[Suche] Helfer für ein Projekt

  • Hallo liebe Community,

    wie der Titel schon aussagt suche ich jemanden oder ein Team, welches hilft mein gedachtes Projekt zu realisieren.

    Es handelt sich hierbei um eine Werkstatt für den LS15 und soll zukünftig folgendes zu bieten haben.

    Geplant wären folgende Features:
    Nach einer gewissen Zeit muss ein Ölwechsel bei den Maschinen durchgeführt werden (realisierbar evtl über DriveControl mittels Betriebsstundenzähler)
    Reifenabnutzung (Reifentextur ändert sich kontinuierlich und Profil wird dünner, realisierbar über Betriebsstundenzähler oder gefahrenen Kilometern. Kilometer wäre besser wegen Kipper etc.) Zusätzlich soll sich die Abnutzung bemerkbar machen durch schnelleres Rutschen der Fahrzeuge, da Grip nicht mehr so gut ist.

    Später erweiterbare Features wären:
    Getriebe beschädigt sich je nach Last Variabel (ebenfalls mit DriveControl realisierbar je schwächer man beschleunigt desto länger hält das Getriebe)
    Federung wird kaputt bei zu schnellem Fahren auf unbefestigten Wegen oder Feldern

    Für mein Projekt suche ich jemanden oder ein Team das hierfür ein Skript schreiben und der Werkstatt eine Textur verleihen kann. Aktuell arbeite ich am Modell der Werkstatt, aber es ist noch ziemlich am Anfangsstadium und bei Probe Export gibt es Probleme mit Maya und Giants Editor. Ich persönlich modelliere mit SolidWorks.

    Vielen Dank für Antworten!
    Für den Fall das es im falschen Bereich steht Bitte verschieben

    Mit freundlichen Grüßen
    Diesaster

  • Naja, ich persönlich finde diese Idee nicht so gut.

    Erstens ist das ein Projekt, das wenn überhaupt nach 2 Jahren mal in der Betaphase wäre, tendiere aber eher dazu, dass dies vom Aufwand her nicht umsetzbar ist.


    Mein erster Gedanken war dazu:
    Auch wenn jeder das Game realistisch haben will, aber ich für meinen Teil denke, ab einem gewissen Grad schadet der Realismus wieder. Es ist ein Spiel, da kann und soll nicht alles 100% wie in der Wirklichkeit sein. So bin ich zumindest eingestellt, ich hab kein Bock auf ein defektes Getriebe oder kaputte Reifen im LS, das geht für meinen Teil zu weit.

    Aber das ist Ansichtssache. :thumbup:

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Vielen Dank für die ehrliche Meinung dazu!

    Ich denke halt, dass Realismus nicht schadet, insbesondere wenn ich mir die heutigen Rennspiele ansehe, bei denen schnell der Reifen fliegt und das Rennen für einen selbst dann gelaufen ist.
    Die Idee hatte ich mehr oder minder über DriveControl. Dieses ändert am Spiel ja so einiges und nicht jeder würde gerne auf so eine Mod verzichten. Mir ist auch klar, das dies nicht ohne viel Aufwand und Schwierigkeiten zu bewältigen sein wird, aber es sollte nicht unmöglich sein.

  • Jojo, da verwechselst du was..

    Also im LS 13 gab es einen Schadensmod und einen Oil-Verbrauchsmod von Blacky, allerdings hatten diese ihre eigenen Funktionen und konnten einzeln oder zusammen verwendet werden, aber wenn kein Oil mehr drin war, gab's keinen Schaden, sondern das Fahrzeug blieb stehen, und eine rote Warnleuchte leuchtete auf.

    Nun mal zum Thema. Es ist eine tolle Idee, allerdings sehr komplex und Zeitaufwendig. Allerdings düften ein paar deiner Ideen, die natürlich toll sind, nicht oder nur sehr schwer umsetzbar sein. Aber deine Projekt hört sich sehr toll an.