Fahrsilo & Colli nicht erkannt

  • Hi

    dem Bild nach ist das Problem relativ schnell zu erkennen:

    - Mais fällt durch die Wand trotz colli

    - Silo wird nicht erkannt


    Bild


    Was muss ich beachten? / einstellen?

    Früher war es doch teils so, einfach Silo + Trigger platzieren -> Fertig.

    Was ist nun anders?

    Nach ewiger Suche muss ich doch hier einen Thread eröffnen, ich hoffe mir kann jemand helfen :)

    In der Log findet man nichts wichtiges, habe sie schon durchgeschaut :unicornPoop:
    Danke im vorraus!

  • Moin.

    hast mit dem GE eingebaut?

    dann hast du die Einträge in der xml nicht gemacht und die xml vom silo selbst fehlt bestimmt auch.

    Schau dir mal dieses Video an, ist zwar kein Fahrsilo, aber im Grunde das selbe.

    LS19 - Farmsilo in der Modmap einbauen - YouTube

    Danke für die Antwort :D
    Ich habe es jetzt soweit gebracht, dass die Collis einwandfrei funkionieren.

    Das Silo hingegen bleibt unerkannt.

    Ja es wurde mit dem GE gearbeitet :)

    Log Fehler:

    2020-01-24 12:00 Error: i3d 'C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/AAA/trinceaChiusaBig.i3d' could not be found.

    2020-01-24 12:00 Error: failed to load i3d file 'C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/AAA/trinceaChiusaBig.i3d'

    2020-01-24 12:00 Warning: corrupt savegame, item 23 with className BunkerSiloPlaceable could not be loaded

    2020-01-24 12:00 Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/AAA/placeables/Bunkersilopack/trinceaChiusa.xml'.

    2020-01-24 12:00 Warning: corrupt savegame, item 23 with className BunkerSiloPlaceable could not be loaded


    Ich kann im Silo abladen, schieben, die Wände + Collis funktionieren, ich bekomm nur keinen Füllstand angezeigt. bzw. Das Spiel nimmt das nicht an.

    Wenn ich F5 drücke sehe ich aber alle Trigger und collis.

    Ich bin hier langsam am verzweifeln :ugly:

  • sehr gut.

    die log-Fehler sagen eigentlich schon genau, was falsch ist.

    Da müssen nur die Pfade angepasst werden. In der xml des silos, (trinceaChiusa.xml - Pfad zur i3d des Silos) und der Pfad zur xml des Silos. (

    Failed to open xml file 'C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/AAA/placeables/Bunkersilopack/trinceaChiusa.xml'.)

    Am besten du schaust dir das Video nochmal an, oder suchst nach anderen TUTORIALS , in denen Silos in die Map eingebaut werden.

    Nich aufgeben!

  • Ich habe mir das Video jetzt noch einmal angeschaut und zufrieden bin ich immer noch nicht :D
    Ich habe jetzt zwar keine Fehlermeldungen wie oben ( Was auch ein Fortschritt ist xD ), jedoch eine Fehlermeldung bez. der Farmlands:

    2020-01-24 17:04 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-01-24 17:04 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(432) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)

    2020-01-24 17:04 C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/AAA/placeables/Bunkersilopack/trinceaChiusaBig.i3d (0.26 ms)

    2020-01-24 17:04 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-01-24 17:04 dataS/scripts/fieldJobs/FieldManager.lua(432) : attempt to index field 'farmland' (a nil value)

    2020-01-24 17:04 C:/Users/Name/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/AAA/placeables/Bunkersilopack/trinceaChiusaMed.i3d (0.27 ms)

    2020-01-24 17:04 Error: Running LUA method 'update'.

    Kannst du mir da auch weiterhelfen?


    Ich kann im übrigen auch nicht abspeichern ingame auf der Map, gibt's dafür einen einfachen Grund oder muss ich danach suchen? :S

    Tut mir leid dass ich evtl die "einfachen" Dinge hier nicht kenne / Hinbekomme. Ist schon ne Weile her, dass ich das letzte mal an einer Map gearbeitet hab ;)