Glanz von der Sonne auf den Dächer und auf den Traktoren nach Einbau von Vertex Hallen , aber warum ???


  • So Fehler gefunden & beseitigt. Link ist via PN unterwegs ;) Der Fehler war eine Zusätzliche Lichtquelle in der MB i3d :huh:

    Würde mich auf ein Feedback und Bilder freuen wenn es jetzt besser bzw. der Glanz verschwunden ist ;)

    Have Fun

    War doch meine Rede, das ein Mod ne zusätzlich Lichtquelle hat. :D Nun ist ja alles gut :ugly:


    MFG Jens


    [gallery]11884[/gallery]

    :vain:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens369 (6. Januar 2014 um 18:29)

  • Jung, dann schau die Mods die du im Spielstand hast durch nach überflüssigen lichtquellen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • So hab da noch ein paar Sachen gefunden, die da meiner Meinung nach nicht hingehören. Hier die Bilder dazu. Falls ich irgendwo falsch liegen sollte, würde ich mich freuen wenn ein Mapper, welcher das besser kann wie ich (Mappinganfänger) bitte berichtigt.

    [gallery]11993[/gallery] [gallery]11991[/gallery] [gallery]11992[/gallery] [gallery]11990[/gallery]

    Ich denke die Bilder sind selbsterklärend ;)

  • Dann pack mal die Map neu und starte ein neues Game. Und schau sie Dir mal an ob sich was geändert hat. Es kann sein das diese Lichtquelle hinter dem Wald bei einem der Objekte unter der Map drinne war. Ansonsten wenn keine Änderung erkennbar ist, bin auch ich mit meinem Latein am Ende, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (6. Januar 2014 um 23:47)

  • Ansonsten hilft es evtl. auch bei aktiver Konsole zweimal die Taste F5 zu drücken und nach gelben Pfeilen Auschau zu halten, vielleicht entdeckste da was.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hallo,

    mal ein anderer Ansatz, könnte es nicht sein dass es vorher nie aufgefallen ist, und Glanz sowie Spieglung schon immer da waren?


    Hab mir mal die Standard_map angeschaut und 2 Bilder angehängt, ohne jeglichen Mod.

    Dass Dach des Traktor glänzt und spiegelt, man kann wenn man mit der Maus langsam hin und her fährt die Wolken erkennen.

    Hab mal den Same ins Kartoffellager gestellt und trotzdem kann man eine Spieglung von Baumen deutlich erkennen :hmm: dürfte ja so gar nicht sein.

    Also von Skripts hab ich null Ahnung :vain: , aber könnte da nicht was sein was diese Spieglung Verursacht so eine Art Ebene die nur soviel Prozent Deckkraft hat und

    wie ein Overlay über den Texturen ist.

    LG Sandra


    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

  • Das ist die Cubemap der Giants Modelle welche da zu sehen ist bei dir Sandra, schätze mal das der MB Trac von Vertex Dezign sowas nicht hat da es pott hässlich ist.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.