Spiel schmiert ohne Log-Eintrag ab

  • :hi:

    Ich hab (mal wieder) ein Problem mit Ketten. Ich hab an meinen John Deere Ketten angebaut die auf Standart Script laufen, also die vom Case. Als ich ihn dann ingame kaufen wollte stand er auch am Händler, zwar mit Ketten aber als ich mich rein setzen wollte waren die Ketten weg. In der LOG stand das die TG wo ich die Ketten reinkopiert hab nicht auf Dynamic/Kinematic stehen, also hab ich das umgestellt auf Dynamic, so wie es im Case auch ist. Beim Ingame Test schmierte dann das Spiel ohne einen Eintrag ab.
    Ich hänge die XML und die ModDesc mal an ;)
    Hoffe das mir auch hier wieder geholfen wird, ein Dankeschön jetzt schonmal ^^

    Der donkey.

  • hmm... hast du mal versucht bei der Tg das Rigid Body rauszunehmen?
    So das die Tg nur noch als "Ordner" dient, weil beim Case sind die Crawlers ja in keiner Tg sondern direkt "unter der Coli", sprich: da sind nur die 2 Fahrzeughälften bzw. die "Hauptcoli" Dynamic. ;)

  • Komisch, jetzt laufen sie.. Naja schein wohl Script Bedingt zu sein.
    Wie mache ich das nun das sie wie richtige Ketten bei Unebenheiten mitgehen? Quasi das sie sich wenn ich einen Hügel rauf fahre um die Achse drehen?

  • uff da bin ich leicht überfragt :(

    Aber ich würde sagen du müsstes die Ketten dann nicht dem JD unterordnen sondern jede einzeln bzw beide zusammen als zweites (und Drittes) Objekt im GE anordnen, also so wie bei Knicklenlern der Vordere und Hintere Teil, dann kannste in der Fahrzeug.xml bei <components count="1"> die entsprechenden Anpassungen machen und da dann halt auch noch bei

    Code
    <joint component1="0" component2="1" index="xxx" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>

    bei rotLimit bei der entsprechende Achse einen Wert eintragen. So sollte es im groben gehen, was du da dann aber alles genau machen musst kann ich dir leider nicht sagen, aber kannst dir ja mal beim Case anschauen was der für die Lenkung alles so hat, also auch bei components die indexe in der i3d anschauen usw. vielleicht kommste damit schon mal nen Schritt oder zwei weiter, aber wie gesagt mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne, leider :S

  • Also die Idee mit den Components hatte ich auch schon, hab aber keine Ahnung wie das geht :D
    Ich versuchs mal so ;)

    Edit: Das gebe ich lieber in fremde Hände, da ich das mit den Components überhaupt nicht verstehe...

    2 Mal editiert, zuletzt von donkey (28. Juli 2013 um 15:27)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.