man ausprobieren kann. :thumbup:


    Das habe ich nach kleiner Recherche herausgefunden vielleicht hilft es :)

    Du musst einfach nur in Windows->Systemsteuerung-> Geräte und Drucker-> Das Lenkrad mit der rechten Maustaste auswählen und auf "Gamecontrollereinstellungen" klicken.

    Im nächsten Fenster wieder das Weel auswählen und auf "Eigenschaften" klicken.

    Im nächsten Fenster auf den Reiter "Einstellungen" und dann auf "Kalibrieren".

    Im Kalibrierungsfenster drehst du das Lenkrad nun nicht bis zum Anschlag durch, sondern meinetwegen erstmal nur bis zur Hälfte (180°) zu jeder Seite.

    Die anderen Achsen ziehst du danach dann aber wieder voll durch.

    Halt mich weiter auf dem laufenden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (26. Dezember 2022 um 09:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas_Game mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen,

    ich habe nun etliches ausprobiert und kann folgendes berichten.

    - Ich habe das Lenkrad über die WIN10 Systemsteuerung neu kalibriert.

    - Ich habe die Steuerbefehle im LS22 rausgenommen und neu gesetzt.

    - Ich habe unterschiedliche Spielstände mit unterschiedlichen Erweiterungen (Mods) geladen.

    Bei einigen Spielständen mit weniger Mods funktionierte das Lenkrad einwandfrei. Bei einigen

    Spielständen mit mehr Mods wollte das Lenkrad dann nicht mehr.

    Also scheint nach ersten Erkenntnissen tatsächlich mit einigen Erweiterungen zusammenzuhängen.

    Ich bleibe da mal dran und werde weiter berichten.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einigen Spielständen mit weniger Mods funktionierte das Lenkrad einwandfrei. Bei einigen

    Spielständen mit mehr Mods wollte das Lenkrad dann nicht mehr.

    Also scheint nach ersten Erkenntnissen tatsächlich mit einigen Erweiterungen zusammenzuhängen.

    Ich bleibe da mal dran und werde weiter berichten.

    Dann haben wir genau da den Kern des Problems:

    Operatives Wort ist hier „mit weniger Mods“…

    Schick mal bitte zwei LogDateien: Eine von einer Session, mit der das Bundle funktioniert, und eine Log mit der es nicht funktioniert.

    Kriegen wir schon hin :)

    Viele Grüße, David