Gemeinsammprojekt Deutz Agrostar

  • Servus
    Ich benötige eure Hilfe und das kann ich jetzt schon sagen, der Thread wird länger!
    Ich hab mir als Projekt gesetzt:
    Ich will den Deutz Agrostar umbauen. Als erstes will ich den Auspuff versetzten da eine Frontlader Konsole an die Stelle soll. Ich weiß ich muss ihn in Maya importieren, jedoch wenn ich das modell seperieren will um dann den auspuff zu versetzten läd maya nur total lang. Was kann man da machen um den zu versetzten? Dann wollte ich wissen wie ich den Deutz in Maya mit Textur importieren kann oder wie ich die Textur dannach wieder zuweise? Dies würde ich gerne ebenso bei den Funktionen wissen. Wie füge ich diese wieder hinzu? Ist das eine sehr schwierige Aufgabe, da manche modder einfach innerhalb von 10 Minuten den Trac umbauen und alle Funktionen und Texturen wieder zuweisen!
    Ich bedanke mich herzlich im Voraus und würde mich über sehr gut verständliche und ausführliche Antworten freuen!
    Badrock :eine unbeschwerte zeit...:

  • Dann solltest du beim zerlegen, versetzen, wiederzusammen fügen und Texturen drauf legen keine Probleme haben. Beim zerlegen kann es teils etwas dauern bis maya wieder reagiert das selbe natürlich auch beim zusammen fügen

  • Teil, welches die Textur kriegen soll auswählen :>: Rechte Maustaste und dann im Menü auf "Assign Favorite Material" und im sich öffnenden Kontextmenü auf "Lambert" klicken :>: Dann schaust du in den Attribute Editor und klickst auf das "Schachfeld" hinter dem Punkt "Color" :>: Es öffnet sich ein Fenster. :>: In diesem Fenster wählst du den Punkt "File" aus :>: Dein zu beginn markiertes Modell wird nun weiß :>: Nun klickst du (wieder) im Attribute Editor auf den kleinen Ordner hinter "Image Name" und suchst dir die Texturdatei, wo immer du sie auf deinem PC hast. :>: Fertig. ^^

    signaturkomprimiert5qu7c.png

  • Dank dir. Es hat jetzt ein wenig gedauert aber nun habe ich ihn in maya jetzt schon so wie ich ihn will. Jetzt muss ich doch mit dem Maya Exporter plugin 6.0.2 den Schlepper als i3d speicher sodass ich ihn dann in GE 6.0.3 öffnen kann, oder? Oder muss ich ihn noch mit Funktionen versehren?
    -----> Ich hab nun mal was ausprobiert: Ich hab ihn als i3d exportiert und alte die i3d und sie shapes dann durch die neuen ersetzt. Leider werden nun im GE die Fenster nicht angezeigt und die Kraftheber sind untexturiert obwohl sie in maya texturiert waren und die Pfade angepasst wurden. Außerdem kann ich den Mod dann nicht ihm Spiel öffnen. Was mach ich noch falsch. Liegt es vielleicht daran das die ganzen transform Groups wild geordnet sind?

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.