Wickelmaschine: Lade-Arm geht nicht zum aufheben!

  • Hallo Leute,

    ich baue mir gerade eine neue Wickelmaschine.

    Es funktioniert alles super (wickeln, abladen, etc.), außer der Lade-Arm der Wickelmaschine.

    Dieser lässt sich nicht aufheben, dann fliegt die ganze Maschine durch die Luft!

    Ich hab schon im GE mit den Rigid Bodys und den Joints herumprobiert, bin aber zu keiner Lösung des Problems gekommen.

    Mittlerweile weis ich nimmer, an was das liegen könnte...

    Hier sind ein paar Screenshots davon:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/kkfv-h-70ef-png.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/kkfv-i-6f49-png.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/kkfv-j-1f0e-png.html

    Und wer den gesamten Mod anschauen möchte:

    http://ge.tt/5COWQ0l1/v/0?c

    In der Log gibt's keine Fehler oder Warnings!

    Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe!

    MfG Michael G.

  • Hmm warum baust du dir eine McHale991, wenn es diese schon fertig und funktionierend im Netzt zum DL gibt?

    Hast du die Components in der XML richtig angegeben? Bzw. ist der Arm auch einzeln im GE also als eigenständiges Teil?

    Ausserdem mußte ich feststellen das es der Wickler von Joxxer aus dem LS 11 ist, der hat eigendlich funktioniert.
    Warum hast die Indexe vertauscht bzw. abgeändert? War doch eigendlich garnicht nötig. :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (19. Juni 2014 um 20:25)

  • Also...

    Die Wickelmaschinen die es bis jetzt gibt, sind entweder komplett scheiße, oder funktionieren nicht (keine Silageballen!)

    Was kann man bei den Components denn falsch machen?
    (Lade dir bitte den Mod mal runter, und schau mal in die McHale_991BJS.xml rein)

    Ja, der Lade-Arm ist ein eigenes Modell im GE.

  • Unser Ifkonator kann dir da Silageballen reinschreiben in eine Maschine deiner Wahl. Wenn er den Thread denn liest und Zeit hat

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also...

    Die Wickelmaschinen die es bis jetzt gibt, sind entweder komplett scheiße, oder funktionieren nicht (keine Silageballen!)

    Was kann man bei den Components denn falsch machen?
    (Lade dir bitte den Mod mal runter, und schau mal in die McHale_991BJS.xml rein)

    Ja, der Lade-Arm ist ein eigenes Modell im GE.


    Was meinst warum ich weis das die Indexe gegenüber dem von Joxxer nimmer passen? Ich habe mir deinen geladen ;) Naja die aus dem DLC funzt doch optimal und die Lely Welger von Upsidedown funzt auch ok mit integrierter Presse.

    Ok ich teste mal eben etwas

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (19. Juni 2014 um 20:35)

  • @ Alex2084: Ey, einfach die gewickelten Rundballen auf Silage umzuschreiben kann ich auch. Das ist wirklich NICHT schwer!

    Trabby76: Ich weiß das es die gibt, aber ich kauf mir doch nicht ein DLC nur wegen 1 Maschine (die Lely hab ich). Außerdem haben wir selbst eine McHale991, deswegen will ich sie ja umbauen..

    BITTE: Modvorschläge könnt ihr euch sparen. Was ich brauche sind Tipps o. ä. !

  • Du hast devinitiv ein Problem mit den Collis und den Components, da passt was nicht!

    [gallery]14697[/gallery]

    Die Colli welche neben dem Armliegt ghört da nicht hin, die Große Colli am Arm muß etwas kleiner gemacht werden die ist zu Groß.
    Ja dann mußt Dir nochmal die Components in der XML anschauen.

    Hab da noch was gefunden was zu der Lösung deines Problems führen könnte ^^

    [gallery]14700[/gallery] [gallery]14701[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (19. Juni 2014 um 21:15)

  • "OffTopic Anfang"

    die Lely Welger von Upsidedown funzt auch ok mit integrierter Presse.


    Da muss ich mcih mal dazu melden: BEi mir funzt soweit alles, aufsammeln, pressen, wickeln, aber beim abladen geht der Ballen nicht runter, er ist wie festgeklebt (nicht dort wo er gewickelt wird, weiter hinten), wenn dann der nächste Ballen fertig gewickelt ist stecken sie ineinander... Falls ein Ballen doch mal runterrollt, springt die ganze Presse in die Luft... :thumbdown:

    Keine Ahnung ob das bei euch auch so ist, aber an 'nem Mod wird's kaum liegen ;)

    "OffTopic Ende"

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • "OffTopic Anfang"


    Da muss ich mcih mal dazu melden: BEi mir funzt soweit alles, aufsammeln, pressen, wickeln, aber beim abladen geht der Ballen nicht runter, er ist wie festgeklebt (nicht dort wo er gewickelt wird, weiter hinten), wenn dann der nächste Ballen fertig gewickelt ist stecken sie ineinander... Falls ein Ballen doch mal runterrollt, springt die ganze Presse in die Luft... :thumbdown:

    Keine Ahnung ob das bei euch auch so ist, aber an 'nem Mod wird's kaum liegen ;)

    "OffTopic Ende"

    Ja das habe ich auch gehabt.
    Ich hab mir die Presse neu runtergeladen (da war schon die neuere Version heraußen), und dann hat's funktioniert.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.