Anhänger-Bremsen-Courseplay

  • Hallo Leute,

    bräuchte bitte eure Hilfe. Ich spiele immer SP und "bewirtschafte" hunderte ha. Grossbetrieb halt. Ohne CP ist da nix bzw bin ich ein Fan wenn ich es schaffe das Spiel durch CP halbwegs zu automatisieren.

    Mein Problem ist, bei CP und vollen Hängern haben die durch die Giants Engine anscheinend nun "more realistic" Bremsen, wenn ich die mit max. Geschwindigkeit abfahren lasse, wickeln sich die in jeder Kurve um den nächsten Baum bzw in den Graben. Mit 30 km/h geht's halbwegs, aber da geht natürlich nicht so viel weiter weil die dann auf der Geraden auch nur 30 gurken.
    "Wie beim einfahren" ist auch nicht so meins, da ich so lange Strecken von der Geschwindigkeit her nie so perfekt einfahren kann.

    Habe nun schon versucht die "Break force" in unendliche Höhen zu treiben (bei Hänger oder auch Traktor auch kombiniert), hilft wenn man selbst fährt super, bei CP Fahrt nur sehr bedingt.
    Vermute jetzt mal als Laie dass der Traktor im CP Modus nicht gleichmäßig zu einer Kreuzung bremst sondern an einem (wohl sehr späten) Punkt dann voll ankert, so das ihm dann der Hänger wegschiebt.

    Von Realismus wohl weit weg, Fahre im realen Leben mit einem 18500l Güllefass und wenn ich da mal voll ankere kanns sein dast vorne aussteigst. Somit verstehe ich nicht was realistisch ist das einem bei CP der Hänger wegschiebt ohne Ende, auch bei LKWs.

    Kenne mich ganz gut aus bei Ämderungen in der XML oder moddesc, aber ob ich da in CP Einstellungen irgendwas ändern kann weiß ich leider gar nicht...
    ich möchte einfach CP in die Kurve bekommen wie im 13er so das er immer volle Geschwindigkeit drauf hat, ohne das er in Kurven sich dauernd wo rumwickelt...

    Ich habe nämlich nicht vor, meine hunderte ha Getreide per Hand abzufahren...

    Kann mir da irgendwer helfen? nen Tipp? dieses Problem schon wer für sich irgendwie gelöst?

    Danke im Voraus!

    Edit: Vl. irgendwie machbar, dass man den Anhänger bzw Fass irgendwie seine "Massenträgheit" wegprogrammieren kann?


    Weis wohl keiner....

    Weis einer wo man beim 15er die pysikalischen Eigenschaften (=zb. G-Kräfte) verstellen kann?????????????????

  • Such mal eine ähnliche Zeile wie diese:
    [xml]<components count="1">
    <component1 centerOfMass="-0.03 1.02 0.96" solverIterationCount="10" />
    </components>[/xml]

    Dann setzt du diesen Wert (rot) runter. Damit verschiebst du den Schwerpunkt des Anhängers. Aber net übertreiben sonst findest ihn unter der Map wieder.

    Code
    <component1 centerOfMass="-0.03 [color=#B22222] 1.02 [/color] 0.96" solverIterationCount="10" />

    MFG 2modding2technik

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.